Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:13

Ehrlich gesagt muss ich lächeln bei Claudias Beiträgen, sie trifft damit voll ins Schwarze :-)

52

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:25

Aber man kann doch auch nicht pauschal sagen das jeder RS für den VPG geeignet ist oder für Fährte da gibt es auch unterschiede. Oder sehe ich das falsch ? Jeder Hund ist doch trotzdem verschieden ob MS RS oder ZS. Ich denke pauschal kann man das sowie nie sagen.........

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

53

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:29

Jeder Hund ist doch trotzdem verschieden ob MS RS oder ZS. Ich denke pauschal kann man das sowie nie sagen.........

Danke -:-


Auch mein Riese hatte genügend eigene Einfälle und war nicht einfach zu lenken. War er jetzt ein verkannter MS?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

54

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:32

... na klar Astrid. Der Merlin war sicherlich ein verzauberter Mittel :thumbsup:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:38

ein verzauberter

Hier gebe ich dir unumfänglich Recht ;( :love: :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

56

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:40

Ich wehre mich eigendlich nur gegen die Pauschalaussagen: S sind alle schwierig, Riesen und Zwerge alle einfacher....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

57

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:28

Willst du Leistungssport machen würde ich einen Riesen nehmen, man wird doch sehr belächelt wenn man mit einem Mittelschnauzer auftritt, ich stehe drüber denn mir ist das egal. Wünsche viel Spass bei der Entscheidung ;-)
Mir ist auch egal, ob man uns belächelt oder nicht. Beim Landseer hätte ich es verstehen können aber ich wurde immer ermutigt weiter zu machen.
Als ich IPO machte mit einem Briard hörte ich ein DSH HF sagen "jetzt kommt ein "selbst gestrickter". Ihn verging das Lachen als wir den höchster Schutzdienstnote bekamen. Aber das war nur IPO 1.
Wir haben den IPO 3 erreicht, und ich muss sagen die Richter waren immer ganz korrekt.

Mein Mann sagt "wenn Du willst, dass Enya etwas macht musst Du nur das Gegenteil von ihr verlangen"

58

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:38

Als ich IPO machte mit einem Briard ...


... ich finds doch immer schön, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ... ist ja beides Obst ;)

Zum Briard (ich zitiere aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Briard ):

"Ursprünglich war der Briard ein Schäferhund, der die Schafherden führte, bewachte und diese auch gegen Wölfe verteidigen konnte. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg wurde er bei den Armeen als Melde-, Patrouillen- und Sanitätshund eingesetzt. Er wird auch häufig als Wachhund verwendet.

Der Briard wird heute oft als Hund für sportliche Wettkämpfe eingesetzt. Da es sich um eine alte Arbeitshunderasse handelt, ..."

Der Briard gehört - ebenso wie der DSH - zu den Gebrauchshunderassen mit Arbeitsprüfung.

Der Mittelschnauzer gehört genau eben nicht dazu. (Der Riesenschnauzer aber sehr wohl.)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

59

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:55

Als ich mit dem Briard Prüfung machte waren wir nur zu Dritt in den ganzen Schweiz. Er wurde als Exoten angeschaut.

Heute muss der Briard nur eine bestandene CH-BH Prüfung machen im Gegensatz zur DSH.

Ich wollte nur sagen, dass es mir egal ist, ob man mir auslacht oder nicht, mehr nicht. Ein LR der ungern einzelne Rasse richtet sollte sich sein Amt niederlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (23. Februar 2016, 23:17) aus folgendem Grund: Nachträglich BH Prüfung


schnauzdog

unregistriert

60

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:13

Ich wehre mich eigendlich nur gegen die Pauschalaussagen: S sind alle schwierig, Riesen und Zwerge alle einfacher....
ich bin da ganz bei Dir,Astrid. Wer unseren Häuptling kennt............
Und er ist definitiv ein Riesenschnauzer :D


LG
Andrea
.