Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

51

Mittwoch, 14. November 2012, 17:45

Sorry Sandra, manchmal entbrennt eine Diskussion, gerade wenn es mehrere Wege nach Rom gibt ...hier alles gut!

zum Thema..

ich halt auch noch mal den Kopf hin :626: .... wenn es zu arg wird, bin ich mit Traudel.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Mittwoch, 14. November 2012, 23:19

eigentlich wollte ich doch nur wissen, wie ich meine Kleine vor Angriffen anderer Hunde bewahren kann ...

Und die Frage wurde dir vielfälltig beantwortet ;) . Man kann es wie immer handhaben: pick dir raus, was dir richtig erscheint. -:-

"Sowas" übrigens hat Andere schon abgehalten, hier nochmal Tipps zu geben. Weil hier nur Eine Recht hat.

Habe fertig
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Donnerstag, 15. November 2012, 09:15

Hallo Astrid,

das ist doch hier kein Wettbewerb um Recht haben oder nicht Recht haben.
Jeder schreibt das auf, was er weiß. Für den einen passt es, für den anderen nicht.
Zum xxxten Mal - ich schreibe was ich kann und weiß. Wer davon etwas brauchen kann, der nimmt es sich, wer nicht, der lässt es einfach. Ich will hier niemanden von etwas überzeugen, dass kann nur jeder für sich selbst tun. Seid ich hier bin, schreibe ich über die Frischfütterung. Lange Zeit hast du dagegen gehalten und warst von etwas anderem überzeugt. Habe ich da jemals versucht, Recht zu haben? Ich denke nicht. Das was ich geschrieben habe zu dem Thema war für dich nicht passend, du bist durch ein Buch zur Frischfütterung gekommen. Das war völlig in Ordnung so. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Wenn ich ein Stückchen auf diesem Weg helfen kann, freue ich mich. Wenn nicht, ist das auch total okay. Wenn die User meinen Gedanken ein wenig mehr folgen als anderen, liegt das doch nicht daran, dass ich Recht haben will. Jeder User entscheidet für sich, was ihm gut tut und was nicht, darauf haben wir Schreiberlinge doch gar keinen Einfluss - und den will ich auch nicht haben. Lass uns hier friedlich miteinander umgehen, davon profitieren alle und die Meinungsvielfalt ist doch das beste, was uns passieren kann.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

54

Donnerstag, 15. November 2012, 11:56

...du bist durch ein Buch zur Frischfütterung gekommen...


Es gehört zwar absolut nicht in dieses Thema, aber hier muß ich mich nochmal kurz dazu äußern.
Du irrst. "Das Buch" ist zwar eine gute Überzeugungskraft für jetzige Zeiten, aber wie lange gibt es "es"? Mein Riese ist knapp neun Jahre alt. Er hat sogut wie nie Fertignahrung bekommen. Als "alter" DDR'ler stehe ich der Frischfütterung ohnehin anders gegenüber. Wenn ich mal anders dachte, dann lag es am speziellen Hund mit spezieller Krankheit, nicht an dir, nicht an einem Buch oder sonstigen Einflüssen.

Zitat

. Lass uns hier friedlich miteinander umgehen,

Ich bewege mich hier immer friedlich, fasse mich nur kurz und direkt. Ohne Umleitungen und Schönfärberei :whistling:

Und da die Ausgangsfrage geklärt ist, ist hier für mich "fertig".
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Topinambur

unregistriert

55

Donnerstag, 15. November 2012, 12:06

Zitat

und die Meinungsvielfalt ist doch das beste, was uns passieren kann.


deshalb übe ich auf zwei Plätzen mit höchst unterschiedlichen Trainern

frage Judy Löcher in den Bauch

lese Bücher

und diese Beiträge

nenne es nicht Verunsicherung sondern Bilden und freue mich über jeden Zugang, den ich auf diese Weise zu meinem Hund finde, um darauf aufzubauen. Selbst eine klare Abneigung gegen eine Methode bringt weitere Sicherheit. Also bitte nicht aufhören zu diskutieren :thumbsup:

iris judith

unregistriert

56

Freitag, 16. November 2012, 10:41

OT

Hallo, ich habe alles gelesen -
Interessant wie hier die Ansichten auseinander gehen.

Es wurde geschrieben, dass der ein-oder-andere Hund nicht auf Kommando hinter dem HF bleiben würde, in solchen Fällen.
Das íst sicherlich auch sehr, sehr schwer!
Aber im Schutzdienst z.B. muss der Hund ja auch bei besonderer Anspannung kontrollierbar sein.
Wäre also gezieltes Training der Impulskontrolle möglich?

ICh schrieb ja auch schon, dass uns zum Glück bislang nie ein Hund in böser Absicht entgegen gekommen ist.
Und auch reingerannt ist bislang kein Hund in meine Hunde.
Sicherlich habe ich Glück gehabt, denn mir ist schon klar, das es gefährliche Hunde/halter gibt.
Aber manchmal denke ich auch, dass viele Hundehalter einfach immer Gefahren wittern.
Ist denn jeder freilaufende Hund, der sich nähert gleich ein Beißer?
Scheinbar bin ich zu unbedarft, aber ich treffe in der Regel nur Tutnixe, iss so! Und ich freue mich über jeden Hund,
der heute noch Freilauf hat!

Ich will aber nix verharmlosen!

Social Bookmarks