Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:17

oscar ist ein mittelschnauzer, und eine grosse ausgabe. der zweite würde auch ein ms werden - aber es ist noch nicht sicher, ob wir einen zweiten dazu holen werden.

lg nicole

Kikilein

unregistriert

52

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:14

Ich fahr auch mal gerne ohne Lennox ein WE weg.
Habe aber das große Glück, dass sich meine Eltern und mein Vermieter um Lennox streiten.
Wenn es mal der Fall ist, dass mein Freund und ich gleichzeitig übers WE arbeiten müssen, zieht er mit Spieli usw.
zu "Oma und Opa".

Frag doch mal bei Züchtern in der Gegend ob sie Oscar nehmen könnten/würden.
Bei mir in der Gegend ist ne ganz liebe RSpfs-Züchterin, die auch meinen Schwarzen zur Not ne Zeitlang nehmen würde.
Sie hat zwar auch nen Rüden (die zwei lieben sich nicht gerade) aber für ein WE oder mal ne Woche würde das schon gehen.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!
Kirstin

Baschka

unregistriert

53

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:11

Irgendetwas mache ich falsch. Die meiste Zeit gruppieren sich meine Urlaubstage um Hundeveranstaltungen herum. Zusätzlich noch in den Urlaub? Naja, wenn ich gaaaanz viel Glück habe mit den Hunden nach Dänemark. Ansonsten Trainingslager, Seminarwoche, Turniere verbinden, Ausstellung...

Unterstellmöglichkeiten für die Vierbeiner gibt es auch über Organisationen wie "Tiere suchen ein Zuhause". Die vermitteln auch "nimmst Du meinen Hund-nehme ich Deinen Hund" etc. Bekannte vom Hundeplatz würde ich mir gut angucken, da manchmal das ungetrübte, von gleichem Interesse geprägte Verhältnis zu eng wird. Es menschelt dann leicht. Wochenende etc geht damiti gut, aber so 2 Wochen am Stück würde ich lieber von Familie, Freunden, Fremden oder professionellen Einrichtungen betreuen lassen.

54

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:24

Hallo,
es stehen doch auch öfters Anzeigen in der Tageszeitung oder Hundezeitschriften, in denen Hundesitting auf Gegenseitigkeit angeboten wird. Nimmst Du meinen - nehme ich Deinen! Der oder die Hunde sind in einer Familie untergebracht, man kann sich natürlich vorher kennenlernen (evtl mehrmals zusammen Gassi gehen) und wenn die andere Familie verreist, nehmt Ihr dann deren Hund in Pflege.

LG

marilinchen

unregistriert

55

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:31

Hallo,

also ich fahre sehr ungern ohne meinen Hund in den Urlaub, aber einen Flug möchte ich der Kleinen dann doch nicht zumuten oder stundenlang im Hotelzimmer sitzen, weil wir SightSeeing machen wollen... und so muss sie dann bei einer Freundin verweilen, die selber auch einen ZP hat. Wir machen das auf Gegenseitigkeit. Ich nehme ihren Racker, wenn sie wegfährt, und sie nimmt meine Süße, wenn ich wegfahren.

Aber am Liebsten fahre ich doch irgendwo hin, wo ich weiß, dass es auch für meinen Hund ein schöner Urlaub wird und dann nehme ich die Kleine mit und freue mich, dass wir mit der ganzen Familie unterwegs sind...

Wer aber die Möglichkeit von Freunden, Bekannten oder Verwandten hat, der muss halt sehen, am besten anders etwas auf Gegenseitigkeit zu bekommen, da es einfach schöner ist, wenn man weiß, dass es Hundi gut hat und Familienanschluss und so...in Bremen gibt es extra vom Tierschutzverein eine Kartei mit dem Namen "Nimmst du mein Tier, nehm ich Dein Tier". Könnte mir vorstellen, dass es das in anderen Städten auch gibt. Man kann dort sogar sein Tier in Pflege geben und selber keins nehmen, wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat.

56

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:10

Hallo, auch wir machen lieber "Hundeurlaub" als alleine zu verreisen.

Da es aber doch mal Anlässe gibt, zu denen man eine Betreuung braucht (Familienfeiern etc.),
haben wir uns vor Jahren schon um einen Hundesitter bemüht. Und ich glaube wir haben die weltbesten Hundesitter gefunden.... Die freuen sich riesig, wann immer wir ihnen unsere Hunde "auf´s Auge drücken" und wenn wir lange mal nichts vorhaben, kriegen wir schon mal einen Anruf, ob wir nicht endlich mal wieder wegfahren wollen.....
LG Angelika

Karin1233

unregistriert

57

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:11

urlaub

Hallo,
da wo ich bin, sind auch meine Hunde. Punkt :-)

LG Karin1233

chicalondon

unregistriert

58

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:33

Ich bin erst dann in den Urlaub gefahren ohne Chica, als ich eine Familie gefunden habe, wo ich wusste da ist sie gerne und ICH komme auch damit klar:)))
Die wird dort totgeliebt, teuer ist es, aber jeden Pfennig wert!Immer mal gucken, Anzeige schalten...es wird sich sicher jemand finden, denn auch Urlaub ohne Hund KANN schön sein. Man sollte diese "Tierquäler" nicht verurteilen, nur weil der Hund sich auch mal woanders wohlfühlen darf, oder??

Claudia, die auch froh ist, wenn nach zwei Wochen der Hund so ist wie immer :-)

Social Bookmarks