Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 9. August 2015, 23:35

So,
er ist da...... Am 05.08. geboren u d es war nur ein Rüde dabei.
:thumbsup: .

Na, das nenne ich mal Glück ! Laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden und schlaf schon mal "vor".
LG Vera und Rudel

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Montag, 10. August 2015, 09:34

:a: Klasse und herzlichen Glückwunsch :b: !
Bei EINEM Rüden fällt die Entscheidung ja nicht schwer ;) !
Wohnt er denn weit weg von euch oder könnt ihr ihn dann auch öfters besuchen?
Ansonsten eine glückliche Wartezeit :fre: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Montag, 10. August 2015, 21:15

... Für uns kam als 3. Hund ja auch nur ein Rüde in Frage und dann kam eine SMS: "Jazzy hat 4 Welpen und alles Rüden!" Was haben wir für Freudensprünge gemacht :b: :a: :fre: !
... und bei uns war es damals zum Heulen, wie brauchten unbedingt ein Mädchen und es kam "Deine" Nachricht ...

Mausi, glückwunsch und nun nur noch ein paar Wochen Vorfreude :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Montag, 10. August 2015, 23:15

Hallo,
Die zeit wird fürchterlich, ich bin ja soooooo ungeduldig. :whistling:
Es ist nicht so weit, aber eine fürchterliche Strecke und ich vertrage das autofahren überhaupt nicht.
Mal schaun ....
Sabine,
Wie läuft es denn bei euch?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Dienstag, 11. August 2015, 08:51

Das ist ja eine interessante Reise und eine tolle Geschichte. Ich habe auch 2. Den zweiten habe ich viel zu frueh bekommen. Solange beide jung waren, mochten sie sich sehr und haben unter und uebereinander geruht und geschlafen. Das ist jetzt 4 Jahre her.
Mittlerweile herrscht manchmal die EIFERSUCHT, obwohl ich IMMER wieder auf ein MITEINANDER hinarbeite - das ist wohl mein Glueck und ansonsten halten die beiden sich RICHTIG fit.
Das gute Miteinander wollte Schrittchen fuer Schrittchen gelernt werden!

Aber eigentlich: brauchen sie sich nicht, die beiden Hunde. Eigentlich sind beide Einzelhunde. Allerdings haben mein Mann und ich mehr Spass, weil sie eben zusammen bei uns sind. (auch viel mehr Arbeit. Zwei Hunde finde ich sind doppelte Arbeit.---Aber das machen wir gern!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Sonntag, 23. August 2015, 08:38

Hallo Sabine,
Wie läufts beimeuch, alles ok?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Sonntag, 23. August 2015, 09:01

Doro spielt mit Tündi

Hallo Petra,

bei uns läuft es sehr gut. Ich war nur zu faul zum Schreiben :whistling:
Inzwischen spielen die beiden sehr oft miteinander, womit ich eigentlich gar nicht wirklich gerechnet hatte.
Die beiden bleiben auch problemlos alleine in unserer kleinen Diele eingesperrt (dort kann Tündi nichts anstellen und Pfützen sind auch nicht schlimm).

Im Moment kuscheln wir die zweite Runde im Bett, Doro an meiner Seite und Tündi an den Füßen.

Meistens genieße ich es, zwei Hunde zu haben. Und die anstrengenden Dinge resultieren einfach aus den Bedürfnissen eines Welpen, wie z.B. kurze Gassirunden, oft rausmüssen, wenig Treppenlaufen... Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.

Was macht Dein Hundebaby???

Liebe Grüße
Sabine mit Doro und Tündi
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Sonntag, 23. August 2015, 09:07

Hi Sabine,
Unser hundebaby ist jetzt gute 2wochen alt , morgen kriege ich neue bilder...oh mann ich bin soooooo ungeduldig. :wacko:
Wir liegen auch nach unserer morgendlichen Gassirunde noch mal im Bett :D
Was ich mich nun frage....soll ich mit dem Kleinen in die Hundeschule gehen? was machst du?
Wenn ja möchte ich in eine andere gehen als ich mit Moritz war, das hat ihm und auch mir zum Schluss nicht mehr gefallen.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 23. August 2015, 09:13

Hallo Petra,
ich gehe in zwei Vereinen in die Welpengruppe und in der PSK-Ortsgruppe haben wir grad bis zu 7 Welpen auf dem Platz, siehe Galerie...
Ich schreib nachher mehr, weil ich jetzt zur Welpengruppe losmuss :D
Bis später!
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Sonntag, 23. August 2015, 12:13

So, da bin ich wieder.

in dem Verein, wo ich Mitglied bin und mit Doro auch die BH abgelegt habe, war im Juni noch nicht klar, ob sich genug Welpen für eine Welpengruppe finden, und ob die Sommerpause dann auch für die Welpengruppe gilt. Deshalb hab ich mich frühzeitig nach einer Alternative umgesehen. Im Juli fand sich aber dann doch eine Gruppe und die Sommerpause ist für die Welpen auch ausgefallen.

So sind wir nun freitags auf dem Hundeplatz bei den Schnauzern und Pinschern (alle Altersklassen, überwiegend Zwergschnauzer + einige Deutsche Pinscher), Samstag Nachmittag in meinem "Stammverein" mit einer ca. 6 - 8-köpfigen Welpengruppe und Sonntag Vormittag in einem anderen Verein mit 10-er-Karte und 10 - 12 Welpen. Für Tündi finde ich die gemischten Welpengruppen mit kleinen und großen Hunden gut und passend, sie ist ein temperamentvoller, aufgeschlossener und eher draufgängerischer Hund und lässt sich nicht nachhaltig von den größeren Hunden beeindrucken, zumal die Trainer auch dazwischengehen, wenn ein Größerer sie partout nicht in Ruhe lässt.
Für MICH und meinen Zweithund ist die Welpengruppe eine gute Möglichkeit mal zu zweit zu üben ohne den Ersthund und ohne Rücksicht auf äußere Einflüsse wie schlechtes Wetter :rolleyes: .
Ob meine mädchenhaftere Doro damals in einer solchen Welpengruppe glücklich gewesen wäre, weiß ich nicht, weil wir sie erst mit 9 Monaten bekommen haben - die Hunde in der Junghundegruppe (ohne spielen) fand sie auf jeden Fall schon schlimm genug.
Ich denke, da muss man auch auf sein Bauchgefühl hören und seinen Hund beobachten. Bei den Schnauzis sieht man ja an der Rutenhaltung überdeutlich, wie sie sich fühlen!

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma