Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 12. November 2012, 21:58

ein French Bully kostet zur Zeit so um 2500,-
Sorry, da muß sich dann kein Züchter wundern wenn man sich solch einen Hund aus einem Wurf o. Papiere kauft.


Ich persönlich würde nie so viel Geld ausgeben für nen Welpen, sorry, ist für mich reine Geldschneiderei.


Jenau - vor allem, wenn man sich überlegt, daß die Rasse nicht gerade die gesündeste ist. Wenn man so richtig ins Klo gegriffen hat, hat man einen vom Top-Züchter für genau den Preis, der Herz, Knochen, Atemwege und Haut auf einmal kaputt hat - und bezahlt in den ersten zwei Lebensjahren gerne schon mal an die 10.000,- EUR OP- und Behandlungskosten. Nicht ausgedacht und kein Einzelfall...
Ela





Oh ja -

der French - Bully - der Modehund schlechthin - :m:

meine Freundin hat derer fünfe - alle krank von Keilwirbel , Gaumensegel , schwer herzkrank , verengte Atemwege und Nasenöffnungen und keuchen beim Laufen in der Wohnung schon so sehr , dass ich immer versucht bin ihnen mit meinem Asthma-Spray zu helfen (was natürlich nix bringen würde ) ...all ihr Geld geht für den TA drauf , ihr letzter erstickte an Kehlkopfprolaps ;(
übrigens alles Franz. Bulldoggen von FCI - Züchtern :gr?: - angeblich sehr typvoll - da nimmt man schon mal Atemnot in Kauf :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Montag, 12. November 2012, 22:12

das ist doch mehr als krank, den tieren sowas anzutun. und wenn hunde vor dem gesetz schon nur als " sache " gelten, sollten so langsam solche manipulationen und verbasteleien zumindest als " sachbeschädigung " der schweren form geahndet werden. diese kranken verbastelten hunde...nur weil...ja warum eigentlich ???? sowas kann doch keiner schön finden, wenn die vierbeinigen lieblinge total hinüber sind. und die doofen sterben nicht aus, es gibt noch immer leute, die das mit erwerb unterstützen.
und welche industriezweige verdienen alle daran !!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

53

Montag, 12. November 2012, 22:49

Es steht jeden Tag ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden. :evil:

Zu gut Deutsch: solange es Menschen gibt, die solche Summen für solche Kreaturen bezahlen, solange werden sie angeboten. Stellt euch vor, ab morgen will keiner mehr einen Westi für 1.400,-€ haben :gr?: Der Foxl ist auch ein toller GESUNDER Hund. Die kosten z. B. viel weniger :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

54

Montag, 12. November 2012, 23:01

Es steht jeden Tag ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden. :evil:

Zu gut Deutsch: solange es Menschen gibt, die solche Summen für solche Kreaturen bezahlen, solange werden sie angeboten. Stellt euch vor, ab morgen will keiner mehr einen Westi für 1.400,-€ haben :gr?: Der Foxl ist auch ein toller GESUNDER Hund. Die kosten z. B. viel weniger :whistling:




die warn halt nicht auf der Cäsar-Werbung - ;) - sonst wärn sie genau so teuer - :D

meine Cousine kannte die gar nicht unter ihrem Namen - sie sagte nur ich hätte so gerne einen Cäsar-Hund :wacko: :evil:

für meinen persönlichen Geschmack wäre der Fox (Drahthaar! ) auch optisch ansprechender - da hochbeiniger als der Westi , ausserdem müssten sie sich bestimmt nicht so einkalken lassen wie gestern auf der CACIB die bedauernswerten Westis , die regelrecht eingekalkt wurden (ich hab ich ja bald nicht mehr eingekriegt , am liebsten hätt ich der Alten ihre Kalkdose abgenommen und in ihre Gosch gestoppt , damit sie auch noch etwas Kalkstaub abkriegt X(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

baluese

unregistriert

55

Montag, 12. November 2012, 23:14

Huhu...

Nun wollen wir aber nicht alle Rassen wild durcheinanderwerfen.......ein Hundeanfänger kann sich durchaus erfolgreich an einem Westie probieren, an einem Foxterrier jedoch verzweifeln....dazwischen liegen Welten.

Und vielen Westiezüchtern stinkt das Gekalke genauso.....aber es gehört wohl leider immer noch bei manchen dazu...vielleicht sind das die Gleichen, wie die Schnauzerausteller, die ihre Hunde färben :gr?: .

Zur Preisgestaltung muss man vielleicht sagen, dass es eben auch bei den Westies Züchter gibt, die sich mehr Mühe in der Aufzucht geben als andere, bei denen sie auch preiswerter sind. Ich habe ja nicht gesagt, dass ein Westie überall so teuer ist und letztlich wird keiner gezwungen, dort zu kaufen.

Westies haben übrigens im Schnitt eher zwei bis vier Welpen pro Wurf bei ähnlich hoher Decktaxe wie bei größeren Rassen....
Das alte Thema Preisgestaltung werden wir wohl nicht einmütig lösen....
Wobei ich es manchmal als "Käufer" nahezu unmöglich finde, mich korrekt zu verhalten:
Frage ich zu früh nach dem Preis oder versuche diesen gar zu verhandeln ...bin ich völlig daneben...
Bin ich bereit die Mühen und die Sorge einer ambitionierten Züchterin zu honorieren, ist das auch wieder nicht richtig, weil andere Züchter eben weniger verlangen..
Vielleicht sollten die "Vereinszüchter" doch ne Preisbindung einführen....wäre für uns "Kunden" echt einfacher...

etwas angenervte Grüße von Barbara, deren Westie seinerzeit vergleichsweise ein Schnäppchen war.......aber inzwischen ist alles teurer geworden...und die guten Dinge sowieso..

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Montag, 12. November 2012, 23:43

ausserdem müssten sie sich bestimmt nicht so einkalken lassen wie gestern auf der CACIB die bedauernswerten Westis


Nö, aber die Foxls, Airedales und co. wurden ja schön gegelt, damit die Löckchen nicht so ganz arg locken und das Beinhaar schön steht - öffentlich und ohne Scham. Und da werden am Ring noch Ohren geklebt etc. Wir wurden ja zugebaut von Kerry Blues, Airedales und Irishes - der einzige, bei dem ich sag ok, war der Typ vor uns mit ner Kerry Blue Terrier Hündin, der noch groß rumgeschnitten hat an ihr - und das BOB gewann.

Bei den Airedales und den Irishes standen Marina und ich nur fassungslos dahinter und trauten unseren Augen nicht - das, was da fabriziert wurde, war wirklich nur noch "Wer ist der bessere Friseur".
Ich find bei uns in den Ringen wurde noch mit am fairsten gewertet von dem, was ich so mitbekam - wenn auch einige komische Entscheidungen dabei waren wie ich fand - aber ok, muss man akzeptieren. Die Hunde wurden richtig angefasst, ertastet etc - so war zumindest mein Eindruck.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Montag, 12. November 2012, 23:49

Nun wollen wir aber nicht alle Rassen wild durcheinanderwerfen.......ein Hundeanfänger kann sich durchaus erfolgreich an einem Westie probieren, an einem Foxterrier jedoch verzweifeln....dazwischen liegen Welten.

:D Ich nenne dir aus dem Stehgreif mehrere Riesen, Schnauzer, Zwergschnauzer, die wilde Kaliber sind und im Gegenzug genausoviele Schafe :whistling:
Eine Sportfreundin verzweifelt seit nunmehr neun Jahren an ihrer Welsh Hündin. Schnittig, raubzeugscharf, dickköpfig, temperamentvoll? Vergiss es. Es ist eine Schlaftablette in Vollendung!

Genauso gibt es drahtige, griffige West Highland White TERRIER und verschlafene Foxl's ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

58

Dienstag, 13. November 2012, 07:04

wurden ja schön gegelt


:exla: :exla: Jop DAS war der Hammer. Ob da eine Geltube reichte sei jetzt mal dahingestellt 8-| Fleißig gesprüht und geklebt haben sie ja auch..........

RoccaRubia

unregistriert

59

Dienstag, 13. November 2012, 08:26

Aloha Susanne

Kafka? Du meinst wohl eher Kosmo Kafka hat keine Nachkommen


:exla: hat sich so gelesen.... ich habe da oben auch wortdreher gehabt :D ich meinte natürlich auch wenn beide Eltern gleichfarbig sind bedeutet das nicht unbedingt dass sie reinerbig sind. :exla:

da waren mal kurz alle Klarheiten beseitigt :klopf3: ....wir sind wieder auf der spur .....

@ Ingrid :k:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Dienstag, 13. November 2012, 09:00

Zitat von »Nani«
ausserdem müssten sie sich bestimmt nicht so einkalken lassen wie gestern auf der CACIB die bedauernswerten Westis



Nö, aber die Foxls, Airedales und co. wurden ja schön gegelt, damit die Löckchen nicht so ganz arg locken und das Beinhaar schön steht - öffentlich und ohne Scham. Und da werden am Ring noch Ohren geklebt etc. Wir wurden ja zugebaut von Kerry Blues, Airedales und Irishes - der einzige, bei dem ich sag ok, war der Typ vor uns mit ner Kerry Blue Terrier Hündin, der noch groß rumgeschnitten hat an ihr - und das BOB gewann.


toll !! :m: und was steckt hinter kalk und gel und farbe und kleister ??...herz, knochengerüst, schilddrüse, alle organe gesund ?? weil DAS ist doch eigentlich entscheidend, gesundheit und lebendigkeit und nicht, wie sone locke liegt oder glänzt. wenn der lack ab ist, haste das drama. ;(

ich finde, solche ausstellungen sagen absolut NICHTS über den hund. bewertungen hin oder her, subjektive einschätzungen in ein paar minuten und dann ??? und selbst in der optik wird mit hilfe von allem, was kosmetikindustrie und baumarkt hergibt gelogen, dass sich die balken biegen. ;(
einfach nur traurig ;(
ne freundin wollte mich neulich mitschleppen, einfach nur so. sie fährt regelmäßig und ich sollte mit bella auch mal...nur so....nee danke.
im sommer in jarmen hatte ich allerdings nicht das gefühl, dass da so verkrampft an den hunden gebastelt wurde. die veranstaltung fand ich sehr nett. :love: klar wurden sie auch hübsch gemacht und sahen durchweg sehr gepflegt und schick aus, aber irgendwie alles im normalen rahmen. :love:

wenn ich mir einen hund jemals aussuchen könnte und eventuell sogar züchten würde ( was allerdings nicht sein wird :D ), dann würde ich ganz sicher nicht auf solchen großveranstaltungen danach suchen, sondern würde mir das wahre leben des hundes in allen facetten anschauen, fitness, gesundheit wären kriterium nr. 1.
da kann er auch aussehen wie ne sau, weil er grad durch die modder getobt ist oder sonst was :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (13. November 2012, 09:24) aus folgendem Grund: zusatz


Social Bookmarks