Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Freitag, 23. Mai 2008, 23:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Astrid

@anoula nu iss aber genug. Du kommst hier reingeschneit ohne dich vorzustellen , bezeichnest deinen Hund quasi als Mangelware nur weil er mit 3,5 Monaten mehr rot als schwarz ist und überlegst schon inwiefern der Züchter an diesem Mangel schuld ist und wie du ihn drankriegen kannst. Und dann wunderst du dich wenn du mit solchen Worten über ein 3.5 Monate altes Hundchen sprichst das die Leute nicht nett zu dir sind?? Atme mal tief durch , les deinen erstemn beitrag nochmal und überdenke deine Antworten hier. Ich geb dir einen Tip: es sind schon leute wegen weniger verwarnt worden und wenn du so weiter machst ....


Gruß Astrid MOD


1. bezeichnest du meinen hund wohl als mangelware ich habe das nie getan und auch niemals gedacht!
2. mein erster beitrag war völlig in ordnung, in diesem habe ich lediglich nach erfahrungen mit diesem phänomen gefragt und um tips gebeten, mein 2. war assi
3. wenn du mich verwarnen möchtest weil ich mich auf völlig legitime art und weise verteidige in dieser diskusion und ENTSCHULDIGE dann musst du das wohl tun, ich denke das ich nur mit beitrag 2 und 3 echten murks geschrieben habe und mit keinem weiteren!

52

Freitag, 23. Mai 2008, 23:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly

anoula, das war ein insider joke, den kannste nicht kapieren


k sry fühl mich momentan nur etwas bombandiert da kommt sowas nich durch 8-|

53

Freitag, 23. Mai 2008, 23:10

Lol,

bin ja auch noch nicht so lange hier, aber fünf Seiten von halb eins bis elf Uhr scheint mir rekordverdächtig zu sein. :D

Gruß Udo

PS: Meine Kitty ist eigentlich auch schwarz, aber nachdem ich sie getrimmt habe, sieht sie irgendwie aus, als ob sie rosten würde.... :o
Hergeben würde ich sie natürlich deshalb in hundert Jahren nicht, auch wenn sie weiterrostet.

54

Freitag, 23. Mai 2008, 23:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von BrownEyes

aber fünf Seiten von halb eins bis elf Uhr scheint mir rekordverdächtig zu sein. :D

quote]

Boah, jetzt sind´s schon sechs.

55

Freitag, 23. Mai 2008, 23:18

ich sachs doch, das hatten wir doch erst

Miss L.

unregistriert

56

Freitag, 23. Mai 2008, 23:22

Also Anna,
genieße einfach die Welpenzeit.
Manches ergibt sich fast von selbst, ob man´s grad will oder nicht, Anderes kann man einwenig in die gewünschten Bahnen lenken.
Jede Rasse hat so ihre Vorzüge und ihre Problemchen.
Und solange ein Magel nicht weh tut .... ist´s halb so wild.

....wie war das noch mit der Gans und dem Schwein... :?:

Gruß
Eva.

Onchi 8505

unregistriert

57

Freitag, 23. Mai 2008, 23:26

Das ist doch zum schießen ;D

ich hatte einst einen Kameraden..hieß er nicht R. G. ?

Au Backe.

58

Freitag, 23. Mai 2008, 23:43

je mehr ich hier mitlese: netter fake das Ganze oder was?

gruß Gaby

59

Samstag, 24. Mai 2008, 00:08

fruehlingssturm im wasserglas

die deutschen gene in mir knirschen mit den zaehnen... und singen: im tiefen keller sitz'n wir hier....

nur die wienerischen, die zerkugeln sich bald... und trommeln mit den faeustchen auf den backhendlfriedhof - die haben naemlich sinn fuer scherz, satire, ironie (und manchmal auch tiefere bedeutung)
[CENTER][/CENTER]

leute, seid doch nicht so bierernst!
zum einen hat der/die/das gute ja recht - im juristischen sinne ist ein hund eine sache. und als solche unterliegt er -der hund - bekanntlich der produkthaftung. (hatten wir hier alles schon.)

und vom zuechten muss jemand keine ahnung haben, bloss weil er einen hund in sein leben holt. man(n)/frau darf sogar planen, irgendwann mal mit dem zuechten anzufangen, ohne gleich genetik und die ZO des PSK studiert zu haben. erst, wenn's ernst wird, sollt' eins wissen, was nottut.

und vor allem darf man(n)/frau all das hier schreiben, wie ja auch sonst so manches hier zu lesen ist, was nicht den erlauchten qualitaetskriterien der geistesolympier standhielte. es wurde niemand beleidigt, es wurden keine namen genannt. mit orthographie, grammatik und interpunktion haben viele leut' ihre probleme; neuerdings auch mit dem layout - gell lilly? --- alles kalter kaffee.

es trat nur wieder einmal ein, was immer am beginn von wochenenden oder zu feiertagen hier geschieht: das mehr an freier zeit verfuehrt zur kuenstlichen aufregung.

wer immer sich vorfuehren lassen will als wutschnaubendes forumsmitglied mit schaum vor dem mund, kann das ja weiterhin tun. den anderen sei ein spaziergang durch die laue maiennacht empfohlen - mit hund noch viel wirksamer.

und uebrigens, liebe anoulierte, nachts - sind alle riesenschnauzer schwarz
[CENTER][/CENTER]

[hr]
[schlaflosen sei noch die lektuere der streitperlen empfohlen]

Krümelmonster

unregistriert

60

Samstag, 24. Mai 2008, 10:54

@Eva: :exla: und -:- kann ich da nur sagen.

@Anna: Es gibt Themen und Ausdrucksweisen, welche die Meute zur Weißglut bringen. Wenn du mal ein paar andere entsprechende Threads liest, wirst du sehen, dass man lieber erst denkt und dann tippt. Keiner weiß, wie du zuhause mit seinem Hund umgehst, man kann nur davon ausgehen, was du hier schreibst. Und das kann auch schnell mal mißverstanden werden, wenn man sich nicht deutlich ausdrückt.

Ich kann nur sagen: Warte ab. Mich hat mein TA damals ganz heiß gemacht. Ich kam glücklich und zufrieden mit meinem teuer erstandenen Riesen in seine Praxis und was bekomme ich zu hören? "Oha! Zahnfehlstellung: Einbiss! Sie haben doch nicht etwa den vollen Preis für diesen Hund bezahlt? Haben Sie für den Papiere? Mit dem kann man jedenfalls nicht züchten! (Nicht, dass ich das unbedingt wollte/will, aber man weiß ja nie...). Da würde ich aber nochmal mit dem Züchter reden und mich beschweren!" Einen Heidengeld für den Schnauz hingeblättert, die Freude groß und schon ein paar Tage später das vermeintlich vernichtende Urteil. Das hat mich natürlich echt getroffen, weniger wegen dem Hund (dem ist der "Makel" ja egal), sondern für mich selbst war's ein blödes Gefühl, weil man sich vermeintlich über's Ohr hauen gelassen hat. Zurückgeben (durchaus ein Vorschlag des TA) stand nicht zur Diskussion, ich mich also über Einbiss informiert (hier auch, war einer meiner ersten Threads, glaube ich), grundsätzlich mitbekommen, dass es da auch recht teure Behandlungsmöglichkeiten gibt, von Zähneziehen und Spange war schon die Rede - was passiert? Die kleinen Zähnchen fallen, bevor man sich's versieht, von alleine aus und die echten Hauer wachsen in ihre perfekte Position. Ende gut, alles gut!

Grüße,
Mareike mit Rennschnecke.

Social Bookmarks