Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

51

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:59

Wir haben dazu gerade einen passenden Tread. Ich schiebe deine Frage mal mit dazu.

Danke Astrid :thumbup:

52

Freitag, 30. Dezember 2016, 08:25

@Jana
es wird wohl schlimmer werden. Aktuell, sprich vor der eigentlichen Knallernacht, würde ich den Hund auf seinen Platz setzen, und im die Aufgabe geben, dort zu bleiben.
Dass soll nicht heißen den Hund weg zu schicken.
Mein Hund hat gelernt, wenn er wirklich etwas von mir möchte, macht es für ihn Sinn, sich unter meinen Stuhl zu legen und dort zu warten. Also ich schaue Dart, der Hund liegt bei mir und springt auch nicht auf wenn ich zum Kühlschrank gehe, erst wenn ich es sage, gehts los.
Die Idee ist recht einfach, der Hund kann mich beobachten und ich mache dass, was ich sowieso machen wollte, er hat eine Aufgabe, ich ignoriere ihn nicht sonder er muss nur warten.
Ist aber halt nur ne Idee für die letzten zwei Tage.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:26

Hallo Udo,

auf seinem Platz "bannen" war für unseren panischen Zwerg eine Quälerei - Anreicherung der Stresshormone bei Angst. Sie musste laufen, rennen, sich verkriechen können.
Es gibt halt nicht DAS Allheilmittel für jeden Hund.

Grüße von
Rita

54

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:58

Wir hatten keine hysterische Hunde beim Silvester Knallen, 1. August Feier usw.

Fila Brasileiro Gaucho nahm es hin beim 2. Silvester.

Briard Eric bellte alles an (auch nicht unbedingt neutral)

Ben, Landseer und Ronya, Grossmutter von Eric war zu Besuch beim Silvester. Beide haben es ruhig erlebt im untere Stock und haben "Pfötchen gehalten"

Buster wurde mit der Zeit ruhig und suchte neben mein Bett sein Platz und wartete bis ich den Radio mit Klassiche Musik laufen liess.

Darach weiss ich nicht mehr - ich glaube er war "immun".

Enya - das wird sich zeigen. Vielleicht hat sie das "überlaute" Heuler as wir sie um 22.00 Uhr Abends im Garten liess nach 5 Std. Autofahrt aus Bayern "vergessen".

Fakt ist, die ganz teure "Heuler" haben zugenommen.

Ob das mit Training im Griff zu bekommen ist? Möglich, aber für mich nicht erwiesen.

Anke E.

unregistriert

55

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:49

Ich hatte in 30 Jahren Hundehaltung nur 1 Hund, der Angst vor/bei Silvester hatte und das war mein DSH-Husky Mix aus dem Tierheim. Keine Ahnung wie er die ersten 2 Jahre zugebracht hat...bei mir/uns ist er bellend im Wohnzimmer rumgekreiselt ;(

Moke bekam zu Silvester zufällig mal einen Krapfen zu fassen und war soooooo seelig damit, dass er ungewöhnlich still um Mitternacht war dadurch fiel uns der Verlust des Süssgebäcks auch erst auf :exla:

Danach habe ich für ihn Krapfen geshoppt und 2-3 gabs bis zu seinem Tode mit 11 Jahren zu jedem Silvester und Alles war gut :D So quasi die alkoholfreie Variante zum Eierlikör ;)

Ich bin froh, dass meine derzeitigen Hunde alle gar keine Probleme mit der Knallerei oder sonstigen Lärmbelästigungen haben....

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:57

:exla: Anke! Sehr guter Trick. Ich habe heute Leckerchen gekauft. Welche, die ich im Alltag niemals geben würde. Aber ich wette, sie werden den beiden Rackern schmecken wenn es knallt. Oder wir machen ein Suchspiel. Wird auch immer gerne genommen. Schaun wir mal wie es wird.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

57

Freitag, 30. Dezember 2016, 18:32

Hallo zusammen,

bei uns kommt wie schon erwähnt ein bisschen Eierlikör ins Spiel..weils schmeckt einmal im Jahr.. :thumbsup: und entspannt.
Meine Mistmaden sind aber im Haus auch relativ ruhig.
Rufus pennt entspannt im Bad - Silvester legt Frauchen ihm da ein Kissen rein.. :love:
Alina reicht es wenn ich da bin..
Und um Mitternacht sitzen wir alle zusammen..einer links von Frauchen einer rechts..da braucht es Körperkontakt..
Ich beruhige nicht..ich bin da und mache kein grosses Trara..
Alle Rolläden unten, Fernseher oder Musik lauter..und wir haben Besuch..der lenkt auch ab :thumbsup:

So wie es hier grad knallt..Prost Neujahr.. 8|
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Moebilein

unregistriert

58

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:16

Also ich werde es mal mit dem Eierlikör probieren.....
Nicht ganz uneigennützig habe ich mich vorhin ans Werk gemacht :D







Frieda durfte schon mal kosten......ich natürlich auch. Wir beiden haben ihn für äusserst gut befunden :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:47

Ist bestimmt lecker :thumbsup:

Ich hab den mal sehr großzügig mit Cognac gemacht und nach zwei Likörgläschen voll waren alle besoffen ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Samstag, 31. Dezember 2016, 07:38

Hallo Ihr Leidgeplagten,

habe diesen Bericht im Zwergspitz Forum gesehen und wollte ihn hier auch einstellen.

https://umtali.wordpress.com/2011/12/25/…oesten-erlaubt/


Gestern abend hat es übel laut bei uns geknallt. Leni war schon in ihrer Höhle im Schlafzimmer, hat gebellt ist zu uns ins Wohnzimmer gekommen hat an der Terassentür gebellt. Bin aufgestanden habe wie immer nach geschaut wenn meine Hunde anschlagen. Dann auch wie immer, alles ist o.k.( wenn nichts ist). Bin dann zurück zur Couch, Leni kam hinterher hat sich auch hingelegt. Rocket hat nur geschaut was wir machen, der ist total relaxt.
wie ich in dem Bericht gelesen hatte kann sich dies auch ändern. Bis jetzt hatte ich dies bei keinem meiner Hunde erlebt.
-:-
Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks