Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:22

@hanifeh

ja ich wechsle sehr gerne zwischen Meideverahlten und Ingnoranzmethode :D (kann man sich aussuchen)

sofern ich der Meinung bin dass ich einfach keine Lust habe meinen 1 1/2 jährigen Ausbildungsweg mit meinem Hund hier rein zustellen und den Rest der Teilnehmer damit zu langweilen, dann zu begründen wieso und wann genau ich mit welchen "Hilfsmitteln" gearbeitet habe.

Schlußendlich hat mich die Arbeit mit dem Sprayhalsband zum gewünschten Ziel geführt und ich muss es seither auch nicht mehr einsetzten. Ich bin damit zufrieden soweit zu meinem persönlichem Erfahrungswert nach dem hier auch tatsächlich gefragt war.

....Ja mag wiedersprüchlich klingen 8 Wo Schleppleine und 1 1/2 Jahre Ausbildung...ich hab aber tatsächlich den Rest der Ausbildung auch noch was anderes mit meinem Hund gemacht...vielleicht auch alles wiedersprüchlich? Wer weiß??? ...aber ich glaube dass das die wenigsten bis ins Detail wissen wollen....also lass ich's mal gut sein damit...

und wünsche dir einen angenehmen Tag und einen guten Rutsch ins Jahr 2007

Grüßle
Sasha die sich hiermit aus der Diskussion offiziell verabschiedet.:wink2:

52

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:40

RE: Erfahrung mit dem SOFTTRAINER -300m mit Spray???

Hallo Renate,

ich habe solch ein Halsband, denn ich habe Dackel und Cocker mit einem guten Jagdinstinkt. Ich habe sehr gute ERfahrungen damit gemacht, die Hunde erschrecken nur ein wenig - es wirkt aber gehörig. Mittlerweile brauche ich es nur noch ab und zu. Sie folgen nun auch meisten so. Allerdings lasse ich sie trotzdem nicht laufen, wenn Schonzeit für die Wildtiere ist.

Das Geld ist auf alle Fälle gut angelegt, wenn Du es richtig handhabst.

Viele Grüße

Elke 8-|

Zitat

Original geschrieben von Riesenschnauzer

Überlege mir gerade ob ich mir ein Sprayhalsband mit Fernbedienung zulegen soll. Wegen dem starken Jagdtrieb.(Uach bei Radfahrern und Joggern)

[navy]Hat wer Erfahrung damit?[/navy] Die Dinger sind ja ziemlich teuer.
Haelics mit 300 m EURO 259,00 Am liebsten würde ich ein gebrauchtes testen.

Ich denke das wäre schonender als die Methode mit dem langen Seil-
denn das ruckt schon sehr am Hals.

Und Teletak wäre für ich die allerletzte Methode. Da kann man den HUnd
eher versauen denke ich. Oder gibt sich das beim Reisen auch mit der Zeit das Jagdverhalten. Es wäre halt so schön wenn ich ihn fast überall ohne Leine laufen lassen könnte. Aber so fahre ich halt ab und an auf die HUndewiese oder auf Plätze wo selten Leute sind.

Also falls jemand ein gebrauchtes zu verkaufen hat - Bitte um Info

DANKE
Lg Renate

Riesenschnauzer

unregistriert

53

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:32

Zum Jahresabschluss...

[royalblue]Ein[/royalblue] Hund ist bereit zu glauben,
daß du bist, was du denkst zu sein.

[royalblue]Mein[/royalblue] Hund verfügt über eine besondere Musikalität:
Alle meine Worte sind für ihn Klänge nur in den höchsten Tönen.

[royalblue]Die[/royalblue] Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken,
vorzutäuschen oder zu verbergen.
Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.

[royalblue]Die [/royalblue] Treue des Hundes gegenüber dem Menschen ist sein Gesicht.
Die Treue mancher Menschen gegenüber dem Hund ist eher eine Maske.

[royalblue]Ein[/royalblue] Hund ist der einzige Freund,
den man kaufen kann

[royalblue]Woran[/royalblue] sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860

[royalblue]Wundern[/royalblue] darf es mich nicht, daß manche die Hunde verleumden:
Denn es beschämet zu oft leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer, 1788-1860

[royalblue]Hunde[/royalblue] sind uns treue Wächter; sie lieben und bewundern ihre Herren; sie hassen Fremde; ihr Geruchssinn ist bemerkenswert; groß ist ihr Eifer bei der Jagd - was anderes sollte all dies heißen, als daß sie zum Nutzen des Menschen erschaffen wurden?
Marcus Tullius Cicero, 106-43 v. Chr.

[royalblue]Wenn[/royalblue] Du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er Dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain


[royalblue]Ich[/royalblue] verachte Menschen, die sich Hunde halten. Das sind Feiglinge, die nicht den Mut haben, selbst zuzubeißen.
August Strindberg, 1849-1912

[royalblue]Je[/royalblue] besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde.
Madame de Sévigné, 1626-1696

[royalblue]Man[/royalblue] kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann


[navy]Ein Gutes Neues Jahr - ein bessres als das Alte war!
Mit Menschen die sich achten und in Foren niemand
schlachten. :-)
Die selbstbewusst und edel sind - die aus dem Segel nehmen nicht den Wind!
Ein Jahr voll Energie zum trotze der Chemie.

Mit Hunden gar gemeinsam - so ist keiner einsam.

Und mit Rücksicht auf der Themen Sinn - So wie DU und ICH halt bin!

[H4]PROSIT NEUJAHR!!!!!!!!!!!!![/H4][/navy]

[red]Nicht was Du bist ist was Dich ehrt!
Wie Du bist das ist der Wert!
Göthe[/red]



Social Bookmarks