Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 11. März 2013, 06:31

den link bei facebook gepostet und ich hoffe, das es noch viele tun.. :m: :m: urlaub wird es für mich dort nie geben..

52

Montag, 11. März 2013, 09:06

Der Ausdruck Kreatur ist doch noch beschönigt wenn man bedenkt was der Mensch seiner eigenen Art und allen anderen Geschöpfen antut.Ausserdem ist er wohl der einzige der sein eigenes Nest vernichtet. ( Umwelt usw. ) Es ist zu erwarten das der Mensch sich selber auslöschen wird. Es gibt zu viele Ignoranten und Wegseher.Leider.Reden tun alle viel aber wenn`s ums Handeln geht schrumpft die Menge.Aber das ist ein anderes Thema.
Und ja auch Säuglinge werden wie Hunde umgebracht.Und das von ihren eigenen Müttern. Was um Gottes willen haben den die kleinen Welpen gemacht ? Kann man das ansehen und dann einfach zur Tagesordnung übergehen ? Sorry ich kann das nicht.
Gut das ihr das im FB gepostet habt.Vielleicht hilft es doch etwas wenn Weltweit protestiert wird.

53

Montag, 11. März 2013, 09:17

Wie ihr wisst sind wir bekennende Dänemarkfans

Die Sendung habe ich auch gesehen, und war geschockt :m: :m:
Vorläufig werden auch wir Dänemark meiden.

54

Montag, 11. März 2013, 10:38

Wie ihr wisst sind wir bekennende Dänemarkfans

Die Sendung habe ich auch gesehen, und war geschockt :m: :m:
Vorläufig werden auch wir Dänemark meiden.




:thumbsup: finde ich super :thumbup:

nur so kann man ein Zeichen setzen und die Dän Regierung zum Umdenken stimmulieren - wenn die Touris mit ihren Geldern ausbleiben :gr?:
dass die Hundefreunde und Tierschützer im Land nicht auf die Barrikaden gehen verwundert mich schon :gr?: oder bekommt man davon wenig mit :O

ich krieg das Bild vom vertrauensvoll wedelnden Welpen der seine Todesspritze bekommt nicht mehr aus meinem inneren Auge ;( ;( ;(
sein Leben hat kaum begonnen und wird durch Willkür und Wahnsinn so jäh beendet :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (11. März 2013, 10:59) aus folgendem Grund: Fehler


55

Montag, 11. März 2013, 11:55

[
nur so kann man ein Zeichen setzen und die Dän Regierung zum Umdenken stimmulieren - wenn die Touris mit ihren Geldern ausbleiben
dass die Hundefreunde und Tierschützer im Land nicht auf die Barrikaden gehen verwundert mich schon oder bekommt man davon wenig mit


Ja, denn es sind überwiegend Hundebesitzer die dort Urlaub machen.
Ganz selten sind Familien dort (aus Deutschland) weil zu teuer, Wetter, und und und

Aber wie gesagt wir hatten noch nie Probleme mit unseren Hunden dort, und wollen auch keine haben.

Wir fahren jetzt eh regelmässig in unseren Schwarzwald :P

Mantabraut

unregistriert

56

Montag, 11. März 2013, 12:20

Wir fahren jetzt eh regelmässig in unseren Schwarzwald :P

Da ist es auch am Schönsten! :love:

Meine Eltern wohnen im Dreiländereck D/CH/F und es war schon immer so, dass am anderen Rheinufer strengere Hundegesetze gelten....
Aber was da jetz in DK abgeht, das haut dem Faß doch den Boden raus X(
bei dem Video ist es mir auch ganz anders geworden, zumal ich bei der Feuerwehr bin und Tierrettung auch ganz oben auf der Liste steht...

Fassungslose Grüße
Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mantabraut« (11. März 2013, 12:49) aus folgendem Grund: falsch editiert


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Montag, 11. März 2013, 12:35

ich krieg das Bild vom vertrauensvoll wedelnden Welpen der seine Todesspritze bekommt nicht mehr aus meinem inneren Auge ;( ;( ;(


Genauso geht es mir, Nani!


An alle, die jetzt Dänemark boykottieren:
Ihr seid großartig, und ich ziehe den Hut vor Euch, weil Ihr Taten sprechen laßt. Danke!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

58

Montag, 11. März 2013, 13:25

Ihr Lieben,

....auch wir hatten uns kurzfristig mal für Dänemark interessiert, eben weil so viele sooo begeistert sind....

Ich hab das Video nicht angesehen- weil mir das mit den Bilder so erginge wie Euch- mir reicht schon Eure Beschreibung- die sehen mich nicht in so einem Land.

Da bleibe ich doch lieber meiner Lieblingsinsel Sylt treu- da brauch ich auch keine Tollwutimpfung .....

Es ist schrecklich was in hochzivilisierten Ländern rechtlich abgesichert möglich ist- warum steigen denn bloß nicht wenigstens die dänischen TÄ auf die Barrikaden....die haben doch das nötige "know how" zu argumentieren....

Leider findet sich wohl immer jemand, der diese "Jobs" erledigt- aber protestierende TÄ wären sicher eine bessere weil "neutralere" Lobby als Hundehalter...

Betroffene Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

Lancelot

unregistriert

59

Montag, 11. März 2013, 13:55

Zitat

Leider findet sich wohl immer jemand, der diese "Jobs" erledigt
Ich meine mich erinnern zu können....waren es nicht 180 Euro? :gr?: :m:

Colonia

unregistriert

60

Montag, 11. März 2013, 13:59

Ich hab das jetzt mal alles durchgelesen und mir die offiziellen Bestimmungen in Dänemark angesehen.
Zitat:
Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
Zitat Ende
Da es bei einem ( in unserem Fall RS ) größeren Hund in einem Schadensfall häufig Auslegungssache ist, wer Schädiger oder Geschädigter ist werden wir im Interesse unseres Hundes zur Vermeidung von Risiken, Dänemark von der Liste der Länder, die wir mit dem Womo bereisen wollten, streichen.
Ich denke, dass einer Weiterverbreitung der o.a. Links in einem Womo-Forum nichts entgegensteht.

Social Bookmarks