Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

51

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:28

Tschulligung, nu ich auch mal :

M.E. habt ihr alle einen an der Marmel :D

Weiße Riesen, gescheckte Zwerge, grüne Pinscher 8-|

Wer was Gutes tun will, soll sich mit dem Erhalt oder der Verbesserung unserer Rassen beschäftigen 8-)

Da habt ihr alle genug zu tun, wahrscheinlich mehr als euch lieb ist :?:

Der Ingrid

52

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:44

Fazit

Hi Ingrid,

:561: für diese kurze bündige Zusammenfassung !

Gisela

Liljakk

unregistriert

53

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:12

@Zibbi / Der Ingrid -:- -:- -:- -:-

das denke ich auch. Kurz und bündig haste das mal wieder auf den Punkt gebracht !

LG Kerstin

Vera + Hexer

unregistriert

54

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:21

@ Der Ingrid


-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

V.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:14

langsam schwant mir, was die züchter weisser zwergis an gegenwind hatten *g

btw wens intressiert:

in ottawa steht ein weisser riesenwelpe zum verkauf

und bei schnauzerland gabs einen erfolgreichen black&tan wurf aus b&t-eltern

ivan and twinkle
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

swisslady

unregistriert

56

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:17

@ Stefanie

Der Gegenwind ist auch noch nicht wirklich abgeflaut :?:

Grüsse
swisslady

Vera + Hexer

unregistriert

57

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:20

Der Riesenschnauzer ist ein GEBRAUCHSHUND und soll es bleiben! Was ist an einem weißen Fusseltier ohne Leistungshintergrund oder Wesenstest noch gebrauchsfähig?? Und in Amerika wird ja sowieso kreuz und quer gezüchtet. Weiß, schwarz, pfeffer salz, grau-silber (und ich rede nur von Giant Schnauzers).

Das soll eine akzeptable Entwicklung sein? Großer Gott.

Vera

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:26

@ swisslady

ich merks hier immer wieder...

meine hochachtung denen, die sich diesem spiessrutenlauf aussetzen

hier im übrigen der link zum weissen riesenwelpen

ich hoffe nur es finden sich noch einige die sich schwarz/silber widmen

@ vera

und wo ist die "reinzucht" gelandet? wie oft wird hier mokiert dass ein schnauzer kein schnauzer mehr ist...und das unabhängig von fusseln...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Vera + Hexer

unregistriert

59

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:05

@ stefanie

ja und es sind IMMER die reinen Schönheitszüchter (Form vor Funktion) die eine Rasse ruinieren. Es sind mit Sicherheit nicht die Gebrauchshundleute. Und das ist vollkommen rasseunabhängig.

Der Herr von Stephanitz hatte schon recht, wenn er sagte: Gebrauchsfähigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit. (Der arme Mann dreht sich im Grabe wie ein Kreisel.)

Geh mal mit so einem (weißen) Fusseltier fährten. Wenn man einen Hund zum frisieren will, soll man sich einen weißen Pudel kaufen, die kommen in allen Größen. (Und auch hier die Schönheitsleute, und die erfinderischen Züchter, gell?? Der Pudel war mal ein gebrauchsfähiger Wasserjagdhund). Ich denke immer, der Pudel ist die französische Rache für Sedan.

Genug.

Vera

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:25

also in der farbe seh ich nun keinerlei unterschied beim fährten... schmodder und wasserschläuche sind rasse- und farbunabhängig, zumindest dachte ich das bisher ;)

der "gebrauch" eines hundes ist durchaus vielfältig und geht, zumindest für mich über a-b-c hinaus in bereiche wie rettungshunde oder therapie etcpp...
bzgl gebrauchshundeleute... ich bezweifel ob der "run" auf diesen oder jenen leistungsrüden (gilt durchaus natürlich auch für die hübschen nur eben andere rüden) so von vorteil für eine rasse ist... auswahl gäbs ja genug, aber wie oft liest man ein und denselben namen?

der schutzhundesport ist sowieso (leider) auf einem absteigenden ast...

und...mir ist da ein züchter, der seit jahrzehnten "im geschäft" ist und irgendwann auf farbe oder puschelig umsteigt für die rasse wesentlich lieber, als zig die "mal nen wurf" machen und nicht wirklich die erfahrung haben...

my 5 cents...

wie auch immer, ich hab nen schwarzen riesen und bin a-z zufrieden in jeglicher hinsicht, sowohl mit hund,züchter,leistung,optik... und sollte die ratz einen partner/in bekommen, wirds definitiv ein b&t-riese sein, egal wie oft ein stephanitz kreiselt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks