Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

51

Montag, 8. September 2008, 15:38

:561:
Li Gr S

Liljakk

unregistriert

52

Montag, 8. September 2008, 16:52

Hallo,

erstmal hier nochmals meinen herzlichen Glückwunsch an das Team Dennis mit Jeanne ... zu dem wirklich verdienten Sieg !!! eine tolle Leistung !!!!!
ein herzlichens Dankeschön an die ausrichtende OG / LG für diese wirklich gelungene Veranstaltung !!!!

@Onchi,

leider teile ich Deine Meinung nicht. Sicher habe ich mich auch darüber gefreut , daß ein Pfeffi teilnimmt. Was aber -im nachhinein- für mich eher negativ zu bewerten ist. Wenn man es live gesehen hat , insbesondere die helferarbeit bei diesem Hund, dann ist es einfach -leider, weil ich bin ein Pfeffi-Fan- , nur traurig und ganz und garnicht zuträglich für die Pfeffis :(

Selbst wenn Hund und/oder HF an diesem Tag ein "Tief" hatten, so frage ich mich doch ernsthaft wie dieser Hund jemals über ne OG Prüfung gekommen ist.

VG
Kerstin

53

Montag, 8. September 2008, 18:14

IPO III mit 91 / 93/ 91 a


am 15.06.2008


:?: :?: :?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

54

Montag, 8. September 2008, 21:33

Ich freue mich besonders für die Brüder Will, die gesammelt die Plätze 2-4 für sich verbuchen konnten! :D Das Ausbildungskonzept scheint zu stimmen. Ursus darf jetzt in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen.

Für die Fragenden nur soviel: disqualifiziert wird man u.a. , wenn man LR oder Veranstaltungen beleidigt (unsportliches Verhalten) und .... nein, zum Pfeffi schreib ich nix schrftl.... ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Black Beauty

unregistriert

55

Montag, 8. September 2008, 21:48

Gratulation und Dankeschön

[red]Ich möchte hiermit auch noch einmal Dennis und Jeanne D'arc (Rosi) gratulieren[/red]. -:- -:-

Auch wenn ich dem HF schon ausreichend gedrückt habe. Es war einfach eine perfekte Leistung.

[navy]Ein dickes Dankeschön an die Ausrichter, Richter, Fährtenleger und Figuranten.
Alle haben eine super Arbeit geleistet. Alles lief fair und korrekt ab.
[/navy] :) :)

Gratulation auch an die Gebrüder Will, die tolle Leistungen gebracht haben und trotzdem absolut menschlich sind.

Es soll Jahre gegeben haben, wo es keine großen Unterhaltungen zwischen den Teilnehmern gegeben haben soll.
Das war dieses Jahr anders. Vielleicht auch wegen der stark durchwachsenen Teilnehmer-Liste.

Vielen Dank auch für das Mitfiebern und die vielen fairen Gratulationen. ;) -:-

Es ist sciherlich nicht einfach eine Hündin zu führen, die im aktuellen Zuchtgeschehen steht.
Aber Indian ist einfach supertoll und möchte ihrem Frauchen immer gefallen.
Und dafür war es eine supertolle Leistung von meiner Indiana-Girl.

Und für Abteilung C werden wir fleissig weiter trainieren und die nötigen Erfahrungen sammeln, die diesen jungen Hunden einfach auf so einer großen Sportveranstaltung fehlen.

Viele Grüße
eine mittlerweile sehr erschlagene aber überglückliche

Nicole + kleine Büffel-Bande

56

Montag, 8. September 2008, 21:55

@ Liebe Kerstin,

ich empfinde Deinen letzten Satz als sehr boshaft.
Da lob ich mir meine Ortsgruppenebene, wo solche Sätze sicherlich als sehr unsportlich gegenüber Verlierern - aus was für Gründen auch immer - gelten würden.
Ich bin mir sicher, dass diese Hündin ihre bis dahin geleisteten Prüfungen redlich verdient hat.

Es gibt sicherlich viele andere Dinge über die man sich ernsthaft Gedanken machen kann .

Liebe Grüße Anemone

Black Beauty

unregistriert

57

Montag, 8. September 2008, 22:17

Grobi-Jana


@ alle, die den Pfeffi hier anprangern, :m: :m: :m:

habt ihr schon einmal eine LGA geführt? :?: :?:

habt ihr Euch schon einmal dem Stress der Vorbereitung auf eine DM VPG ausgesetzt? :?: :?: :?:

Wieso sind hier einige der Meinung, dass der Pfeffi da hätte nicht auftauchen dürfen?
Sicherlich hat der SD nicht toll ausgesehen, aber das hat er bei anderen Hunden auch nicht!!!

Wieso lassen sich E R F A H R E N E Riesen von den Helfern vertreiben?

Da stellt auch keiner die Frage, wie sind die da hingekommen!!! :m: :m: :m:

Ich finde, jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen und ich kann Frank da gut verstehen, sich den Wunsch zu erfüllen mit einer Pfeffi-Hündin auf der DM zu starten. Ich habe mit ihm mitgefierbert und hätte ihm den Erfolg redlich gegönnt.

Wo sind denn jetzt all die Mutigen, die sich eine Pfeffi-Hündin anschaffen und sagen wir mal in 3-4 Jahren auf der DM starten können oder wollen? Freiwillige vor!!! Macht es erstmal besser, bevor ihr hier groß rumkotzt.

Nachdenkliche Grüße

Nicole

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

58

Montag, 8. September 2008, 22:24

@ Nicole - kennst du alle Umstände, welche es um diese Vorführung an diesem Wo-ende (!) gab?

Dass es VORHER Stress und Arbeit kostet, weiß ich .... gewiß......

Gruß Astrid, die den Hund sicher nicht anprangert.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Excalibur

unregistriert

59

Montag, 8. September 2008, 22:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

@ Nicole - kennst du alle Umstände, welche es um diese Vorführung an diesem Wo-ende (!) gab?



Ich bin zwar nicht Nicole, aber welche Umstände denn? Er hat seine Qualipunktzahl gehabt und ist bei dieser Veranstaltung gestartet!

@ Kerstin

Ich finde es üperhaupt schon ne tolle Leistung mit ner Pfeffihündin mehrfach die 3 (ob IPO oder VPG) zu bestehen. Und hast du den Hund mal auf ner OG Prüfung gesehen? Sicher nicht. Ich schon und so schlecht wie sie hier dargestellt wird ist sie nicht! Es hat an diesem WE nicht gepasst und das war wohl nicht nur bei Grobi der Fall!

Black Beauty

unregistriert

60

Montag, 8. September 2008, 22:36

@ Astrid,

sicherlich kenne ich die Umstände, war schliesslich vor Ort und habe es auch gesehen.

Ich weiss auch, dass es nicht super toll aussah, aber das tat es bei den anderen RS mit den abgebrochenen SD auch nicht, denn sonst wäre dort nicht abgebrochen worden.

Nichts desto trotz ist es sicherlich im Vorfeld die Arbeit, aber es ist nun mal für Hund + HF auch eine nervliche Anspannung und wenn man dann noch berücksichtigt, dass Frank am Freitag morgen noch seinen alten Schäferhund hat einschläfern lassen müssen, so kann man sich vielleicht vorstellen, das er gedanklich auch nicht voll bei der Sache war.

Und ich kenne es von Indian, wenn ich nicht voll dabei bin, dann ist sie es sicherlich auch nicht.

Was im Training auf die DM falsch gelaufen ist, kann ich sicherlich nicht sagen, da die Entfernung einfach zu weit ist, aber wieso muss man LGA-Ergebnisse immer anzweifeln?

Wieso sind mir gegenüber Sprüche abgegeben worden, so in der Art: Ich habe Angst zu starten, wo Du so eine gute Quali gelaufen hast? Natürlich alles ins ironische gezogen!!!

Ich bin glücklich, bestanden zu haben, ich wusste im Vorfeld dass ich keine Chance auf den Titel habe, denn meine Hündin ist erst 4 Jahre, hatte 2 Würfe und war somit die erfolgreichste Zuchthündin im Starterfeld.

Ich denke schon, dass ich in der Lage bin, diese Situation etwas herunterzuschrauben, und wie gesagt:

Schaffe Dir eine Pfeffi-Hünidin an, ich gebe Dir sogar 5 Jahre Zeit, da Grobi-Jana auch schon 5 Jahre alt ist.

Und dann möchte ich Dich 2013 auf der DM sehen, natürlich mit einer excellenten Leistung!!!

Viele Grüße

Nicole

Social Bookmarks