Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Dienstag, 18. September 2012, 10:36

Hallo zusammen,

ist schon interessant, was in die Joggerin alles rein interpretiert wird - oder auch nicht.

Man könnte fast philosophische Betrachtungen anstellen :)

Ist auch erstaunlich, wieviel Gesprächsstoff so eine alltägliche Begebenheit hergibt :-O

Ob das Verhalten der Joggerin nun ein Fehlverhalten war oder nicht - "wer ohne Fehl der werfe den ersten Stein". Ich werfe nicht mit Steinen, kann anderen Menschen einen Fehler verzeihen und freue mich, wenn das ein anderer auch mal für mich tut.

Ali hat ne Menge in Gang gebracht ;) Hätte er die Situation mit einem Lächeln im Knopfloch dargestellt und sich am Schluss auch noch gefreut, dass er sein Hündchen wohlbehalten wieder bei sich hatte, wäre dann die Anzahle der Postings auch so hoch gewesen :gr?:
Es spricht aber auch für die Portaler, dass sie die Joggerin zum Teil in Schutz genommen haben - ist bei Hundemenschen nicht selbstverständlich und dafür ein :thumbsup:

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Dienstag, 18. September 2012, 12:27

Eigentlich wollte ich auch nix mehr dazu schreiben, weil die Sache wirklich sehr hochgekocht wird hier!
Aber Andrea, wirklich......ist es denn eine so große Sache,wenn man wenigstens kurz mal abdreht und den Leuten den Hund zurückbringt?
Meine Güte, wie traurig, dass wenn man sich in der Freizeit von einem mitlaufenden Junghund belästigt fühlen sollte.
OK, ich bin kein Freizeitsportler, aber wenn ich das so bitterernst nehmen muss und mich in der Natur so scheuklappentragend
bewegen muss, dann möchte ich das auch nicht sein!
JAAAA, ein Hund darf nicht mitlaufen, jaaaa ein Hund muss abrufbar sein. 8-| Das ist doch Ali auch klar!
Aber haben wir denn in unserer Welt keinen Platz mehr für den kleinsten Fehler, die kleinste Unachtsamkeit des Mitmenschen mehr?
Ist das Leben wirklich so schwer, muss es so schwer sein?
Keine Ahnung , warum die Joggerin so drauf war. Sollte es wirklich eine erzieherische Maßnahme gewesen sein, so tut sie mir leid!
Wie verbissen sie dann sein muss, wie verhärtet!

Ganz sicher fühlt man sich besser, wenn man auf solche Situationen (und die auf die Schwäche anderer) mit einem Lächeln auf den Lippen
reagiert und meinetwegen großmütig hilft!
Es ist nun mal niemand vollkommen und die achso Schlauen und Fehlerfreien könnte ja dann gut mal den (noch) Unbedarften etwas
lockerer entgegen treten!

Ist doch alles nicht so fürchterlich tragisch! :rolleyes:
....oh doch, unter den Hundlern ist es das leider oft! :(


Da kann ich nur jedes Wort unterschreiben. -:-
Meine Güte, da ist jemandem ein Fehler passiert (und er weiß das selbst am besten ;) ), er wollte sich bei uns darüber einfach nur "auskotzen" und erntet statt "armer schwarzer Kater " jede Menge moralinsauer, heilig erhobener Zeigefinger. Drei mal dürft Ihr raten, wer mir bei der Geschichte am meisten leid tut. :P ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janne« (18. September 2012, 12:42) aus folgendem Grund: .


53

Dienstag, 18. September 2012, 12:39

Hi,

die Joggerin hatte eine Hundphobie und wurde bereits seit geraumer Zeit von dem Fox verfolgt. Der Fox wollte schon immer eine Jagdgemeinschaft gründen und hat Emma aufgefordert, ihn wenigstens eine Strecke weit zu unterstützen. Emma war einfach zu jung, um in dieser Situation einem äteren Hund gegenüber so unhöflich zu sein, nein zu sagen.
Die Joggerin sah sich also urplötzlich mit zwei Hunden konfrontiert und hat kopflos und panisch die Flucht ergriffen. Die Rufe drangen nicht mehr zu ihr durch, der Überlebenswille der Joggerin war einfach größer.

Gruß, Frank

54

Dienstag, 18. September 2012, 12:41

Drei mal dürft Ihr raten, wer mir bei der Geschichte am meisten leid tut.


Das mache ich doch mal!

1. Der Foxterrier?
2. Der Schnauz?
3. Die Patienten in der Klinik, wo Tyger seinen Dienst schiebt? (sorry, musste einfach sein - ein bisschen Boshaftigkeit für mein eigenes Seelenheil :bah: )

...und määäh... :maeh:

Gruß, Doro

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Dienstag, 18. September 2012, 12:44

Ach Frank, :exla: :exla: :exla: warum schreibst Du nur so selten hier?!?! :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

56

Dienstag, 18. September 2012, 12:51

Frank hat den Durchblick! :exla:

57

Dienstag, 18. September 2012, 13:11

Ich liebe meine Fans -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Dienstag, 18. September 2012, 13:17

Hallo Frank,

ich amüsiere mich köstlich über dein Posting :D und -

sag nix mehr.

Grüße von
Rita

59

Dienstag, 18. September 2012, 13:25

Hi,

zunächst ist ja hier nichts Schlimmes passiert, also kann man ja auch mal ein wenig schmunzeln.
Allerdings kann doch jeder, dem schon mal der Hund abhanden gekommen ist, den ersten Ärger von Ali nachvollziehen - es geht einem da schon wirklich ne Menge durch den Kopf.
Ich schätze, er hat uns dann ein wenig als Blitzableiter missbraucht ( völlig legitim, wir sind ja in dieser Hinsicht hart im nehmen ), aber nicht vermutet, eine solche Dikussionslawine auzulösen.
Also, in meinem Status als Noch - Nicht - Erleuchteter bin ich der Überzeugung, jeder Beteiligtze sollte seine Teilschuld vor dem Spiegel eingestehen und gut ist es.

Gruß, Frank

60

Dienstag, 18. September 2012, 13:35

@Janne,


nun, er wollte sich wohl eher darüber auskotzen dass die Joggerin
nicht freudestrahlend eine Ehrenrunde für seinen Hund gedreht hat! :D

Es geht doch gar nicht um diesen "Fehler".
Mir ist es durchaus auch schon passiert, dass ich hinter einem meiner
Hunde herjumpen musste, der begeistert mit einem Jogger mitlief.
Nachdem ich meinen Hund wieder unter Kontrolle hatte, habe ich mich
entschuldigt und Alles war gut. Ich kann einfach diese Empörung über die
Joggerin nicht nachvollziehen!! :gr?:


VG
Andrea

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks