Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bluecarrie

unregistriert

501

Montag, 8. März 2010, 21:12

Melle und Safade: Das würde mich doch auch brennend interessieren! Was wird denn da genau mit dem Blut gemacht? Welche Teile des Blutes werden da zu Forschungszwecken benötigt? Das Plasma? Die Erythrozyten oder die Leukozyten? Die Proteine, Monosacheride, Hormone, Harnstoffe, Wasser oder was genau?

Bitte ich komm einfach nicht drauf....

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

502

Donnerstag, 25. März 2010, 19:26

Blutentnahme

Meine 8 Welpen haben nun auch Blut abgegeben. Das ging viel besser als ich es gedacht hatte.
Da sie sowieso wegen der Impfung und dem chippen auf dem Tisch waren, hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten.

503

Freitag, 26. März 2010, 10:36

Hi Irena,

finde ich echt "supi" , dass Du es mit Deinem Wurf gemacht hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

vielleicht folgen noch weitere Züchter und oder Ortsgruppen ?

Grüßle Gisela

504

Samstag, 27. März 2010, 16:28

Wynona gibt nächste Woche auch ein paar Tropfen mehr Blut ab.

LG Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (27. März 2010, 21:15)


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

505

Sonntag, 28. März 2010, 08:40

Hallo Irena,
schön daß Du Dich angeschlossen und etwas für die Zukunft unserer Rassen getan hast!
Meine dürfen dann in ein paar Wochen auch abgeben!

Hallo Martina,
Wynona wird es bestimmt überleben!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .....

Melle
die auf neue Zahlen aus Hannover wartet
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

silvi-p

unregistriert

506

Montag, 29. März 2010, 11:54

Huhu,
ich habe auch von meinem Hasi Blut eingeschickt, weil er Brenda von Schloss Berge in der AT hat, die wahrscheinlich bei mehreren ZP in Deutschland irgendwo drin ist.
Ich habe dazu noch folgende Auskunft erhalten:
Es können auch Blutproben von ausländischen Hunden mit Ahnentafel eingeschickt werden.
Mein Hund hat ja Papiere vom italienischen Verein ENCI, dem Pendant des VDH dort, deswegen hab ich nachgefragt.

Grüßle
Silvia

507

Montag, 29. März 2010, 13:34

Riesenschnauzer : plus 11 und in 2 Wochen nochmal plus 6 . Und es hat gar nicht wehgetan :D

LG Astrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

508

Montag, 29. März 2010, 13:35

SUPER !!!!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

509

Mittwoch, 14. April 2010, 21:51

Aktuell (Stand: 14.4.2010) sind Blutproben von 643 (+ 121) Tieren eingegangen.

266 vom DP (+ 36, darunter 2 Hunde mit HC)
89 vom Zwergpinscher (+ 13)
6 vom Affenpinscher (+ 1)
78 vom Schnauzer (+ 22)
122 vom Riesenschnauzer (+ 27)
82 vom Zwergschnauzer (+ 22 )
In () ggü. dem letzten Stand.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlucaluca

unregistriert

510

Mittwoch, 14. April 2010, 22:45

Es geht voran. :thumbsup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks