Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

491

Samstag, 18. Juli 2009, 13:08

Danke

vielen Dank für die Tipps,
ja hinterher ist man immer etwas schlauer ;)

Hallo Hanifeh,

Nur zur Erklärung der Situation:

Der andere Hund war in einem eingezäunten Grundstück und wir sind in etwa 10Meter Entfernung auf der gegenüberliegenden Dorfstraße an diesen Grundstück vorbei.

Der Zaun etwa 1,25m hoch und der Besitzer beim Hund im Garten!

Als wir fast vorbei waren spielte sich das so ab:

Hund bellt und springt rüber dann das schon geschriebene(aber auch innerhalb von Sekunden)

Drohgebärden,Nackenhaare usw...

ehe ich richtig die Situation verstanden hatte(ja ich bin natürlich Schuld an der Situatiuon)war es schon passiert.

Weil ich weiß wie Arko drauf sein kann,er ist von Null auf 100 in zwei Sekunden ;) habe ich ihm an der Leine zurückgehalten,denn wenn ich ihn losgemacht hätte wäre warscheinlich mehr passiert(auch bei dem anderen Hund,das wollte ich auf keinen Fall)noch dazu hat der Besitzer den Hund gar nicht in der Gewalt gehabt.

Schade ist nur das sich die Besitzer garnicht melden und auch nicht wenigsten die Hälfte der TA -Kosten bezahlen(was eigentlich nur fair wäre,wenn ein angeleinter Hund von einen anderen freilaufenden Hund Gebissen wird)..

Bei Gerry sagen wir immer er hat Flöhe ,das hilft auch aber nur manchmal ;)

Gerry ist im Kopf halt ein super Riesenschnauzer,groß,kräftig,unerschrocken und stark :-) und er passt überall und immer auf sein Rudel auf :-)

Na,ja ist ja weiter nichts paasiert,die Wunden sind schon fast verheilt,aber irgendwie denke ich sollte jetzt Schluß sein mit den "Prüfungen" von "OBEN -:-

Gruß
an alle Lieben hier
Hartmut

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

492

Samstag, 18. Juli 2009, 15:54

RE: Danke

Zitat

Original geschrieben von hartin

Na,ja ist ja weiter nichts paasiert,die Wunden sind schon fast verheilt,aber irgendwie denke ich sollte jetzt Schluß sein mit den "Prüfungen" von "OBEN -:-

Gruß
an alle Lieben hier
Hartmut


Irgendwo hab ich mal gelesen dass man von oben immer soviel bekommt wie man aushät :o :o
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

493

Samstag, 18. Juli 2009, 17:01

Hallo liebe Karin,

da hast Du sicher Recht,aber langsam geht uns die "Luft" aus ;)

Liebe Grüße
Hartmut

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

494

Samstag, 18. Juli 2009, 17:07

RE: Danke

Zitat

Original geschrieben von hartin . Schade ist nur das sich die Besitzer garnicht melden und auch nicht wenigsten die Hälfte der TA -Kosten bezahlen

Warst du mal da und hast ihm die Rechnung unter die Nase gerieben? Ich würde mit Sicherheit nicht warten, bis sich der Besitzer mal bequemt, freiwillig seine Rechnung zu zahlen :?:
Und warum die Hälfte? Besteh auf alles! Er hatte seinen Hund nicht unter Kontrolle :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Charlie

unregistriert

495

Samstag, 18. Juli 2009, 17:17

Och Mensch, ihr seit auch so richtige Pechvögel!!! Uns passiert auch ständig irgendein totaler Sch... zwar nicht mit unseren Hundis (Gott sei Dank (**) ) aber bei anderen Sachen. Man fragt sich echt was man verbrochen hat das man immer so ein Pech hat :m: und auf der anderen Seite versucht man sich einzureden das man ja doch eigentlich Glück hat, weil man ja eigentlich alles wieder hingebogen bekommt, aber es nervt so ;D
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das eure Pechsträhe jetzt mal vorbei ist!!! Und endlich mal alles normal läuft


notenbella

unregistriert

496

Samstag, 18. Juli 2009, 21:06

Hallo Hartmut,

Pech oder Glück?? Es kommt immer auf die Sichtweise an.
Zugegeben, manchmal fällt´s schon schwer, den Dingen etwas Positives abzugewinnen...
Pech, dass es überhaupt zu einem "Zwischenfall" gekommen ist uuund:
Glück, dass nicht mehr passiert ist (könnte jetzt in allen Farben ausmalen, was hätte sein können, aber das lassen wir besser).
Freut Euch, dass die Wauzen wieder gut zurecht sind und auch Euch selbst keine Bissverletzungen schlaflose Nächte bereiten.

LG
Martina, derzeitauchmiteinerPechsträhnenachderanderen

497

Sonntag, 19. Juli 2009, 07:10

alles wird Gut!

Moin,Moin

ja ihr habt ja so Recht,aber man denkt doch immer an das Gute im Menschen ;)

Ich habe nachdem mir zugesagt wurde die TA -
Rechnung zu bezahlen,selbstverständlich die Rechnung gegeben(ohne Kopie) :-|

Die Leute waren aber wohl nicht sehr ehrlich damit und meinten nur(natürlich war ich persönlich mit Rechnung da,jetzt schon zweimal) es ist der Versicherung gemeldet und wenn die das Geld schicken,dann bekomme ich das auch gleich wieder:?:

Ich hätte es schnell bezahlt und mich entschuldigt und fertig,es gibt eben auch andere Menschen denen man nicht trauen kann.

Wir haben jetzt noch 2 Raten an die Tierklinik zu zahlen und sind dann Ende August damit durch,dann lass ich halt diese TA-Rechnung.

Es lohnt nicht wegen dem Betrag einen RA zu beauftragen oder gar eine Anzeige zu machen,leider.

Nur weil man so gutgläubig oder zu ehrlich ist, erwischt es einem immer, ich glaube da will man uns jetzt aber ganz genau prüfen ;)

Egal den Hundis geht es wieder gut und uns dann auch ;)
Irgendwann muß es doch auch positiv weitergehen ;)

Viele liebe Grüße
an Alle

Hartmut


498

Sonntag, 19. Juli 2009, 07:34

:?: :?: :?: ich glaub ja so an gar nix mehr.

schon mal gar nicht, dass ich wenn mein Hund nen Schaden anrichtet, in Vorkasse zu meiner Versicherung gehen muss.
Und das scheint der KLM Besitzer auch so zu handhaben.

Ach und noch was...............

vielleicht sollte dem geneigten ach so gebeutelten und vom Peche Verfolgten mal ganz kurz der Gedanke durchzucken, dass es ausser ihm auch Menschen geben könnte, die mal eben sogar 50 Euronen nicht haben.

75 Jahre? Rentner? nur mal so.......................
als kleines Wort zum Sonntag.




499

Sonntag, 19. Juli 2009, 07:53

Hallo Wum,

ja natürlich weiß ich das 50,00 Euro für manchen Rentner(aber auch für mich,der den TA bezahlen mußte) sehr viel Geld sind (meine Mutter(72) sowie Schwiegermutter(84) sind beide Rentner und bekommen die Mindestrente!).

Nur wenn jemand einen Hund hält,ein großes Grundstück mit neuerem größeren Haus(allein bewohnend) und zwei neue aktuelle Autos(+ Geländefahrzeug AMG!) besitzt und noch zur Jagd mit dem KLM geht,so die Nachbarn) sollten doch schon die zugesicherte Verpflichtung nach dem Beißen des eigenen Hundes bei einen anderen Hund(noch dazu über den Zaun gesprungen und den angeleinten Hind ohne Vorwarnung gebissen) die 50,00 Euro Auslagen für den Hundebesitzer der nichts dafür kann,als das er sich eigentlich schnellsten aus dem Staub machen sollte,drin sein ,ODER :?: :?: :?:

Ich bin gern zur Diskussion bereit,denn mir wurde ja schon sehr viel hier im Forum geholfen,warum sollte ich mich denn jetzt zurückhalten mit meiner Meinung ?
Aber eigentlich habe ich das Geld schon abgeschrieben,denn die Leute waren telefonisch nicht mehr erreichbar und behalten sich vor ihren Anwalt zu beauftragen,das ich sie nicht mehr belästige.

So sieht es halt leider in Deutschland aus,wer Geld hat kann auch Unrecht tun,er muß nur genug Geld haben :-|

Viele liebe Grüße
Hartmut

PS: Ich bin jetzt nicht angepiselt oder so ist halt nur einfach meine Meinung ,ohne jemanden Wehzutun,OK?

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

500

Sonntag, 19. Juli 2009, 08:27

Hallo,

als mein Hund von einem anderen gebissen wurde, habe ich einen Scheck direkt von der gegnerischen Versicherung bekommen, allerdings Wochen später.

Wenn er's gemeldet hat, dann kommt vielleicht diesbezüglich auch noch was.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks