Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 1. Mai 2010, 13:44

Ohne viel suchen zu müssen weiß man recht schnell um welchen, anscheinend recht ahnungslosen Züchter es sich hier handelt.


der züchter ist hier im portal zwar kein mitglied, aber mittlerweile wurde er informiert.

gruss
kirsten

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 1. Mai 2010, 13:46

Hallo Kirsten,

gut zu wissen... :: :rolleyes:

Liebe Grüße, Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

43

Samstag, 1. Mai 2010, 13:57

Rufmord

Hallo ! Rufmord ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann, ich muss deshalb um meinen Job kämpfen und musste hinten und vorn Einbussen hinnehmen, bis dahin das es mir gesundheitlich an die Substanz gegangen ist, wie kommen eigentlich Menschen dazu anderen so zu schaden. :cursing: Es ist nicht einfach aus solch einer Situation heraus zu kommen und ich wahr schon soweit wegen Rufmord und Mobbing eine Anzeige zu erstatten, ich weiss jetzt von wem ich mir auf keinen Fall einen Welpen kaufen würde nämlich bei einem Rufmörder. Solange man es mit Lebewesen zu tun hat ist nun mal nicht ein Welpe wie der andere ansonnsten würde ich mir einen Robodog anschaffen. Gruß Vogti

44

Samstag, 1. Mai 2010, 14:31

Ohne viel suchen zu müssen weiß man recht schnell um welchen, anscheinend recht ahnungslosen Züchter es sich hier handelt.


der züchter ist hier im portal zwar kein mitglied, aber mittlerweile wurde er informiert.

gruss
kirsten

Hallo Kirsten,

der zitierte Absat von mir war "zweideutig". Einmal der Threaderöffner und der Züchter des süßen kleinen.

Schade, dass er wohl von einer dritten Person informiert werden musste.



LG

Melanie

Emma Piel

unregistriert

45

Samstag, 1. Mai 2010, 14:55

Ohne

Huhu, Cybermobbing ist doch sooo schööönnn!
Mir geht es ja mittelerweile am A... vorbei, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie einige wenige Charaktere es anstellen, Gift zu versprühen.

Ich nehme da mal ein beliebtes Beispiel bei uns im Dienst. Anrufer beschwert sich empört über diesen ruhestörenden Lärm aus der Wohnung von Fam. X. Und er bittet die Polizei darum, das sofort schärfstens zu unterbinden. ! Frage des Beamten: Haben sie denn schon mal dort geklingelt und mit der Fam.X gesprochen? Antwort. Ich wieso? Selbstverständlich nein !
2. Frage des Beamten: Wie ist denn bitte ihr Name ? Antwort : Meinen Namen möchte ich nicht nennen!

Fazit : Polizei erscheint bei Fam.X und siehe da , man sitzt gemütlich am Grill und unterhält sich. Es ist eine lauschige Sommernacht und Mutti hat auch noch Geburtstag. Erstaunt über unsren Besuch , fragen wir sie, ob sie vielleicht jemanden nicht eingeladen hat ? Man nimmt es zwar äußerlich gelassen, doch die Feier ist irgendwie nicht mehr so gemütlich. Und dann die Frage, wer ist es wohl gewesen, der hier die Polizei bestellt hat??? Antwort : Herr oder Frau Anonym !!!


Und nun rein rechtlich gesehen, steht ja wohl nicht im Kaufvertrag, dass der Züchter einen Zucht und oder Ausstellungshund verkauft!? Sollten natürlich generell Ansprüche geltend gemacht werden, sehe es schon anders aus. Da wäre eventuell , je nach konkretem Fall Nachbesserungskosten drin. Aber natürlich rechtzeitig und sachlich richtig angemeldet. Nicht nur der Käufer hat Rechte, auch der Züchter ! Und so hat ein Züchter z.B. das Recht , falls Nachbesserung oder Wertminderung vereinbart wird , über die Kosten und deren Notwendigkeit zu entscheiden wo und wie und bei wem diese durchgeführt werden. Ich würde z.B. im Normalfall eine Behandlung bei dem Spezialisten XY mit dem höchsten Spitzensatz der Europäischen Union glatt ablehnen. Und wenn ich dann auch noch einen gleichwertigen Spezialisten in meiner Nähe habe und der einen höherwertigen Behandlungsplan als nicht notwendig erachtet, dann kommt schnell der Schlips ins Rad.Da kann der Käufer nicht einmal so schnell entscheiden, dass er das da trotzdem und genau so machen läßt!!!! Also bitte nicht immer nur auf den Züchter einhämmern, es könnte sein, der beißt zurück und bekommt auch noch Recht! Da ist man dann schnell übers Ziel hinausgeschossen. Und ich betone hier nochmal ausdrücklich. Kein Züchter ist daran interessiert kranke Hunde zu züchten! Aber eine normale Kommunikation wäre immer das erstrebenswerteste Ziel , zum Wohle des Hundes , oder? Emma Piel

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Samstag, 1. Mai 2010, 21:03

?( ?( ?(
Also ich habe den ganzen Thread jetzt zweimal gelesen und ich stehe sowas von auf dem Schlauch!!!
Ist heute scheinbar nicht mein Tag oder ich bin einfach zu doof.
Kann mir mal jemand per IM auf die Sprünge helfen

Viele Grüße und danke.

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

notenbella

unregistriert

47

Samstag, 1. Mai 2010, 21:16

Ralf,

Nickname = Züchtername
Foto in der Galerie = Juniorcheffe von Teufelsspieß mit "seiner" Jane

Zibirian

unregistriert

48

Samstag, 1. Mai 2010, 21:18

Und Bild in Galerie mit meine Schnauzer mit korrekte Zeehne

Der Ingrid

notenbella

unregistriert

49

Samstag, 1. Mai 2010, 21:20

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

50

Samstag, 1. Mai 2010, 21:28

Ingrid gibts zu, dass sind die Dritten :exla: :exla: :exla:

LG Marina und Vierbeiner

Social Bookmarks