Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 7. März 2013, 22:14

wie sieht euer blättermagen aus? (also ihr wisst schon, für die hunde, von der kuh)


Also hier bestellen wir momentan:
http://www.fresstaxi.de/index.php?main_p…c0t1niau5th6vv1

Und unser Blättermagen sieht auch genauso aus wie auf dem Bild. Riecht verhältnismäßig wenig wenn er nicht radikal aufgetaut wird (wenn ichs verplant hab und mit heißem Wasser überbrühe :rolleyes: dann stinkt es derbe, aber wenn er normal auftaut wirklich nicht allzu sehr... es riecht halt n bissle)

Und die Hunde riechen danach noch 1 Stunde aus dem Mäulchen danach. Dann ists aber auch wieder gut?!

bringt mich zur ausgangsfrage - wie verfüttert ihr denn sowas? besonders die zs besitzer - doch nicht pur?


Jau doch, pur...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

42

Donnerstag, 7. März 2013, 22:19

Also, das was ich heute auftaute, sah sooo nicht aus!

Unser Zeugs war original Kuhfladen. Vom Aussehen und vom Geruch!! Und es war in keiner Weise stückig, sondern es fühlte sich an, wie Matsche.

LG Biggi mit Toni

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 7. März 2013, 22:24

:huh: Sehr mekrwürdig...

da würde ich da mal reklamieren - ich hatte bislang 3 Anbieter (Tierbedarf Meyer in Schweinfurt, BARF Aachen in Aachen und eben Fresstaxi) und überall sah es so aus wie auf dem Bild - bzw. halt eventuell heller/grüner - aber auf jeden Fall stückig und mit ordentlich Magenwand und co.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

44

Freitag, 8. März 2013, 08:38

Hallo zusammen,

ich bekommen ganzen Blättermagen (gefüllt) frisch vom Schlachter. Wenn ich den mit Inhalt durch den Fleischwolf jage sieht das nach einer Pampe aus, da ist dann Nichts mehr zu erkennen. Mitterweile schneide ich den Blättermagen einfach in Stücke unnd weder die Riesen noch die Zwerge haben damit Probleme :thumbsup:

Marina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Freitag, 8. März 2013, 08:55

Jetzt hat Frostfutter die Versandkostenfreiheit auf 24kg gelegt (statt bisher auf 20!)

ACHTUNG KOSTENFALLE :-| . Versandkostenfreiheit ist nicht AB 24kg, sondern NUR für 24kg :nuho: . Kaufst du mehr, bezahlst du Porto :nuho:

Zitat

*Versandkostenfrei bei 24kg, 48, kg, 72 kg usw.
:-|
Nur EXAKT für diese kg!

Ich habe seit langem mal wieder dort bestellt, wie immer auf 30kg (passt in Tiefkühler und sind exakt drei gefüllte Styriboxen) und BEZAHLE Porto :nuho: Ich finde das äußerst unseriös und habe dort sicher das letzte mal bestellt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

46

Freitag, 8. März 2013, 15:33

wow! wie hart. das mit dem porto, nur bei exakt 24kg. das ist abzocke. das wäre ja schon fast ein fall für den verbaucherschutz. es ist nicht BIS 24kg frei, drunter kostet es definitiv. das hatte ich im warenkorb getestet.

also: jaaaaa,sumi:genau so kenne ich blättermagen, stückig usw... nicht so ne pampe!!! ich weß gar nicht wieviele kuhfladen ich nun noch habe. werd sie wohl wie du auch im mülleimer woanders entsorgen!!! bestelle dort mit sicherheit nicht nochmal... ich meine aber es waren nur 2 packungen dabei...

und wo bestell ich nun das nächste mal? bin ich wieder so schlau wie am anfang... ich guck mir nochmal eure vorschläge durch...

oder ich teste mal im obi in gießen, da gibt es auch frostfutter, sah optisch gut aus. muss ich nochmal gucken. mein mann hat nen neuen job und der ist sozusagen nun täglich gegenüber, also ist das leicht zu testen. aber begrenzte auswahl, soweit ich mich erinner, ist schon wieder bestimmt nen jahr her oder länger, dass ich das gesehen hab... hat jmd erfahrung mit essen von obi? gibts hier in wetzlar nicht und in GI auch nur in dem einen obi markt.

ach, ein kampf. am liebsten würde ich sagen, schiebt mir mal trockenfutter her, aber das weiß ich ja zum glück besser...

ach und nur mal so: max ist nur noch am drücken von dem kuhfladen, er sitzt draußen gefühlt ständig und das, obwohl wir ja nun auch fast den ganzen tag draußen sind. er ist also fast nur noch mit seinem bauch beschäftigt. ist ja auch nicht grad toll.immerhin hat er nicht in den garten gemacht. nun stinkt er sooo sehr, dass ich ihn wohl heute baden werde und danach den bart abschneiden muss. sonst muss ich kotzen und max darf nirgends hier im haus hin, ich muss ja angst haben, wenn er damit auf den teppich im kinderzimmer geht *iiiiiihhh* küche hab ich heute schon 3x hinter ihm hergewicht, ich ekel mich vor meinem eigenen hund. nun frag ich mich beim schreiben gerade, warum ich ihm das überhaupt gegeben hab und nicht so wie

mein 3jähriger fragt mich nun schon die ganze zeit, warum max kuh-kacka isst... ich glaub ich entsorg nachher den rest, der schon offen ist... ob ich das hier in den wald schmeissen darf? oder direkt bei den kühen mit auf die weide?? :gr?:

47

Freitag, 8. März 2013, 16:56

Hallöchen,

wir bekommen unseren Blättermagen auch direkt vom Schlachter wie Marina auch. Der wird dann durch den Wolf gedreht und was daraus kommt sieht tatsächlich aus wie Kuhs.....deswegen packen wir dann immer nur kleine Pakete und mischen den dann unter den Rest. Wenn wir den Blättermagen nur kleinschneiden dann hauen die Riesen sich das um die Ohren. Fütterei ginge dann nur noch draußen und da will ich ehrlich gesagt auch keine Sch..... liegen haben. Gegessen wird es trotzdem gerne und bisher hat keiner der drei anstalten gemacht die Kuhfladen von der Wiese aufzusammeln und zu verspeisen - eher im Gegenteil....
Aber stinken tut die ganze Sache schon....auch der Hundetiefkühlschrank ;)

Liebe Grüße
Sonja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 8. März 2013, 19:17

Hallo Katja,

ich bekomme in meinem Fleischladen auch Blättermagen der aussieht wie Kuhsch... pur. Ich bin froh, dass ich den bekomme, gibt nix besseres für den Darm und die Verdauung. Ich fütter den aus der Hand, dann stinken die Bärte nicht so doll. Handschuh an und rein in die Hundeschnute, geht wunderbar.

Grüße von
Rita

49

Freitag, 8. März 2013, 19:30

Boah Rita.... Du bist dir für nichts zu fies ;-) - jaaaa, ich weiß, es ist für den Hund gesund.

Ich meide auch den Blättermagen von Frostfutter Perleberg. Filou hat mir nach dem ersten Kontakt die ganze Sch... wieder ausgek...
Ich war zu dem Zeitpunkt arbeiten. Die Brühe ist in sämtliche Fugen eingedrungen und die Küche sah aus wie Sau.

Er ist natürlich auch noch durchgelaufen und hat ALLES vortrefflich verteilt.

Seitdem ist diese Leckerei bei mir ein No-Go auch im Mix. Alles andere kommt aber prime an.

Ich habe die Probepakete gerne an Fidibus und meinen Bruder weitergereicht.

Gruss
Kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 8. März 2013, 20:15

Huhu Kirsten,

nach über 30 Jahren Frischfütterung haut mich so schnell nix aus den Socken :D

Ich habe mal gefüllten Blättermagen im Keller geschreddert, mein Vater arbeitete im Garten und rief:"Was um Himmels Willen treibst du da unten?" :exla:

Korry neigt zum Bullerbauch und wenn ich nicht früh genug reagiere, will sie gar nix mehr fressen. Blättermagen und Pansen mit Inhalt geht aber immer und der Bauch ist schnell wieder sortiert.

Grüße von
Rita