Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

41

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:28

@ Riho

Rita Du hast mich durchschaut!!!
Aber meinem Mann ist es auch nicht gelungen, und der ist nicht so zart beseitet. :-)
Ist alles meine Schuld: ich gebe keine Knochen!!! Dafür knochenharte Riesenbiskuits von Herrmann. Nutzt trotzdem nichts. Und Tosca bekam beim Züchter kein eingeweichtes Trofu sondern trockenes, ist 18 Monate! und hat auch schon welchen!
Es liegt wohl auch am Speichel.
Liebe Grüße von Doris



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:49

Hallo Doris,

die Technik mit dem Kratzer kann ich dir hier leider nicht verklickern :(

Könntest du dich nicht überwinden, wenigstens einmal in der Woche

Kalbsgelenkknochen oder Sandknochen zu füttern? Die splittern nicht und

wenn du nicht zuviel kauen lässt, gibt es auch keinen Knochenkot.

Ihr wärt den Zahnstein in null komma nix los.


@ Alle
Für Trofu-Hunde sind Knochen nicht gut.



Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

43

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 06:44

Hallo Astrid,
ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht, wir haben am 3. Januar um 8.30 Uhr unseren Termin. Hoffentlich geht alles gut mit der Narkose.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:57

Huhu Gaby,
dann kann ich dir ja am Vortag schon berichten ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

45

Freitag, 29. Dezember 2006, 06:53

Hallo Astrid,
ja das mach mal, aber bitte nur positives, sonst sage ich den Termin noch ab!!! Ich weiß das es notwendig ist, aber so ganz wohl ist mir bei der Geschichte nicht.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:44

Hallo Gaby,
gerade bei einem alten Hund macht mein TA die Zahnsteinentfernung OHNE Narkose weil er dann das Risiko ausschließen kann.
Wenn sich der Hund zu stark aufregt, kann er jederzeit aufhören - ohne Gegenspritze. Und seine Einstellung ist: Ein wenig erhöhter Adrenalinspiegel ist schneller wieder abgebaut als eine Narkosespritze.

Beim ZS meiner Schwester hat er mit 14 Jahren den Zahnstein mit US entfernt und gleichzeitig noch ein paar lose Zähne rausgezogen - und das alles ohne Narkose - und die Hündin hat es locker weggesteckt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

47

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:46

Hallo Melle,
ich hatte es hier weiter oben schon mal geschrieben, leider ist so eine Behandlung bei meinem Riesen ohne Narkose nicht möglich. Ich kenne meinen Hund und die Tierärztin auch, sie kann alles mit ihm machen ohne das er böse wird.....aber bei den Zähnen hört die Freundschaft auf.

Gabriele

unregistriert

48

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:55

Zahnstein

Das Thema Zahnstein ist bei meinem kleinen Zs ein sehr großes Thema. Wie ich gehört habe, sollen viele ss Zwerge darunter leiden.

Ich habe jetzt mit Ultraschall den Zahnstein entfernen lassen und ich bin sehr zufrieden. Ramses hat sich alle Zähne machen lassen und auch meine anderen beiden zeigten wegen dem Geräusch keinerlei Reaktion.

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mir die Narkose sparen kann.

LG

Gabriele und ihre Meute

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:41

Unsere Ghipsy war heute beim entfernen und hat jetzt wieder ein strahlend weißes Gebiss :D

Wir haben sie 10.00 Uhr nach narkotisieren dagelassen. Hatte ein wenig Bammel, weil die Narkose für meine Erfahrungen sehr schnell gewirkt hat, aaaaber.... wir sollten sie nach 2h abholen. Nach 1h rief der TA an, ob wir den Hund schon holen können. Sie nervt :exla: . Da schlupte unser Öhmchen schon quitschenderweise durch die Praxis und alle Versuche, sie langsam wach werden zu lassen, scheiterten :-) Schnauzer sind halt anders :exla:

Sie hatte übrigens, bis auf Abnutzungen, keine schlechten Zähne, die gezogen hätten müssen. Lediglich 1 Reißer, der schon eeewig einen Haarriß hat, ist gelblicher geblieben.

Bilder folgen (vorher / nachher) für die, die es interessiert.

LG Astrid


achso: 76,-€
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:42

Suuuuppiiiiii

ein :s: auf Öhmchen :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks