Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 4. April 2013, 11:22

http://www.impfkritik.de/themeneinstieg/

Es geht hier zwar um Impfungen bei Menschen/Kindern/Säuglingen - aber es betrifft dann halt auch unsere Tiere und ich meine daß man das 1:1 umsetzen könnte/kann.

Melle

@ kerstin s.: Frage: Bist Du Ärztin oder Arzthelferin oder in diesem Beruf tätig?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

42

Donnerstag, 4. April 2013, 13:31



ich setze mich auch nicht mit dem hintern auf ne heiße herdplatte, nur um dafür ne urkunde zu kriegen.

Das bringt es eigentich auf den Punkt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 4. April 2013, 14:17

@ kerstin s.: Frage: Bist Du Ärztin oder Arzthelferin oder in diesem Beruf tätig?


nein melle, weder das eine noch das andere.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 4. April 2013, 14:36

Hallo,

was mich an der ganzen Sache unheimlich verunsichert ist, dass diese Impfungen halt doch noch alle verlangt werden, wie Kerstin schon vor mir schrieb. Zu dem hat noch kein TA mir gesagt, ich bräuchte meine Zwerge nicht mehr so oft impfen zu lassen und die würden ja an einer Titerbestimmung auch verdienen. Leben die denn alle hinterm Mond? An sonsten bin ich gerne bereit dazu zu lernen.

LG Birgit

45

Donnerstag, 4. April 2013, 15:22

Hallo,

was mich an der ganzen Sache unheimlich verunsichert ist, dass diese Impfungen halt doch noch alle verlangt werden

LG Birgit


Welche Impfungen werden den wirklich verlangt?

Ich kenne nur die Tollwutpflicht bei Auslandsfahrten. Da kenne ich mich aber nur aus wo wir selber hinfahren.

In den Prüfungsordnungen steht nur:
Impfungen:
Der Nachweis von behördlich angeordneten Schutzimpfungen (Impfzeugnis) sind dem zuständigen LR
bzw. PL vor Prüfungsbeginn auf Verlangen vorzulegen.
Das heißt für mich maximal eine Tollwutimpfung, den das ist die einzige die man in D zur Einreise braucht. Oder sehe ich das verkehrt?
LG Sabine

46

Donnerstag, 4. April 2013, 18:34

Außer Tollwut wird gar nichts verlangt.


Bei mir im Verein wird zusätzlich Parvo, Staupe und Hcc verlangt und da habe ich die Titerbestimmung vorgelegt.
Und die hohen Titer nach 3 Jahren ohne Impfungen, bestätigen mich in meiner Meinung, dass nach Grundimmunisierung die Impfungen sehr lange (vielleicht ein Hundeleben lang?) schützen.
Aus welchem Grund sollte ich meinem Hund jährliche Impfungen zumuten?

LG Faith

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 4. April 2013, 19:07

Emmi wurde zuletzt im Dezember 2009 gegen Tollwut, Staupe, Parvo und Hcc geimpft. Tollwut habe ich Dez. 2012 wiederholt. Bei den anderen habe ich die Antikörpertiter bestimmen lassen.

Ergebnis nach 3 Jahren:

Staupe 1:200, Hcc 1:200, Parvo 1:400

also sehr gute Antikörperwerte. :)

Kosten für alles, also Tollwutimpfung, allgem. Untersuchung und die 3 Titer 125 Euro.


hallo faith, :love: emmi ist 2007 geboren. hat also sicherlich 2007 die grundimmunisierung durch. hast du emmi 2008 auffrischen lassen und dann letztmalig 2009 impfen lassen ?? wie machst du weiter ???
läßt du jährlich titerbestimmung machen ???? wie machst du das mit tollwut ???
hast du auch erfahrungswerte von anderen hunden oder ist emmi die einzige bisher, wo es so klar und nachvollziehbar ist ??? :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

48

Donnerstag, 4. April 2013, 19:26

Hallo Kerstin,

Emmi wurde 2007 grundimmunisiert, 2008 und 2009 nachgeimpft.
Ich werde alle 3 Jahre die Impftiter für Parvo, Staupe und Hcc bestimmen lassen. Tollwut wird alle 3 Jahre geimpft, weil ich im Verein aktiv bin.
Emmi ist mein erster Hund, deshalb habe ich auch keine weiteren Erfahrungswerte.



LG Faith

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Donnerstag, 4. April 2013, 20:07

danke für diese klaren angaben faith ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Pinscherlady_TF

unregistriert

50

Donnerstag, 4. April 2013, 20:33

Jetzt bin ich auch verwirrt.

Also Bella wurde im Oktober 2012 beboren und hat dank meiner Unwissenheit schön vom TA dass große Paket an Impfungen bekommen. Alles zusammen und dann auch noch die Tollwut an einem Tag. Schande auf mein Haupt. Auf jeden Fall war der letzte Impftermin Ende Februar 2013. Sind also für dieses Jahr durch.

Wie geht es denn jetzt weiter. Thoretisch will der TA ja im Feb/März 2014 auffrischen. Muss ich diese Auffrischung noch machen oder reicht die Grundimmunisierung auch aus, so dass ich nur noch die Titer alle paar Jahre bestimmen lassen sollte? Weil bei Emmi wurde ja auch aufgefrischt und nachgeimpft bevor jetzt die Titer Bestimmung kam?



LG Franzi mit Bella

Social Bookmarks