Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hartmut123

unregistriert

41

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

so da haben wir es wieder :m: :m: :m: :m:

oh die bösen, bösen hundesportler :-: holen ihre Hunde nur zum beissen aus dem Zwinger :exla:

naja, mehr werd ich nun nicht mehr sagen, sonst wird´s zuviel :D

Werde mich künftig nur noch mit Spaßthemen beschäftigen, ist mir wirklich zu blöd langsam.

kann ich mich voll anschliessen
themen die wiklich wichtig sind werden großzügig beiseite geschoben und nicht mehr beachtet
melde mich also ab
beste grüße hartmut

42

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:32

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Hartmut123

[
kann ich mich voll anschliessen
themen die wiklich wichtig sind werden großzügig beiseite geschoben und nicht mehr beachtet
melde mich also ab
beste grüße hartmut

Nein Hartmut, abmelden wäre falsch!!!
Einfach solche Provokateure ignorieren!!!

Beste Grüße Enrico

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von sira Die meiste Zeit sind doch auch auch diese sogenannten Sporthunde nicht auf dem Hundeplatz , viele sogar dann sehr lange allein im Zwinger.
( bei manchen der Hundeplatzhunde hatte ich das Gefühl, die gingen nur so kraftvoll in den Figuranten, weil dies der einzige Moment des Tages war , an dem der Hund sich mal austoben durfte)

:m: :nuho: :m: :nuho: :m: :nuho: :m: ohne Worte ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:04

Ja,Ja, was sind wir doch alle fuer böse Hundehalter!!!

Die einen, weil sie mit dem Hund arbeiten.

Die anderen, weil sie nicht mit dem Hund arbeiten!!!

Die Frage von Ingrid war doch eigentlich ganz einfach: Muss man mit einem Riesen arbeiten????

NEIN-muss man nicht!!! Ich kann doch niemanden zwingen!!!

Es soll durchaus auch Leute geben, die ihre Hunde auch ohne Hundeplatz sinnvoll und vernünftig erziehen uns beschaeftigen koennen!!!

Und irgendwann wurde jede Rasse fuer einen bestimmten Zweck gezuechtet.Jaaaaa, auch der Pudel.Naemlich zur Wasserjagd!!! Und wird er dazu noch benutzt??? NEIN. Und hat es ihm geschadet???NEIN.

Soll der Riese nur noch den Hundesportlern vorbehalten sein???
Na, dann-ist er bald vom Aussterben bedroht!!!

Ich kann mich nicht erinnern, das der SV so ein Fez von dem Thema macht, ob die Hunde nun sportlich gefuehrt werden oder nicht!!!

Viele Gruesse von Anke, die dieses Thema mal wieder nicht versteht.Es muss doch jeder selbst entscheiden, ob er Hundesport machen will oder nicht
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

45

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:13

Hallo Hartmut,
Wär schade, wenn so Leute wie du mit Erfahrung und Sachverstand sich hier nicht mehr beteiligen wollten. Deinem Profil entnehme ich, daß du noch nicht allzulange registriertes Mitglied hier im Portal bist. Wenn du wüßtest, was wir hier schon heiße, ernsthafte und erbitterte Diskussionen geführt haben! Meistens ging es gerade um die Themen Hundesport, Hundesport und Hundesport... :D Zwischendrin ZTP und Zucht... Immer wieder sich mit provokanten Beiträgen befassen, diese ernst nehmen und sachlich antworten kann auch sehr ermüdend sein. Aber wie Enrico sagt, nicht selbst abmelden, sondern Pseudowissen, Vorurteile und Polemik kalt stellen. Wir geben hier gerne Auskunft und diskutieren auch gern, aber manchmal geht mir auch die Hutschnur hoch, wenn ich manche Äußerungen lese, die mich schon vor 20 Jahren rasend gemacht haben, weil es halt Leute gibt, die keine Ahnung haben, davon aber recht viel :D

@ Kerstin
siehe oben :D Bin auch so ein böser Hundesportler gewesen :D , schäm mich gar net und lass die Leute reden, juckt mich normalerweise net. :p

Und wenn mich einer ernsthaft fragt, ob man mit einem RS Hundesport machen muß, sag ich nein, aber dann muß man dafür sorgen, daß er anderweitig geistig und körperlich beschäftigt und ausgelastet wird, sonst soll man sich einen anderen Hund anschaffen! Punkt. Ich würde mir keinen Deutsch Drahthaar kaufen, weil ich halt nicht zur Jagd gehe, und wenn mir der Hund noch so sehr gefällt. Auch keinen Husky, weil ich nicht der Typ für Schlittenfahrten oder stundenlange Radfahrten bin, auch wenn der Hund noch so schöne blaue Augen hat. Punkt. Jedem das Seine, und es gibt so viele Hunderassen, da wird sich für jeden die richtige finden. Schnauzer sind tolle Hunde, aber eigensinnig, stur, schlau und keine Hunde für Pekinesenliebhaber... Nix gegen Pekinesen... :D

Und eines noch: wenn man seinen Partner "überreden" muß, sich einen bestimmten Hund anzuschaffen, soll man es besser lassen. Das müssen beide wollen, sonst steht der Hund irgendwann in der Notfalliste. Klingt hart, aber das sage ich in solchen Fällen auch persönlich, da steh ich dazu.

Grüßchen,
Helen mit Cina - der Hundesport immer einen Heidenspaß gemacht! ;)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:14

Hallo

@Halina Stimme dir zu.

Jede Meinung lebt davon was man selbst erlebt und erfahren hat.

Und ob ein RS Hundesport machen muß oder nicht, muß klar mit einem NEIN beantwortet werde.

Wichtig ist es, wei jeden anderen Hund auch, sein Geist und Körper zu fordern, ihn auszulasten (was nicht heist 2 Std joggen)

Gruß Peter

Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

chimäre

unregistriert

47

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:33

Gebrauchshund heute

Ich Ahnungslose habe trotzdem eine Meinung dazu, wie ein "Gebrauchshund" heute aussehen sollte:

Wir wohnen ziemlich einsam, deshalb möchte ich keinen Pudel und auch keinen Mittelschnauzer, sondern einen, der "richtig" auf uns aufpassen kann. Die Häufigkeit, mit der hier Einbrecher auftauchen, ist jedoch (hoffentlich) verschwindend klein im Vergleich zu der von anderen Besuchern. Zu denen soll er freundlich sein. Deshalb will ich auch keinen Kampfhund oder so was.

Und hier noch was zum berüchtigten Ur-Schnauzer vor 100 Jahren: Meine Großeltern hatten vor dem zweiten Weltkrieg einen Haus - und Hof-Schnauzer, von dem noch Jahrzehnte später erzählt wurde. Mit dem hat niemand Hundesport betrieben, damit er nicht ausrastet.

Auf was für einen Gebrauch werden denn die Leistungsschnauzer gezüchtet?

LG
Ingrid






Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

48

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:21

RE: Gebrauchshund heute

Zitat

Original geschrieben von chimäre . möchte ich einen, der "richtig" auf uns aufpassen kann. ..........Einbrecher auftauchen, .............anderen Besuchern. Zu denen soll er freundlich sein. Deshalb will ich auch keinen Kampfhund oder so was.

Nana, nicht die Staff, Bullys und Co unterschätzen :: . In Amerika werden sie die Nannys genannt (Kindermädchen). Sie können sehr wohl, wie jeder andere Hund auch, zwischen Freund und Feind unterscheiden !!!!!!!!!


@ Anke:

Zitat

Ich kann mich nicht erinnern, das der SV so ein Fez von dem Thema macht, ob die Hunde nun sportlich gefuehrt werden oder nicht!!!

In keinem Verein ist die Kluft zwischen Schau und Leistung so groß, wie beim SV....... -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:31

Hallo Astrid,

aber die machen nicht so ein Fez darum!!!! Die leben damit!!!

Gruss Anke

P.S. bzw. die koennen damit Leben
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

chimäre

unregistriert

50

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:48

Wer oder was ist denn SCV? Sportverein? Schnauzerverein ?

Ingrid

Social Bookmarks