Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:25

Hallo Laura,

ich denke, dass diese Untersuchung genau richtig ist, damit nicht immer nur gemutmaßt wird und möglicherweise etwas behandelt wird, was der Hund gar nicht hat.

Wir halten die Däumchen, dass ihr bald wisst, was eurem Humbi fehlt,

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

42

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:50

Hallo Laura,

ich finde es auch gut, dass so "zielgerichtet" untersucht wird, auch wenn es einem natürlich erst mal Angst macht....Narkose usw.

Ihr macht das schon, Ihr beiden......ich drücke die Daumen, dass es nun endlich Klarheit gibt und es dann stetig bergauf geht..

Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Humboldt

unregistriert

43

Dienstag, 3. Juni 2014, 10:05

Hallo Rita, hallo Barbara,

ich denke auch das es im Moment die beste Möglichkeit ist, um eine richtige Diagnose zu stellen.

Ich danke euch :love:

Lancelot

unregistriert

44

Dienstag, 3. Juni 2014, 10:25

Zitat

Mittwoch mit einer Kamera von innen untersuchen

DAS ist gut! Denn dieser Fremdkörper....lässt mir irgendwie keine Ruhe, der muss raus.
Alles Gute für Humbi-Schatz :love: , hach man leidet richtig mit.... Aber er steckt das mit der Narkose weg, er ist doch erst 7.
LG Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:49

ich wünsche euch alles gute und bin in gedanken bei euch !!!!!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Humboldt

unregistriert

46

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:57

Hallo Ihr Lieben,

die Untersuchung ist gelungen und die Ursache für diese Anfälle sind auch gefunden. Für mich bricht hier grad eine Welt zusammen. Humboldt hat ein großes Geschwür am Ende der Speiseröhre, die Ärztin ist nicht mal mit der Sonde daran vorbei gekommen um in den Magen zu gucken. Sie haben sich ernsthaft gefragt, ob dieser Hund überhaupt noch Futter annehmen kann. Speiseröhre und Luftröhre sind sehr rot und entzündet, ebenso die Bronchien. Die Bronchien sind sehr dick, Lunge sieht auch nicht gut aus. Ich durfte mir das Vidio, welches da gemacht wurde, ansehen und ich finde es unfassbar, das mein Humboldt trotzdessen noch freudig umherläuft, sehr gut frisst und mich noch vor der Klinik zum Spielen aufgefordert hat. Das Geschwür muss ganz dringend entfernt werden, das geht aber erst, wenn Humbis Lunge und Bronchien wieder voll funktionsfähig sind.

Ich glaube das an dem Sonntag, an dem der erste Anfall auftratt, Humbi etwas größerers geschluckt hat und dieses Teil nicht richtig an dem Geschwür vorbei kam und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Im Vertrauen wurde mir gesagt, das die Einschätzung der ersten TÄ mit dem Hals anfangs wohl nur ne Mutmaßung ob der Symptome war.
Humbi bekommt jetzt zwei Antibiosen und Prednisolon. Die Ärzte glauben das es bis zu 3 Wochen dauert. Sobald es ihm besser geht wird dann der Bauch aufgemacht und sie entnehmen dieses Ding. Einen Zusammenhang zu der vergrößerten Prostata sehen sie nicht. Soweit geht es ihm gut, gestern Abend noch haben wir etwas Fährte gemacht, da er unausstehlich war und Bewegung brauchte. Die Kopfarbeit tat ihm sichtlich gut. Gefressen hat er wieder gut, es gibt wohl weiterhin nur Geflügel, Reis und Gemüse, aber das frisst er ja eh am Liebsten. Jetzt spielt er grad mit seinem Kong und kann überhaupt nicht verstehen, das ich ihm wieder keinen vernünftigen Spaziergang zugestehen wollte.
Ich verstehe das alles nicht, Humbi hatte sonst keine Probleme. Dieses Geschwür ist riesig, wie kann er da noch so rumspringen? Sein Hals... und wir sind nach Abklingen der ersten "Erkältung" wieder (leicht) joggen gewesen und er ist im Anschluss geschwommen und hat Dummys aus dem Wasser gefischt, fast täglich. Ich kann das nicht nachvollziehen, er benimmt sich wie ein junger, gesunder Spund. Ich habe Angst wegen dem Geschwür und der Prostata, vorallem davor, das wir diese nicht schnell genug entfernen.
Mein Hund ist noch keine 7 Jh ( das ist er nur im Netz), er ist erst 6 Jahre alt und hat in 9 Tagen Geburtstag. Ich kann das einfach nicht begreifen.

Lottchen

unregistriert

47

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:22

Liebe Laura,

das tut mir sehr leid für dich und Humbi und das ist sicher keine schöne Diagnose, ABER du hast jetzt Gewissheit, das Rätselraten hat ein Ende und ihr könnt handeln. Ich war einmal in der Situation, nichts machen zu können, nur zusehen, das war schlimm. Humbi geht es soweit gut, das packt ihr!!!! Und Humbi wird hoffentlich noch viele viele Geburtstage feiern dürfen, dafür drück ich feste die Daumen und wünsche euch alles Gute und schicke ein paar Schutzengel für Humbi auf den Weg.

Soll Humbi sich denn schonen?

LG
Claudia

Lancelot

unregistriert

48

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:28

:( :( :( :( :( :(
Hallo Laura,
ich erschrecke gerade sehr. Trotzdem musst Du diesen guten Tierärzten jetzt vertrauen, die endlich die richtige Diagnose erkannt haben.
Das Teil wird rausoperiert und dann ist alles wieder gut. Er ist keine 7, somit dürfte auch kein Narkoserisiko vorliegen bei einem noch "so jungen" Hund.
Ich verstehe Deine Aufregung sehr, mir ginge es genauso. Aber ihr schafft das!

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute. :streicheln:
Liebe Grüsse Doris

edit: und das war auch der Fremdköper, der gesehen wurde?

kruemel34

unregistriert

49

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:37

Hallo Laura,

ich denke ja meißt positiv. Deshalb von mir:

Kopf hoch und Backen zusammengekniffen, ihr packt das.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:52

Hallo Laura,

na siehst du, da haben wir ja den "mechanischen" Fehler. Gut dass du hast reinschauen lassen. Nun kann konkret etwas getan werden und bei einem fast 7jährigen Hund würde ich mir da keine großen Sorgen machen, zumal Humbi ja nach deiner Schilderung noch so gut beieinander ist. Unsere Schnauzer stecken eine Menge weg. Sie zeigen oft erst an dass sie sich nicht gut fühlen, wenn es schon sehr schlimm ist. Das sind Stehaufmännchen :thumbsup:

Die Nahrung würde ich erst mal ziemlich flüssig halten, damit sie an dem Engpass vorbei kommt.

Wir halten alle Daumen und Pfoten für euch. Ihr packt das, keine Frage. Dein Hund zeigt dir, wie man am besten damit umgeht :)

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks