Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 13. August 2009, 09:56

barf und wohnmobil...

hallo tata,

barf und wohnmobil!!! die ausrede habe ich damals auch angführt und ich wurde eines besseren belehrt.

wir fahren ende august mit unserem wohnmobil 4 wochen in den süden und es wird gebarft... zuerst weil mein hund krank ist und er mit barf einfach besser zurecht kommt und zweites, weil ich inzwischen davon überzeugt bin und ich selbst einen gesunden hund nur noch barfen würde.

da wir nicht nach afrika fahren gibt es in jedem supermarkt fleisch zu kaufen. bei einem zwerg ist das problem (welches kein problem ist) sogar noch einfacher (obwohl robert 400gramm fleisch am tag verdrückt)

außerdem gibt es inzwischen auch barf in dosen ect. wenn man es sich ganz bequem machen möchte.

das mit den fliegen kann ich nicht nachvollziehen, da in der regel frischfleisch nicht sehr lange im napf liegt und ratz fatz der napf leergeschleckt ist...manchmal wundere ich mich, das der napf noch da ist. :-o :exla:

ich wünsche dir eine tolle welpenzeit und finde es gut, das du dir gedanken über dein neues familienmitglied machst.
vielleicht solltest du dir noch mal den ein oder anderen tread hie im forum zum thema barf durchlesen.
wie z.b. den hier...
barf ammenmärchen

gruß sandra

42

Donnerstag, 13. August 2009, 10:01

Barf Dosen

Hallo Sandra ! Gib mir bitte doch mal einen Tipp wo ich Barf in Dosen per I-Net bestellen kann, ich glaube Bones for Dogs hat so was nicht, wo ich mein Zeug sonnst kaufe. Gruss Jeanette

43

Donnerstag, 13. August 2009, 10:13

barf in der dose

@vogti

barf in der dose soll es hier geben...
barf in der dose

zur zeit steht da nichts im angebot, aber man kann das dort bestellen. vielleicht einfach mal kontakt aufnehmen.

liebe grüße
sandra

fröhliches lesen üben :D :D :D

44

Donnerstag, 13. August 2009, 10:30

Danke

@Jaeky Ich bin auch gespannt wie sich Jumpy so als Schulkind ähm Opa macht. :-) Im Notfall renne ich selbst zu den Schildern und mache Sitz und Platz. :exla:
Danke für den Link ich werde die Leute mal anschreiben wegen der Dosen. Gruß Jeanette

Liljakk

unregistriert

45

Donnerstag, 13. August 2009, 10:33

@Vogti

www.frostfutter.de

Da gibts auch Barf in der Dose. und das noch in riesiger Auswahl.

VG
kerstin

46

Donnerstag, 13. August 2009, 10:40

bestellt

Hallo ! Habt ihr da schon mal die Dosen bestellt ? Ist ja bestimmt kein rohes Fleisch in der Dose, das würde sich ja nicht lange halten :?: oder ? Irgendwie muss es sich ja von normalen Dosenfutter unterscheiden. Neugierige Grüße von Vogti

Liljakk

unregistriert

47

Donnerstag, 13. August 2009, 10:43

:-o

nun hab ich erst bemerkt das es der gleiche Link ist ::

Sorry, bin wohl schon wieder verwirrt.

Im übrigen stehen die Dosen in den Unterkategorien , also Barf in der Dose , unten drunter dann Menue oder Rind oder Wild ect.
Da sind dann die einzelen Dosen aufgeführt und deren Inhalt.

VG Kerstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 13. August 2009, 10:56

Hallo zusammen,

ich beantworte immer gerne alle Fragen zur Frischfütterung auch zum siebenundelfzigsten Mal, wenn die Suche im Archiv zu mühsam wird. Aber bitte erst mal Suchfunktion und Download Ära nutzen.

Meine Beweggründe für die Frischfütterung sind schon seit über 30 Jahren sind:
- Jedes Tier sollte artgerecht ernährt werden. Der Satz "Kein Zoo füttert seine Löwen mit Blumenkohl", gilt für mich immer noch. Was nicht artgerechte Ernährung anrichten kann, hat uns BSE gezeigt.
- Wir haben als Hundehalter immer noch sehr viel Wolf im Wohnzimmer. Das zeigt nicht nur der identische Verdauungstrakt, angefangen bei den Zähnen.
- Was ausschließlich künstliche Nahrung auch beim Menschen bewirken kann, ist hinreichend bekannt.
- Bei meinem selbst hergestellten Futter weiß ich, was drin ist.
- Man kann die Ernährung ganz individuell für jeden Hund zusammen stellen.
- Meine jahrelange Erfahrung in der Ernährungsberatung für Hunde bestätigt mich immer wieder in meiner Überzeugung, dass Hunde mit der für ihre Art richtigen Ernährung weniger gesundheitliche Probleme haben. Das heißt nicht, dass frisch ernährte Hunde niemals krank werden, aber sie überstehen sogar sehr schwere Erkrankungen in der Regel besser, haben trotz der Erkrankung eine sehr gute Lebensqualität und werden trotz Erkrankung oft sehr alt.

Ich missioniere niemals, jeder muss nach seiner eigenen Facon selig werden. Ich bin aber immer bereit, "bis zum Umfallen" zu helfen und zu beraten. Ich möchte gerne bei allen frisch ernährten Hunden im Testament stehen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

49

Donnerstag, 13. August 2009, 11:03

Liebe Rita,
:D :D :D
in Oskars Testament stehst Du schon,
wenn es auch hoffentlich erst in 12-14 Jahren
zum tragen kommt.
:D :D :D
Ohne Dich würde er immer noch
Pfutzenschei.....
und Pupsend,
Kotzend
und Kratzend
durch die Gegend schleichen.
-:- -:- -:-
Liebe Grüße
Martina

50

Donnerstag, 13. August 2009, 11:15

gekocht

Hallo Kerstin ! Danke dann finde ich das jetzt auch, habt ihr die Dosen schon mal gekauft, denn wenn meinen Fellnasen die Konsistenz zu weich ist gehen sie nicht dran und der Inhalt ist doch bestimmt gekocht. Gruß Jeanette


@Riho Was sagst Du denn dazu das es inzwischen öfter mal Leute gibt die ihre Hunde Vegan ernähren, gibt ja sogar schon bei Zooplus wenn ich richtig gesehen habe solches Futter, das ist doch nun völlig wieder die Natur, selbst wenn ich Löwenzahn und Brennnessel selbst aus der Natur pflücke und einen Salat für die Fellnase daraus mache. Gruß Jeanette

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks