Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:29

Ich glaube das ist ganz verschieden....

Meine alte Hündin war nicht so die Schmuserin, aber von Anfang an nicht....Außer beim Ohren kraulen :D

Hier habe ich jetzt das Exemplar Schmusemonster, allerdings erst 4 einhalb Monate alt, ich hoffe es bleibt ihr :)
Die Schnauzer von meiner Züchterin sind auch wahnsinnig verschmust..... Da kommt man rein und hat gleich 3 kleine Zwerge am Schoß!!Ich war ganz verwundert und die Züchterin war etwas schockiert darüber weil sie meinte sie kennt die Zwerge nur so:)

Aus dem Wurf vor meiner haben wir einen Rüden in der Umgebung, der laut Besitzerin überhaupt nicht schmusen will. Kenne aber seine Mama die genau das Gegenteil ist!
Tendiere aber eher dazu, dass Hündinnen generell anschmiegsamer sind als Rüden, ist jetzt aber bloß aus eigener Erfahrung/Wahrnehmung, wobei es sicher auch total verschmuste Rüden gibt, keine Frage!!!

klein Melody

unregistriert

42

Samstag, 1. Juni 2013, 21:20

Tach auch,

also unsere Mittelschnauzerhündin ist total verschmust.
Kann stundenlang im Arm liegen und beschmust werden.
Unser Zwerg 8 Monate alt, war vom ersten Tag an soooo verschmust dass sie am liebsten in mich "reinkriechen" würde.
Nachts schläft sie zwar in ihrem Hundekörbchen an Frauchen`s Füssen, aber sobald ich mich bewege, kommt sie an mein Hals gekrochen und schmust total mit mir.
Ich denke immer ich hab `ne Katze, unser Zwergi gibt sogar "Köpfchen" :)
Sobald ich mich auf`s Sofa setze kommt sie und krabbelt auf "meinen Balkon" ( so nenn ich meine Oberweite ^^ )
Hier ist es so, Zwergi toppt Mittelschnauzer!

43

Samstag, 1. Juni 2013, 23:00

Unsere Zwerge sind alle verschmust , und das am Liebsten den ganzen Tag - die Riesen ebenso :) :streicheln: :streicheln:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:58

Felix ist auch total verschmust!!
Wenn man aufhört zu streicheln, dann schubst er am Arm, bis er wieder weiter gestreichelt wird. Selbst vom Besuch fordert er Streicheleinheiten.
Wenn ich mal selbst auf dem Sofa liegen möchte, dann legt er sich (lang wie er ist) bei mir auf Brustkorb und Bauch und dann ist aber "dauerstreicheln" angesagt....da bleibt er dann gerne mal 1 std. oder länger liegen und streckt den Bauch in die Luft :)
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:40

Ich habe mal eine Frage an alle, die einen Zwergschnauzer haben: Sind Zwergschnauzer Hunde, die gerne schmusen oder sind sie dafür zu "eigen"? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und viele von Euch müssen es ja wissen.
Und wer kennt ein wirklich gutes Buch (Rasseportrait) über den Zwergschnauzer, also eines, was ihn wirklich so beschreibt, wie er ist? Wobei ich natürlich berücksichtige, dass jeder Hund für sich ein Individuum darstellt.
Liebe Grüße, ich bin gespannt,ob Ihr mir in diesen Fragen helfen könnt! :)

Brigitte

Wir hatten 9 Jahre lang eine Zwergschnauzerhündin und sie war supermegaverschmust. Ich hab schon einige Hunde gehabt, teilweise in Pflege und so eine Verschmuste noch nie vorher. Man konnte sie den ganzen Tag kraulen, hat sie jemand in Bus oder Bahn angefasst, wurde der sie nicht mehr los. Gern kratzte sie dann denjenigen mit der Vorderpfote um zu zeigen, dass das Kraulen gefälligst weiterzugehen hat. ^^

Herr Snert

unregistriert

46

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 07:07

Bei meinen Beiden gilt: Wenn sie wollen, ja! - und wie.

Und wenn nicht... dann muß ich halt warten bis die Rauhbeine Zeit haben für Schmusereien und den Bedarf anmelden :D - Schnauzköppe, olle ;) :love:

47

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:12

Je oller , je doller...

Unser Quincy wollte auch nur schmusen wenn es ihm recht war! Heute mit 8,5 Jahren schmust er soo gerne !!!

Liebe Grüsse Marita und Anhang

tanzmaus64

unregistriert

48

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:05

Unser Quincy wollte auch nur schmusen wenn es ihm recht war! Heute mit 8,5 Jahren schmust er soo gerne !!!

Liebe Grüsse Marita und Anhang

Vielleicht liegt das am Namen? :gr?:
Unser Quincy (morgen 15 Wochen) schmust auch nur, wenn er es möchte. Er ist allerdings schon jetzt sehr selbstbewusst und ich muss mich schon ordentlich bei ihm durchsetzen.
(Kein Problem, hatten vorher Akita- Mischling.)
Ich darf ihn immer anfassen und auf den Arm nehmen, ansonsten noch Herrchen und evtl. die Kids. Das war's auch schon. Ist mir allerdings recht. Neulich hat eine wildfremde Frau ihn einfach auf den Arm genommen, als wir am Bus standen. Weil er so süß ist. Hallo!!! Geht gar nicht. Da hat er geknurrt. Und ich finde, völlig zu recht. Und dann sagt sie mir noch, so etwas darf ich aber nicht durch gehen lassen. Ich: "stimmt! stellen Sie sofort den Hund wieder ab!"
Quincy ist auch ständig in meiner Nähe, allerdings nicht auf dem Sofa. Und das soll auch ganz bewusst so bleiben.

ankamax

unregistriert

49

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:08

Unsere Zwergenfrau Emma ist ein Traumhund, eine absolute Schmusebacke, sehr selbstbewusst und unerschrocken. :love: :love: Mit ihrem 5 Monaten ein kleiner Wirbelwind, ist aber auch normal für dieses Alter. Kommt vielleicht auch darauf an, bei welchem Züchter man seinen Hund holt und wie dort aufwachsen durfte.

LG Gaby mit Sam und Emma

Joschi2000

unregistriert

50

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:42

Wir haben drei sehr unterschiedliche Zwergschnauzer-Schmusefabrikate: Unser Joschi (am 9.8.2013 verstorben) war bis zum Schluß ein ganz großer Schmuser. Er lag bei mir auf dem Sofa unter der Decke und hat gekuschelt. Und wehe ich habe mich bewegt. :cursing:
Unser Chicco (10 Jahre) ist eher der Kandidat: Hilfe, die wollen schmusen! Er ziert sich und wenn er dann von uns geschnappt wird, quasi Zwangsschmusen, kann er nicht genug vom Kraulen bekommen. :**:
Unser Schwabenhundle Moritz (11 Jahre), wir haben ihn jetzt 2 Monate, ist schon viel verschmuster als am Anfang. Aber ich glaube, er kennt dieses Kuscheln und Schmusen nicht wirklich. Das macht im Angst und er fühlt sich bedrängt. Dann flüchtet er ins Körbchen. Aber wir arbeiten daran und machen gute Fortschritte. :ppffff:
Lg Evelyn mit Chicco und Moritz

Social Bookmarks