Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blühmchen

unregistriert

41

Montag, 27. Juni 2005, 16:01

@Angela, die 500 sind schon eine reale und auch und aber auch "unreale" Vorstellung, du kannst auch von einen verantwortungsvollen Züchter (Zitat Uma-Lucy) schon einen Welpen für 500 bekommen, musst dich bloß informieren

42

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:17

Hannover/Polen

Hallo,

ich bin neu im Forum. Wollte mich ein wenig über die Zwergschnauzer schlau lesen, da ich in 3 Wochen eine kleine Hündin aus Deutschland mitbringe (ich lebe derzeit in Frankreich) (**) .

Dabei bin ich über diesen Treath gestoßen bzgl. Polen/Hannover etc. Ich erwerbe meinen Welpen auch von einer Züchterin, die in Hannover lebt. Sie verkauft ihre Welpen (mit ganz normalen Anzeigen) bei DHD24 für derzeit 400 Euro. Die niedrigen Kosten kommen zustande, da sie einen Hof in Polen hat, wo Sie die Kosten geringhalten kann (Impfung kostet z. B. 15 Euro statt 75 Euro).

Die Mutter der Welpen ist im FCI und der Vater im PSK Verband. Und der Welpe kommt mit allem Drum und Dran: Ursprungsnachweis, Heimtierausweis,Tattoo, Vertrag, Impfungen, Entwurmungen etc.

Ich hatte überhaupt keinen negativen Eindruck von ihr. Ich brauche den Welpen sogar nicht abnehmen, wenn er mir nicht gefällt, obgleich ich über Wochen vorbestellt habe.

Vielleicht liegt die häufige Verbindung zwischen Polen und Hannover tatsächlich an der kurzen Entfernung zur Grenze und den dort vorliegenden, sehr niedrigen Lebenskosten :?: .

blühmchen

unregistriert

43

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:47

Hallo Danny, sei so nett und hol dir dort keinen Welpen , wenn du die andern Meldungen hier gelesen hast, dann weißt du auch warum, es haben hier alle relativ negative Erfahrungen gemacht, schau lieber in die Welpenliste vom PSK an da findest du bestimmt auch einen Welpen für dich.

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/


44

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:53

Hmmmmm...

Wie bereits geschrieben:

Die Mutter der Welpen ist im FCI und der Vater im PSK Verband. Und der Welpe kommt mit allem Drum und Dran: Ursprungsnachweis, Heimtierausweis,Tattoo, Vertrag, Impfungen, Entwurmungen etc

Ich weiß ja nicht ob die negativen Erfahrungen, von denen hier gesprochen wird, ebenfalls nachweislich Eltern aus so gutem Hause haben und mit allen Papieren kommen?! Was sollte dann dagegen sprechen?!

Ich würde den Kauf nur sehr ungern absagen, da ich meine an einen seriösen Kontakt gestoßen zu sein. Was sind eure konkreten Argumente (unter Berücksichtigung meiner genannten Bedingungen)?! :?:

Ach ja.. einer der Welpen ist sogar zu einem bekannten Züchter in die USA vermittelt worden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:00

Liebe Danny,
wenn die Verbindung Polen - Hannover tatsächlich so kurz wäre, dann frage ich mich doch, warum z.B. Berliner Züchter nicht Haus, Hof und Zuchtstätte nach Polen "auslagern" :?:
Das wäre nämlich noch viiiiiiiiiiel dichter dran.

Ein PSK-Züchter dürfte seine Welpen nicht irgendwo anders halten, lt. Zuchtordnung müssen die Zuchtverantwortlichen jederzeit das Zuchtgeschehen in der Zuchtstätte kontrollieren können.
Bei der Abnahme des Zwingers muss der Züchter angeben, wieviel Zeit er für den Wurf haben wird, ob die Welpen ständige Aufsicht haben usw.

Nein, im Ernst, liebe Danny, ich glaube eher, dass die Dame in Hannover für sich eine gute Geldquelle entdeckt hat.
Wenn du den Preis, den du für deinen Welpen zahlst mit 4 mal nimmst, dann weißt du, was der Euro in Polen wert ist.
Aber kannst du bei deiner Züchterin alle, wirklich alle Geschwister deiner Hündin sehen? Die Mutter, den Vater oder zumindest deren Papiere? Weißt du wie und wo deine Kleine geprägt wurde?
Weißt du, ob die Impfung und Entwurmung stattgefunden hat oder ob nur das Papier, auf dem diese Dinge stehen sehr geduldig war?

Wenn man allein die Decktaxen und im Verhältnis dazu die Wurfgröße bei Zwergenwürfen kennt, dann kommen zumindest bei mir doch leise Zweifel an der Seriösität dieser Zuchtstätte auf :?: :?:

Ich wünsche dir und deiner Lütten, dass meine Zweifel unbegründet sind

Viola






Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

46

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:12

Bin ich zu naiv und/oder unwissend?!

Also.. Diese Masse an Fragen überfordert mich irgendwie. Das muß ich zugeben. Ich bin natürlich keine Züchterin. Ich habe einfach einen Hund gesucht, mich in Zwergschnauzer verliebt und Angebote verglichen/gefunden.

Das Berlin näher an Polen liegt ist klar. Ich habe selbst bis Dezember in Hannover gewohnt.

In erster Linie ist die Dame allerdings keine Züchterin, sondern hält einen Hof mit Pferden (die vom Schlachter gerettet werden). Dies tut sie aus Tierliebe. Um die Unterhaltskosten für diese Tiere niedrig als möglich zu halten, hat sie ihren Hof (kein Hauptberuf) in Polen.

Der Zwingername: of Ankrys.

Der Vater: King Kaarly vom Hassel. Ein anderer ihrer Hunde: Mylo of Ankrys. Wenn ich diese beiden Namen ins www eingebe, erhalte ich Infos über Gewinner-Hunde. Insgesamt stammen 5 Welpen aus dem Wurf. Bis auf einen Rüden sind alle vermittelt.

Ich kann leider nicht sagen in wie fern die Welpen in Hannover/Polen gehalten werden. Ich weiß nur, daß die Impfungen preiswerter sind. Das hat sie mir erzählt. Wir kamen darauf, weil ich gefragt hatte wieso die Welpen (im Vergleich zu anderen) so günstig waren.
Unter dem Aspekt was Du da eben geschrieben hast (fidibus) hoffe ich, daß ich nichts Falsches (zu Lasten der Züchterin) sage.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Ich kann nur hoffen und beten, daß ich mich nicht täusche und alle (versprochenen) Papiere echt sind.

47

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:25

Habe gerade...

... nochmal OF ANKRYS und ZWERGSCHNAUZER als Schlagwörter ins WWW eingegeben. Neben einigen Ausstellungen kam dabei eine alte Anzeige zum Vorschein:

ZWERGSCHNAUZER | Rassehunde
... 30459 Hannover, € 650,-, Zwergschnauzer schwarz ab 8.11.2004 abzugeben aus mehrfacher
Championverbindung FCI Papiere Züchter of Ankrys, FP 650 Euro,


Würdert ihr eine solche Anzeige nicht für seriös halten?! Woran erkenne ich (als Unwissende) das es sich bei solchen Anzeigen um ein unseriöses Angebot handelt?! Vor allem aber um ein Angebot für OTTO-NORMAL-HUNDEBESITZER...

Und hier noch die Anzeige auf die ICH mich gemeldet hab:

Zwergschnauzer schwarz Zwergschnauzer schwarz 2 Rüden und 1 Hündin ab Ende Juli in liebevolle Hände abzugeben . Geimpft , entwurmt internationale Papiere FCI, FP 400 Euro

Zwergschnauzer schwarz 2 Rüden und 1 Hündinnen aus sehr guter Verbindung ,ab Ende Juli in liebevolle Hände abzugeben . Geimpft , entwurmt, internationale Papiere FCI, Vater King Karly vom Hassel, 400 Festpreis
Von uns 5 ,sind noch eine Hündin und zwei Rüden übrig ,die ein neues Frauchen oder Herrchen mit viel Zeit und am liebsten mit Garten suchen.

Suzilady

unregistriert

48

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:53

Hallo Danny,

bei so einem Angebot wäre ich sehr vorsichtig, entweder ist der Zwinger in Polen oder in Hannover. Und gerade über diesen dhd24 haben wir es hier schon des öfteren gehabt und meiner Meinung nach ist das nicht das seriöseste.

Es tut mir leid, wenn wir dich hier in deiner Vorfreude etwas dämpfen, aber bitte sei vorsichtig. Schon des öfteren war ein vermeintlich günstiger Welpe aus dem Osten garnicht richtig durchgeimpft, nicht ordentlich gehalten und daduch krank. Die neuen Besitzer hatten dann einen kranken Hund und das vielfache des ersparten Kaufpreises zum Tierarzt getragen.

Ich möchte niemandem etwas schlechtes unterstellen, aber bitte erkundige dich noch einmal ob dieser Zwinger hier in Deutschland eingetragen ist, müsstest du eigentlich über den psk rausbekommen.

Liebe Grüße
Caroline

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:14

Hallo, nochmal ich,
aus diesem Zwinger wurde ein Hund auf einer KSA hier in Deutschland ausgestellt.Scheint aber kein PSK- Zwinger zu sein, sondern einer, der sich in Polen befindet.
Auf jeden Fall kann die hannover aner Dame nicht die Züchterin sein, denn eine Züchterin sollte bei ihren Welpen sein und sich auch darum kümmern können.
Kann es sein, dass sie die Vermittlerin hier in Deutschland ist?
Und polnische Welpen in Deutschland aufziehen?
Komisch, aber ich bin und bleibe weiterhin skeptisch, denn wie ich es drehe und wende, ich kann daraus nicht klug werden


Vielleicht wissen unsere Portaler, die selbst schwarze Zwerge züchten mehr darüber.

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

50

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:19

Hier noch ein Posting aus einem anderen Treath von Kerstin

Zitat: Habe jetzt auch mal gegoogelt und habe festgestellt, dass "vom hassel" zwerge und riesen züchtet. es waren auf der og schau in giessen am 11.07.04 diverse hunde aus diesem zwinger gemeldet, unter anderem auch der vater in der champion klasse und er hat v1 bei h. koop bekommen

also ein psk rüde stimmt schon mal.

Social Bookmarks