Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schNucki85

unregistriert

41

Montag, 1. Dezember 2008, 22:38

Hallochen Riho :)

also du denkst das es von der Farbe auch noch abhängt :-O schwarz nichtschmuser, pfeffis schmuser *g* das die zwerge da handlicher sind stimmt allerdings... aba auch die mittleren sind gut :) hab mei wheaten damals auch wie ein baby getragen.. huckepacke konnt ich ihn auch tragen *g* wir waren schon ein super team (**)



heute habe ich auf arbeit auch bisschen erzählt das i no wähle zwischen MS und ZS und ein Kollege sagte das die Zwerge giftig sein...? ein Nacbar hätte wohl mal gezüchtet und da waren die Zwerge kleine Giftzwerge.. und die Mittelschnauzer wesentlich freundlicher... kann das jemand untermalen? :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 1. Dezember 2008, 22:43

MS

Also da muss ich vehement widersprechen, denn meine 3 schwarzen Schnauzer sind undwahrscheinlich verschmust und kuscheln gehört zu ihrem Hobby.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Montag, 1. Dezember 2008, 22:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von schNucki85 ein Nacbar hätte wohl mal gezüchtet und da waren die Zwerge kleine Giftzwerge..


War das vielleicht zu DDR Zeiten? ;) Da war es so.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

44

Montag, 1. Dezember 2008, 22:59

Hallo,

also die Gleichung schwarz = nicht schmusig kann ich nicht unterschreiben.

Ich hab ja jetzt (Mittel-) Schnauzer Numero 2 und 3 bei mir leben - in schwarz wohlgemerkt.
Numero Uno war nicht wirklich schmusig.
Numero Due war garnicht schmusig, bis - ja bis Numero Tre einzog und sich schmusender Weise eine ganze Menge Zuneigung ergattertete - vorallem auf dem Sofa hockend.

Seitdem wird auch Numero Due zunehmend schmusiger - und jetzt, nach 1,5 Jahren Konkurrenz, kommt auch Schnauzer Numero Due mal aufs Sofa und schiebt einem seinen Poppes in die Seite, das man doch bitte mal ne runde Streicheln soll.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 1. Dezember 2008, 23:12


Ich habe 3 Mittelschnauzerhündinnen und 2 1/2 Zwerge, alle in pfeffersalz.
Alle sind sog. Kampfschmuser, es gibt schon ordentliches Gedrängel, damit jeder zu seinem Recht kommt. Allerdings genehmigen die Großen den Zwergen einige Privilegien ( im Bett schlafen und so :D )
Unser Zwergenrüde schmust nur, wenn er es will, die Damen jederzeit.

All meine Schnauzer mögen keine Katzen, da läuft man hinterher. Meine sind, glaube ich jedenfalls, nicht Meeri-kompatibel, obwohl zwei der mittleren Damen fast null Jagdtrieb haben.

Ausprobieren möchte ich es nicht, denn wenn man die Geschichte der Schnauzer nimmt, dann fallen sicher auch Meeris in ihr Beuteschema.

Ich persönlich finde, dass die Zwerge eine echte Bereicherung des Rudels sind, leider neigen meine ein bisschen zum Größenwahn = denken und benehmen sich manchmal, als wären sie Riesen.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

schNucki85

unregistriert

46

Montag, 1. Dezember 2008, 23:26

dankeschön für eure Antworten -:-

okay die frage mit der farbe und dem schmusen scheint geklärt *g* aber ich hoffe schon ein kleinen schmusevertreter zu haben, da ich mein Bettchen dann liebend gerne mit ihm teilen würde und auch so gerne kuscheln will :D aber da hilft bestimmt auch dann der züchter weiter.. und ich denke auch das es eine erziehungssache mit ist.. :o :?:

der Jagdtrieb ist denke ich mal bei allen hunden auch drin.. und allein von mir aus würde ich Hund und Schweinchen nicht ohne sichere Abgrenzung lassen... wenn welpe sich von klein auf an schweinchen gewöhnt kann man sicher unter beobachtung die beiden auch zusammen lassen (je nachdem wie es halt läuft...) aber alleine nein.


mercedes122

unregistriert

47

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:12

Zu der Zeit als unser Mittelschnauzer noch bei uns war, hatten wir mal Hasen. Mein Mann säuberte die Ställe und räumte die kleinen Babyhäschen in eine Kiste und machte sich an die Arbeit. Beim wieder einräumen fehlte eins. Er hat es dann unter dem Rhododentron im Schatten gefunden. Daneben saß meine Mercedes und hat es beschützt. Hätte mich einer vorher gefragt, ich hätte die Häschen bestimmt in Sicherheit gebracht.

48

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von schNucki85
okay die frage mit der farbe und dem schmusen scheint geklärt *g* aber ich hoffe schon ein kleinen schmusevertreter zu haben, da ich mein Bettchen dann liebend gerne mit ihm teilen würde und auch so gerne kuscheln will :D aber da hilft bestimmt auch dann der züchter weiter.. und ich denke auch das es eine erziehungssache mit ist.. :o :?:


Hallo,

also das glaube ich ehrlich gestanden nicht ... ich glaube, das ist Veranlagung. Natürlich kann man das fördern oder verkümmern lassen ... aber ich glaube, wenn ein Hund nicht genug "Schmusegene" hat, dann machst Du den nicht zum Kampfschmuser.
Aber wie Du schon sagst: Der Züchter wird Dir schon helfen ...

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schNucki85

unregistriert

49

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:29

Oh jee wie süß (**)
das ist mal eine schöne tierliebe :D

mercedes war schon eine ganz besondere hündin :) -:-
da kam bestimmt der mutterinstinkt bei ihr durch .... wie mal im tv kam... eine katze zog eine kleine ente groß .. und dann versuchte es die besitzerin mit 3 kleinen verweisten babymeerschweinchen .. und das hat funktioniert :-o (**)


schNucki85

unregistriert

50

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:39

@claudia :)
ich denke auch das die züchter dann am besten bescheid wissen.. zumal auch öfters ja im tv kam, das die welpen meist eher mit zugewiesen werden von züchtern... :?: aber züchter kennen die welpen ja in dem moment am besten... aber der wunschwelpe sollte es ja dann auch irgendwie sein..
unser rocky hatte sich als kleiner welpe damals schon von uns kraulen lassen, er kam immer an und hat sich streicheln lassen, den bauch kraulen usw.. und die anderen waren zwar auch freudig hinterher, aber unser kleiner zwerg war der schmusigste :)

Social Bookmarks