Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 12. August 2008, 18:27

Hallo zusammen,

ich könnte über eigene Erfahrungen und die anderer Hundehalter mit Tierklinken Bücher schreiben - und da kämen die Kliniken nicht gut weg. Ich mag das hier nicht alles verbreiten. Wer nur positive Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht einfach alles hin nimmt und als gegeben ansieht, was die Kliniken so mit ihren vierbeinigen Patienten treiben, kann den Ärger und teilweise auch die Wut über diese Einrichtungen nicht verstehen. Das Problem ist, dass man gegen das System in den Kliniken nicht anreden kann. Mit einem niedergelassenen TA kann man - ich zumidest - auch mal verhandeln und diskutieren und wenn er richtig prima ist, auch mal etwas gemeinsam ausprobieren. Darauf lässt sich eine Klinik nicht ein. Mich sehen die da auch nur im äußersten Notfall oder wenn technische Einrichtungen zur Diagnose oder Behandlung nötig sind, über die mein TA nicht verfügt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

42

Dienstag, 12. August 2008, 18:28

Die ganze Geschichte hat unter anderem auch eine Versicherungstechnische Seite.


Bsp.: Human OP Schwester ist bei OP des eigenen Hundes anwesend, warum auch nicht , fragt sich der geneigte Leser. die Dame wird ja wohl nen Stiefel abkönnen.
Weit gefehlt!!!
Das gute Mädchen kippt um , schlägt sich den Schädel am OP Tisch an und feiert Wochen krank.

Ergebnis . Betriebsversicherung des TA verbietet in Zukunft , den Veterinär- Laien im OP.
War wohl ne gut bezahlte OP Schwester. :D


LG von der Dame mit dem Nick eines Hundes mit Knoten im Ohr, die auch mit gemischtem Gefühlen ihren Hund in der Praxis läßt.

bascas-frauchen

unregistriert

43

Dienstag, 12. August 2008, 20:03

pinscher häufigkeit

hallo melle,

mich würde interssieren (mit blick auf die mitgliederkarte) wo es eine tierarzt gibt der 5 pinscher in seiner praxis hat.... *grübel*
zwar komme ich vom land aber.. welcher ta hat sooooo viele pinscher in seiner praxis dass er 5 davon einschläfert ??

meine erste tä hat mich auch gefragt ob ich denn wüßte was ich da an der leine hätte... sie hat uns nur einmal gesehen... ein ta der angst vor meinem lamm hat ist zweifellos... naja.. übervorsichtig *g*

lg
renate

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 12. August 2008, 21:37

Zitat

mich würde interssieren (mit blick auf die mitgliederkarte) wo es eine tierarzt gibt der 5 pinscher in seiner praxis hat


meiner hat mehr, wenn ich die ZP's mit rechne, auf jeden Fall 3 DPs, die ich kenne bzw. gesehen habe...
und mit meinem "Ingo" kennen die sich aus :D
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

45

Dienstag, 12. August 2008, 23:20

Huhu!

Zugegebenermaßen hört man seeeehr oft, dass DP böse, bissig und falsch sind.
Ausnahmslos alle sind angeblich zusätzlich dazu noch schwierig...

Allerdings sollte ein TA das besser wissen und von 5en nicht auf alle schließen!
Und das auch noch einen Welpenbesitzer aufschwätzen wollen, inkl. einer Impfung!!

*args*

Bzgl Tierkliniken und -ärzte habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In einer Klinik war die Behandlung und der Umgang echt OK, da würd ich im Notfall wieder hinfahren.

LG

AK

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Mittwoch, 13. August 2008, 03:31

Zitat

Zugegebenermaßen hört man seeeehr oft, dass DP böse, bissig und falsch sind.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dem Pinscher (bzw. Zwergpinscher) einen neuen Namen zu verpassen. :-)
Daß bei dem Namen der Ruf nicht der beste sein kann, darf niemanden wundern. :D

Social Bookmarks