Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

41

Freitag, 9. Mai 2014, 16:19

Ich weiß was du meinst Manu, geht mir auch so. Die Frisur des jungen Humboldt war immer so drollig :**: hach :love: Aber später siehts leider nicht mehr so aus, da wirkt es nur noch komisch :(

42

Freitag, 9. Mai 2014, 19:15

:thumbsup: :thumbsup: Heike, Klasse! genau das meinte ich!
(Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D !)

-:- Danke!

Müp

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Freitag, 9. Mai 2014, 20:36

Zitat

... Ich glaub nicht das man mit dem Coat King die komplette Unterwolle raus nimmt. Das lose Deckhaar kannst du mit einem Trimmesser rauskämmen oder mit dem Furminator ...

@ Silke - ich muß mal korrigierend eingreifen: Der Coat King ist für das tote DECKhaar, der Furminator für die UNTERwolle ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Amy2013

unregistriert

44

Freitag, 9. Mai 2014, 21:08

Ich weiß zwar nicht,was ich für einen Coat King habe....aber mit dem kriege ich wirklich NUR die Unterwolle raus! :gr?:

Lg
Amy und Manu

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Freitag, 9. Mai 2014, 21:50

Hallo Ihr lieben,

vielen vielen Dank für Eure heissersehnten Antworten und Tipps.
Nee, wie einen ungepflegten russischen Terrier möchte ich dann auch nicht!
Okay,werde dann wohl doch erst einmal sehen,was die Hundefrisöse sagt,
dabei find ich doch grad die langen Haare uff'n Kopp von Amy so niedlich,
die werden dann bestimmt auch ab müssen usw. usw.

Ich finde die kleine einfach so toll, wie sie jetzt aussieht, mit dem Fächer an der Rute, dem Fell am Ende der Ohren und eben die langen Zotteln auf dem Kopf,
klar sieht natürlicher auch ein frisch getrimmter und geschnittener Schnauzer klasse aus! ^^

Liebe Grüsse
Amy und Manu


Mach doch mal n Foto von deinem Gerät. Oder guck, ob es online irgendwo ist und verlinke es dann einfach.

Vielleicht könnte deine Frisörin es ja etwas länger schneiden/trimmen?

LG Susa

kruemel34

unregistriert

46

Freitag, 9. Mai 2014, 22:26

Der Coat King ist für das tote DECKhaar, der Furminator für die UNTERwolle


Hallo Astrid, ich lasse mich sehr gerne belehren, auch verbessern.
Das wird bestimmt auch für die meisten zutreffen.
Nur sieht bei mir die Realität anders aus. Der Coat King holt bei meinen die Unterwolle raus und schneidet das Deckhaar.
Der Furminator nimmt nur ein bissel Unterwolle und das lose, tote Deckhaar, aber auch nicht viel.

Am effektivsten ist bei meinen noch das Trimmesser und das ist für mich, in meiner Lage, sehr anstrengend.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 10. Mai 2014, 08:55

Hallo zusammen,

bei mir schneidet der Coat King auch das Deckhaar, was bei einem Pfeffi nicht das Wahre ist.

Kirsten, die den Hauke Jazz hatte, hat mal vor längerer Zeit Fotos vom getrimmten und vom mit dem Coat King bearbeitetem Haar hier rein gestellt und da konnte man den Unterschied ganz deutlich sehen.

Moooooooooni - kannste noch mal kramen und finden, du bist da so gut drin ;) :)

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Samstag, 10. Mai 2014, 10:32

Hallo,
Ich benutze den CK auch nur zwischendurch, am Hals und Hinterteil. Da der CK das Deckhaar schneidet wurde es wellig, obwohl ich von vorne bis hinten in einem Strich durch gezogen habe. Am besten funktioniert es mit den Fingern, Trimmmesser und einem alten stumpfen Trimmstriegel.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Amy2013

unregistriert

49

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:03

Hallo Ihr lieben,

vielen vielen Dank für Eure heissersehnten Antworten und Tipps.
Nee, wie einen ungepflegten russischen Terrier möchte ich dann auch nicht!
Okay,werde dann wohl doch erst einmal sehen,was die Hundefrisöse sagt,
dabei find ich doch grad die langen Haare uff'n Kopp von Amy so niedlich,
die werden dann bestimmt auch ab müssen usw. usw.

Ich finde die kleine einfach so toll, wie sie jetzt aussieht, mit dem Fächer an der Rute, dem Fell am Ende der Ohren und eben die langen Zotteln auf dem Kopf,
klar sieht natürlicher auch ein frisch getrimmter und geschnittener Schnauzer klasse aus! ^^

Liebe Grüsse
Amy und Manu


Mach doch mal n Foto von deinem Gerät. Oder guck, ob es online irgendwo ist und verlinke es dann einfach.

Vielleicht könnte deine Frisörin es ja etwas länger schneiden/trimmen?

LG Susa
Hallo Susa,
hier ein Foto von dem Teil! Habe gar nicht bemerkt,dass das auch die Deckhaare schneidet! :gr?:
In dem CK hängt nur die Unterwolle,vielleicht fallen ja die abgeschnittenen Deckhaare hinunter!?

LG
Amy und Manu

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:22

Huhu, wo ist denn das Bild? Ich sehe nichts.

LG Susa

Social Bookmarks