Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

41

Freitag, 28. Mai 2010, 22:30

Zitat von »iris judith«

Hallo Schnauzlie, ja meine Hochachtung--ich stelle mir das sehr nervig vor ;( ...Da meine Hunde immer alle irgendwie zusammen liegen, wäre ein Trennen des "Rudels" sicherlich für uns alle auch recht unangenehm.

Ich staune, dass hier nicht mehr Reaktionen wie meine kommen :gr?:

Oma ist kastriert und unsere zwei Zwerge hatten ihren Zyklus bisher gemeinsam. D.h., es sind 2x ~7 Tage im Jahr, die stressig sind (der Rüde reagiert nur auf die kritischen Tage). Ich setze ~350 Tage dagegen, die relaxt und entspannt sind!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

42

Samstag, 29. Mai 2010, 12:27

Zitat von »iris judith«

Hallo Schnauzlie, ja meine Hochachtung--ich stelle mir das sehr nervig vor ;( ...Da meine Hunde immer alle irgendwie zusammen liegen, wäre ein Trennen des "Rudels" sicherlich für uns alle auch recht unangenehm.

Ich staune, dass hier nicht mehr Reaktionen wie meine kommen :gr?:

Oma ist kastriert und unsere zwei Zwerge hatten ihren Zyklus bisher gemeinsam. D.h., es sind 2x ~7 Tage im Jahr, die stressig sind (der Rüde reagiert nur auf die kritischen Tage). Ich setze ~350 Tage dagegen, die relaxt und entspannt sind!

@ Schnauzilie - da stimm ich Dir zu -:-

Wir haben 7 Hündinnen und zwei Rüden - alle intakt !!! /und das soll , wenn gesundheitlich nix dazwischen kommt , so bleiben .

Unsere Emma ist nach jeder Hitze scheinschwanger- leidet extrem und der TA riet mir zur Kastra .

Da ich aber die Symptome homöopatisch meist ganz gut in den Griff kriege ,- werde ich erstmal davon absehen .

Wir haben den Vorteil , dass die Mädels alle dicht zusammen heiß werden und unser Rüde nur in den Stehtagen davon Notiz nimmt - ansonsten interesserien Ihn die heißen Mädels kaum - (er scheint sehr instinktsicher und deckt erst wenns passt)

Wie der RS-Jungrüde (9 Monate ) sich gebärdet , wenn er in Saft und Kraft steht (scheint ein Spätentwickler zu sein- fing er kürzlich an sein Bein zu heben und heiße Mädels interessieren ihn noch nicht ) gilt abzuwarten.

Da es bei uns keinen Zwinger gibt , müssen die Buben räumlich getrennt werden (ist über 3 Stockwerke und nebenan zur Oma möglich) und auch Gassi gehn läuft dann getrennt .

Das ist zwar temporär etwas stressiger - aber das ist dann halt so wenn man ein gemischt-geschlechtliches Rudel hält.

Und nachdem ich den Bericht über die Kastration von Frau Dr.Susanna Keil gelesen habe -:- ,(für Interessierte- den kann man hier im Portal runterladen - Download-" das Rüden-Hündinnen-Problem ":D ) bin ich noch kritischer , wenn s um die Kastration von Hunden geht , ohne dass eine medizinische Notwendigkeit vorliegt :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (29. Mai 2010, 12:51)


ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 29. Mai 2010, 13:55

Zitat von »iris judith«

Hallo Schnauzlie, ja meine Hochachtung--ich stelle mir das sehr nervig vor ;( ...Da meine Hunde immer alle irgendwie zusammen liegen, wäre ein Trennen des "Rudels" sicherlich für uns alle auch recht unangenehm.

Ich staune, dass hier nicht mehr Reaktionen wie meine kommen :gr?:

Oma ist kastriert und unsere zwei Zwerge hatten ihren Zyklus bisher gemeinsam. D.h., es sind 2x ~7 Tage im Jahr, die stressig sind (der Rüde reagiert nur auf die kritischen Tage). Ich setze ~350 Tage dagegen, die relaxt und entspannt sind!




Also musst Du doch aufpassen, wann die Mädels die Hitze bekommen, oder???
Genau das meinte ich!!!

Gruß Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Samstag, 29. Mai 2010, 23:28

Zitat von »ebbi«

Also musst Du doch aufpassen, wann die Mädels die Hitze bekommen, oder???

Es ging mir um deine Aussage: STÄNDIG! Nein, ich muß nicht ständig aufpassen..... Nur ca 14 Tage im Jahr!Und an 350 tagen eben NICHT.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

45

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:36

Hallo Saskia,

ich finde es toll wie ihr gehandelt habt und ich glaube ich hätte genauso reagiert. Wenn man dann so einen kleines schutzloses Bündel sieht, kann man wohl nicht anders als zu helfen.
Aber ich glaube auch, dass ihr viel Spass mit dem kleinen Strolch haben werdet und er wird euch ewig dankbar sein.
LG Elke und Benji :thumbsup: :thumbsup:

46

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:42

Hallo



Das ist ja unsere Problem das sie kaum eine ruhe zeit hat wo sie normal ist. Eigentlich ist Phoebe ein aufgeschlossener lieber Hund , Kontakt freudig, verspielt, sehr sportlich, und jetzt ist sie nur noch verfressen, müde, zickig, und total garstig zu anderen Hunden. Was sejhr schade ist da ich viel mit ihr auf der Hundewiese bin und da natürlich auch viele Hunde sind die gerne mmit ihr spielen wollen.

notenbella

unregistriert

47

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:53

??

Hallo Saskia,
kann es evtl. sein, dass Du mit Deinem Wauz einfach zu VIIEEL machst und er nicht genügende Ruhephasen am Tag, in der Woche hat?? Weniger ist manchmal mehr...
Es ist wie bei Kindern auch, wenn sie zuviel um die Nase haben, werden sie quängelig und nix geht mehr.
Ist eine Überlegung... ob sie zutrifft, weißt nur Du.
LG
Martina

48

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:01

Hallo

ich mien mit ruhe zeit die zeit zwischen den leufigkeiten da meine hündin aber ca alle 4 monate leufig ist fällt sie von der leufigkeit in die scheinschwangerschaft und wieder leufig und wieder scheinschwanger, das geht fast alles ohne pause. Ruhe hat mein hund schon bin ja auch nicht wie doof draussen und überanspruche sie nicht also so viel Ahnung hab ich schon 8)

Engelfrauchen

unregistriert

49

Freitag, 26. November 2010, 09:29

:gr?: :gr?: :gr?: :gr?:
Nur mal so 'ne Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass Deine Hündin gestern einen Wurf schwarzer Babys zur Welt gebracht hat? ?( ?( ?(
Alle gesund und munter, Mama und Babys wohlauf, wie Du schreibst? :O :O
Jetzt würde es mich doch interessieren, wie es denn dazu kam?????
Sach doch mal..........
Gruß

Zibirian

unregistriert

50

Freitag, 26. November 2010, 10:27

Frauchen der Engel :D ,

Vater ist ein pfeffi Zwergschnauzer steht da :gr?:

Der Ingrid, der sich auch bös gewundert hat

Social Bookmarks