Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. Juli 2008, 20:03

@Bastian, hallo ich gehöre zur Fraktion der "Haushundefreunde" , bei uns leben im Moment 3 Riesen, 10 Riesenschnauzerwelpen und 2 Zwergschnauzer unter einem Dach :D
wär wohl nicht Dein Ding- doch uns gefällts so :D - nur so am Rande
Ich hätte auch ein Problem , wenn ein Rüde auf unser Grundstück kommt, um unsere heißen Hündinnen zu poppen - deren Lover such ich mir aus ;) :D
Zwinger gibts auch mit Überdachung - da kann er wohl kaum ausbüchsen.
nix für ungut - Gruß Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

42

Montag, 21. Juli 2008, 20:05

@Norbert :exla: :exla: :exla: -:-
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Bastian

unregistriert

43

Montag, 21. Juli 2008, 20:08

Hallo Nobert,

ich glaube nicht das es um den kleinen Schniedel geht. Gut vielleicht bin ich hier nicht in dem richtigen Forum, hatte vorhin nicht richtig drauf geachtet, hatte nur gesehen das hier gute Beiträge geschrieben wurden.

Ich glaube das die Haltung jedem selbst überlassen ist. Soweit der Zwinger usw. entsprechend dem Hund ist. Ich glaube dein Hund würde beim Anblick des Zwingers von meinem Hund die Pfoten lecken.

Ich lebe halt auf dem Standpunkt das der Hund früher ( Wolf ) ein Wildtier war was sich im Winter bzw. Nachts in einer Höhle verkroch.

Bin auch bei meinen Kindern so. Früher wurde viel mehr draußen in der Naturgespielt, Baumhäuser gebaut usw. heute nur im Haus vor dem Computer, Nintendo, Fernseher usw. Meine Kinder spielen auch fast nur draußen.

So sieht es jeder anders. Und es kommt nicht auf die länge des Schiedels an.

44

Montag, 21. Juli 2008, 20:12

:628:

und ich durfte erstmals so einen smiley ausprobieren. Googlt mal!

@ Bastian,

ich denke, Du machst alles richtig, so wie Du es bisher gehandhabt hast. Rate den Hündinnenbesitzern, sie mögen ihre Hündinnen kastrieren lassen, weil Dein Hund nicht an die Kette kommt, nur draußen gehalten wird und es eigentlich unverschämt ist, wenn eine standhitzige Hündin in ihrem eingezäunten Garten läuft.
Ach und wenn Dich Schlaflosikeit quält, weil Dein Rüde jault, dann ist das Natur oder die Frechheit des Besitzers der Hündin, der nicht auf Deinen Rat gehört hat, die Hündin kastrieren zu lassen.

So und nun bin ich mal nicht der liebe Willy :-o :-o :-o

einen Rat hätte ich noch. Die Hündin bleibt offensichtlich auf ihrem Grundstück und jault nicht. Wie wäre es Du kastrierst Deinen Rüden, dann wäre das Problem auch gelöst.
Oder hast Du damit ein Problem. Ich als Rüden und Hündinnenbesitzer sehe das als gleichwertige Lösung für alle, die sonst keine finden. 8-)


:m: :m: Ich bin blöd, ich weiß: I feed the troll :m: :m: :m:

Heute mal total auf dieser Schiene. Sorry, aber es reicht.

Viele nette Grüße
an alle lieben Portaler

Willy

45

Montag, 21. Juli 2008, 20:19

@ Bastian- die Zeiten haben sich geändert - der Wolf (Hund) von damals hätte keinen Besitzer gehabt , der fürs ungewollte Decken hätte auskommen müssen. Deshalb finde ich den Vergleich mit dem Wolf aus grauer Vorzeit etwas daneben - aber Du hast recht- jeder kann seiner Hund halten , wie er s für richtig hält - wenn die Zwingermaße stimmen - u n d der Hund unter Kontrolle ist - d e n n auf dem Weg zur heißen Hündin muss er an Autos vorbei , die für ihn und umgekehrt zur Gefahr werden können. Grüße Christiane

edit... aufkommen müssen.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

swisslady

unregistriert

46

Montag, 21. Juli 2008, 20:22

Bastilein :D

über den Platz den Norberts Hunde, wenn sie draussen sind, haben würde sich dein Hund die Pfoten lecken.

Da sind deine 100m2 das Vorzimmer :D

es grüsst die
swisslady auch Haushundefreund

edit fals :D che Zahl

Bastian

unregistriert

47

Montag, 21. Juli 2008, 20:52

Hallo swisslady,
ich meinte auch nur den Zwinger, ansonsten hat mein Hund um die 10.000 qm Freilauf auf meinem Grundstück. Ich kann Ihn halt nicht den ganzen Tag rauslassen.

Zu Nani: Das mit dem Wolf habe ich nicht mit dem ungewollten Decken gemeint sondern einfach wie ich dazu stehe ob Drinnen oder Draußenhund.

Hallo Willy: Verstehe nicht warum Du die anderen aufforderst nicht mehr mit mir zu schreiben, tust Du ja auch noch. Ich will hier ja nicht meine Meinung durchsetzen sondern nur was erfahren. Sollten Andeutungen oder Sätze nicht nach deinen/ Euren Werten entsprechen sagt es mir.

Und ich habe mir heute auch schon gedanken gemacht meinen Hund zu kastrieren. Habe da auch kein Problem mit.

48

Montag, 21. Juli 2008, 20:57

Hallo Bastian, ich bin als Haushundefreund und Kastrationsgegner kein Freund vom Kastrieren - aber in Deinem Fall - Eier ab und Ruh is - dann klappts auch mim Nachbarn. :D :?: Gruß Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

mercedes122

unregistriert

49

Montag, 21. Juli 2008, 21:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen

tja bastian...

mir geht auch gewaltig auf die nerven..wenn ich mitten im Wald..ganz verlassen von netten Rüden überrascht werde und weit undbreit kein Herrchen zu sehen.. und dann hab ich ja noch meinen eigenen Rüden dabei..der findet das auch nciht nett.. und der fremde rüde hängt die ganze zeit meiner schon wild fauchenden Hündin am Arsch.. mehr als meine Hündin in der Zeit anzuleinen.. kann ich ncih tun.

UND egal wie sehr ich mich auch bemühe... sie will einfach das WC nicht benutzen...die dusselige Kuh...

;D

Gruß Kathi


Das kommt mir doch so bekannt vor :?:

iris judith

unregistriert

50

Montag, 21. Juli 2008, 21:15

...der Wolf lebt gewöhnlich im Rudel und nicht allein ...alleine ist er sehr angreifbar und jagdlich weniger erfolgreich!
Hunde sind ebenso nicht gerne allein (das wölfische Erbe sozusagen), egal , ob er viel Platz in der "Einzelzelle" hat 8-|

Was ist das denn für ein Hupla, wo noch diese Meinung vorherrscht? ;D :623:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks