Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 25. Juli 2011, 09:55

Hallöchen Zusammen,

das erste rauchfreie Wochenende ist geschafft :thumbsup: Und ich muss sagen, es hat mir echt so gut wie gar nichts ausgemacht! Ich hatte mir das viiiiiel schlimmer vorgestellt, aber es war echt überhaupt kein Problem.

Am Samstag hatten wir eine kleine Fete bei uns zu Hause mit eins, zwei, drei, vier, fünf, .... Sektchen da hatte ich schon Lust auf ne Zigarette aber ich hätte im Leben keine geraucht! Wisst ihr was ich meine? Ich hätte wirklich keine angepackt, aber Lust schon. Verrückt irgendwie :)

Ich glaube - bisher gesehen - waren die ersten zwei Tage am schlimmsten. Also eigentlich war nur der Mittwoch schlimm, danach gings jeden Tag besser. Ich kann jeden nur dazu ermutigen es auch zu probieren! Wenn die ersten zwei Tage überstanden sind, ist das glaub ich schon die halbe Miete.

Mir fallen auch immer mehr Sachen ein, die jetzt besser werden, nur weil ich kein Raucher mehr bin! Mal abgesehen von den zahlreichen gesundheitlichen und finanziellen Aspekten gibts noch ne Vielzahl anderer wichtiger Punkte! Z.B. werden meine Zähne nicht das typische Rauchergelb bekommen, meine Hände werden nicht gelb, ich werde - hoffentlich - weniger Falten bekommen! Ist das nicht alles GROßARTIG??? :thumbsup:

Es gab mal ne Kinowerbung gegen Rauchen. Das ist aber bestimmt schon 2-3 Jahre her - wenn nicht noch länger. Da saßen zwei Schauspieler in einem Raum und mussten eine nach der anderen qualmen für die Filmszene. Sie beschwerten sich während einer Drehpause beim Regisseur, ob es denn unbedingt sein müsste, dass sie die ganze Zeit rauchen. Der Regisseur: "Ja sorry, aber habt ihr schon mal einen Asozialen gesehen, der NICHT raucht?".... :) Bleibt hängen oder?

Zusammenfassender Wochenendbericht :)
-> mir gehts sehr sehr gut
-> bekomme tatsächlich besser Luft (obwohl ich nie sooo viel geraucht habe und eigentlich auch keine Atemprobleme hatte, wie müssen da die Auswirkungen bei starken Rauchern sein?)
-> Habe weder Gewicht zugenommen, noch abgenommen (gut ein paar Gramm weniger, also eine gaaaaaanz leichte Tendenz nach unten JUHU)
-> ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, überhaupt mal geraucht zu haben (und das noch so kurzer Zeit, heute ist mein sechster Tag)
-> ein Kater ist als Nichtraucher viiiiiel angenehmer :D
-> ich kann nur noch mal betonen, wie gut es mir damit geht! Aber ich habs auch echt JEDEM erzählt was einen dann natürlich noch mehr bestärkt :D :D (Dummerweise kam dann immer gleich die Frage "Bist du schwanger?" und zumindest meine Eltern und Schwiegereltern in spe waren dann etwas enttäuscht, dass ich einfach "nur so" aufgehört habe 8o 8o ) Gut ist auch, dass viele viele Leute mich nur kennen mit Zigarette, und die sind völlig "geschockt" ("Was DU hörst auf?" "Ne das glaub ich nicht" usw.) Voll lustig :)

Ganz liebe RAUCHFREIE Grüße
Steffi

PS: GOTT GEHTS MIR GUUUUUUT

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 25. Juli 2011, 10:23

Hallo Steffi,

du hast etwas ganz wichtiges gesagt -
".......nur weil ich kein Raucher mehr bin".
Du siehst dich als Nichtraucher - suuuuuper :thumbsup:
Weiter so :)

Grüße von
Rita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:04

super, Steffi - das freut mich mit :thumbsup: :thumbup:

weiter so! :a:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

44

Mittwoch, 3. August 2011, 11:16

Huhu Zusammen,

noch mal ein kurzer Zwischenbericht (nicht wenn ihr meint, dass ich schon wieder angefangen hätte :D ):

Genau vor zwei Wochen war mein erster rauchfreier Tag (mein Gott, es kommt mir wie Jaaaahre vor), also habe ich zwei Wochen schon hinter mich gebracht :) . Laut einer Gesundheitstabelle müssten die Entzugserscheinungen nun zu Ende sein. Das empfinde ich auch schon etwas länger so, ich muss sogar keine "Luft" mehr rauchen :thumbsup:

Lust auf eine Zigarette habe ich schon hin und wieder noch (ganz besonders wenn ich Alkohol trinke), aber ich würde keine anpacken und es ist auch nicht so, also würde das Bedürfnis mich innerlich zerreißen. Ich habe kurz Lust, sage einen Augenblick später zu mir selbst "nö, diese nicht" und dann ists auch schon gut. Am Freitag hatten wir einen Mädelsabend und eine durchzechte Nacht in einer RAUCHERKNEIPE hinter uns und ich habe KEINE EINZIGE geraucht! Noch nicht mal das Bedürfnis danach hatte ich! Das ist ech soooo cool!

Bzgl. Gewicht: alles beim alten! :thumbsup: Gut, ich weiß auch nicht, ab wann man Gefahr läuft zuzunehmen....? Ich esse jedenfalls nicht mehr wie vorher. Wenn ich ganz stark das Bedürfnis nach ner Zigarette habe, bzw. nach was im Mund, gibts einen Kaugummi und fertig, dann habe ich Ruhe :D

Etwas "Angst" habe ich vor dem kommenden Wochenende, da ist nämlich ein Weinfest bei uns.... und das war immer so normal ein Glas Wein und eine Zigarette in der Hand zu halten... Na ja wir werden sehen. Ich bin sehr optimistisch, Lust werde ich bestimmt auch da mal auf eine Zigarette bekommen, aber ich weiß eigentlich dass ich keine rauchen würde.... ich werde berichten :)

So, das wars :)

Immer noch RAUCHFREIE liebe Grüße
Steffi

PS: Und mir gehts super super gut! :thumbsup: (ich hätte es echt früher machen sollen, aber gut, das "Klick" im Kopf hatte halt gefehlt)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 3. August 2011, 13:07

super, Steffi :thumbsup: und weiter so :thumbup:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Mittwoch, 3. August 2011, 13:22

Steffi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
-:- -:- -:- -:- -:-
Bleib dran, es geht wirklich.
Charlie und ich haben NICHT zugenommen. Das ist nicht zwangsläufig so.

Grüße von
Rita

47

Mittwoch, 3. August 2011, 14:25

Danke für die lieben Zusprüche :love:

@ Rita: Das ist ja schon von vielen eine große Sorge mit dem Zunehmen, aber ich glaube es ist genauso wie mit dem Rauchen. Entweder man will oder man will nicht ;) Euer Bsp. zeigt ja deutlich dass es auch ohne zunehmen geht :)

Liebe Grüße
Steffi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks