Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 12. August 2006, 10:31

Lillemor im Einkaufszentrum

Als verantwortungsbewusster Welpenbesitzer soll man den kleinen Hund an allerlei Situationen und Umgebungen gewöhnen, steht in den schlauen Büchern ( die manchmal sogar recht haben ), deshalb hab ich beschlossen, dass Lillemonster mal Bekanntschaft mit einem großen Einkaufszentrum machen soll, viele Menschen, viele Gerüche und ein bisschen Leinentraining kann ja auch nicht schaden….so dachte ich.
Frohgemut mache ich mich auf den Weg. Lilli, die Autofahren hasst wie die Pest, ist von der ersten Minute an nicht kooperativ.
Vor dem EKZ lasse ich mein Hundchen noch pieseln, damit wir trocken durch dieses Experiment kommen…so dachte ich.
Ich marschiere mit einem sehr aufgeweckten Kerlchen an der Leine in die heiligen Hallen des Kommerzes! Noch bin ich gelassen und voller Vorfreude, meine Gedanken schweifen ab und ich überlege, mir ein Beinkleid beim H&M oder C&A oder sonst einem 2buchstaben Laden zu holen….so dachte ich.
Als meine Gedanken wieder ins Hier und Jetzt driften, merke ich, dass mein linker Arm schon wieder wesentlich länger als der rechte wird – das Hundetier zieht wie ein Berserker. Also kurz korrigieren, Leckerchen ins Maul und weiter geht’s…so dachte ich.
Es ging NICHT weiter, weil Lilli jetzt einen kleinen Jack Russel Terrier erspäht hat und den nun mit einer Vehemenz ankläfft, die den Kristallluster, der dekorativ und funkelnd über unseren Köpfen schwebt, zum Klingeln bringt. Und mich in Verlegenheit. Flinken Schrittes entferne ich mich und meinen Hund aus dem Umkreis des Jackis, der nun seinerseits beginnt, wie ein Flummi an der Leine seiner Besitzerin zu hüpfen, hysterisch bellend…Die Frau wirft mir unfreundliche Blicke zu, aber was kann ich dafür, wenn sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat! Ich denke kurz darüber nach, ihr die Zunge zu zeigen, besinne mich dann aber auf mein gesetztes Alter und grinse sie nur höhnisch an.
Wir gehen weiter, Richtung H&M. Ich summe leise vor mich hin, weil das Lilli beruhigt. Vielleicht hab ich auch nicht ganz so leise gesummt, denn die Menschen rundherum beginnen, mir auszuweichen. Großräumig. Als ich das merke, versuche ich auch gleich noch ein bisschen verrückt auszusehen, denn ich empfinde es als äußerst angenehm, freie Bahn zu haben! Eine Mutter mit Kinderwagen und zwei kleinen Rotzlöffeln im Schlepptau wirft mir ängstliche Blicke zu und verschwindet verwirrt im Beate Uhse Laden ( diese jungen Mütter heutzutage!!!). Ich bin ein bisschen schockiert und übersehe dabei, dass Lilli soeben ein Bächlein installiert hat auf dem schön gebohnerten Plastikboden…ich schaffe es, ein bisschen rot zu werden und habe großes Glück: eine Putzfrau naht! Ich mache sie auf den kleinen See aufmerksam und bitte sie, den zu entfernen, damit keiner d’rauf ausrutscht. Warum sie mir einen derart bösen Blick zu werfen muss, kann ich nicht verstehen und leicht angesäuert setze ich meinen Weg fort. Dachte ich. Lilli verweigert plötzlich die Mitarbeit und will lieber leinenbeißenderweise ein bisschen herum hampeln. In die Leine beißen geht ja nun mal gar nicht, also versuche ich das zu unterbinden. Woraufhin mich mein kleines Monster ankläfft. Nun ist guter Rat teuer, denn schon wieder heften sich hunderte, gereizte Blicke auf mich. Ich stehe ja gerne im Mittelpunkt, aber das ist zu viel. Ich versuche es mit Ignorieren und flüchte ins das nächst beste Geschäft. Ahhh, eine Edelboutique. Hier sind wir so richtig, wie ein Goldfisch in den Anden. Als gleich stürzt sich eine unterbeschäftigte Verkäuferin, mit einer Make Up – Schicht im Gesicht, die mir für 2 Wochen reichen würde, auf mich. Sie fragt nach meinem Begehr und da ich meine Würde bewahren möchte, frage ich nach Jeans für mich, Größe 36. Sie zieht indigniert die rechte Braue hoch und fragt blöd: „Für SIE????“ Ich will gerade den Mund aufmachen und die gute Damen darauf hinweisen, dass der Kunde König ist und immer recht hat, als auch mein Hund den Mund aufmacht und der guten Frau das Frühstück, leicht anverdaut, vor die Füße legt. Irgendwie finde ich, sie hat grad recht gut klargemacht, was ICH von der Dame halte…das sag ich aber nicht laut, sondern tue so, als wäre es mir unendlich peinlich. Langsam sickert der flüssige Anteil der Bescherung in den hochflorigen Spannteppich. Wenn Blicke tatsächlich töten könnten, dann würde ich jetzt sofort mausetot umfallen unter den eisigen Blicken der, unter ihrer Schminkschicht blass gewordenen, Verkäuferin. Allerdings muss man ihr lassen, sie bewahrt ihre Contenance perfekt und als sie mich – samt Hund – aus dem Laden wirft, verzieht sie kaum eine Miene.
Irgendwie fühle ich mich, als ich wieder draußen stehe, ein bisschen deplaziert, deprimiert und derangiert und beschließe deshalb, das Experiment EKZ vorzeitig abzublasen! Und die Jeans, Größe 36, hole ich mir ein andermal – beim C&A oder H&M oder bei sonst einem 2buchstaben Laden…


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 12. August 2006, 11:08

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 12. August 2006, 11:17

:exla: :exla: :exla: klasse.............. :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

44

Samstag, 12. August 2006, 11:52

:exla: :exla: :exla: einfach genial ! :-) :-)

45

Samstag, 12. August 2006, 13:44

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ronja-Baby

unregistriert

46

Samstag, 12. August 2006, 16:48

Hallo Verena,

Lilli ist doch ein guter Hund. :D :D Wenn sie doch solche doofen Verkäuferinnen
nicht mag............ :-) :-) aber ich freu mich schon, wenn ihr den Besuch das nächste Mal
wiederholen werdet und dann wieder berichtet.
(**) (**) (**)

sternenfee

unregistriert

47

Samstag, 12. August 2006, 19:06

Ich wusste schon immer ,dass Schnauzerleins Ihre Meinung lauthals kundtun :bah:

Liebe Verena und liebstes Lillimoorchen , Du schreibst so herrlich ,meine immer in der ersten Reihe zu sitzen und ganz nah dabei zu sein :-) :-) :a: :a: :a:
Vieles ist bestimmt unangenehm und peinsam und wir hier im Portal haben gut lachen :exla: :exla: :exla: :exla: , doch Deine Erlebnisse sind mitreißend mitzulesen und mein Tag ist gerettet -:-
Hast Du Dir schon mal überlegt ein Buch zu schreiben?Du würdest vielen "Anfängern HH " und "Neu -Welpen -Besitzer " Mut machen ,dass " aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllll "
ist , eben der ganz normale Wahnsinn :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Ich danke Dir und freue mich schon auf neue Geschichten von Dir , Deiner Familie und der Hauptperson LILLEMOOR!!!!! DANKE!!!!! -:- -:- -:-
Liebste Grüße von
Heike und Camillodereinfachnixanstellt :( (**)

48

Samstag, 12. August 2006, 20:56

Ist ja der Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Wünsche weiterhin noch viel freude und gute Unterhaltung mit dem kleinen Lillemöhrchen :D :D :D :D :D :D :D

MausiMaus65

unregistriert

49

Samstag, 12. August 2006, 21:10

Verenalein...

einfach zum Schiessen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Hab mir grad beide Geschichten durchgelesen. Sind sie nicht herrlich unsere Riesendrachen. Und gerade das fehlt mir hier im Moment doch. Aber hier darf ich ja ausser in den Tierladen nirgendwo mit Hund rein ;( .

Herrlich, schreib weiter so ...

Bussi
Britta

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Samstag, 12. August 2006, 21:46

Verenaaaaaaaaaaaaa.............. könntest Du nicht ein kleines Webseitchen mit Euren Erlebnissen erstellen?????? -:- ich würd's so gern verlinken........ :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks