Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Freitag, 13. September 2013, 09:57

Hallo Astrid,

ich glaube nicht, dass der Kerl wenig Sexualtrieb hatte.
Wir mussten ja, nachdem Charlies Tank leer war, die Afra in Sicherheit bringen. Charlie ist zum Auto gelaufen und ich hatte alle Mühe, den Rüden von Afra weg zu halten. Ich habe mich dann hin gehockt und mir die Afra zwischen die Beine geklemmt. Weil er nun an Afra nicht mehr dran kam, hat er mich berammelt :wacko: Als Charlie mit dem Auto da war, haben wir Afra im Kombi auf die Ladefläche gegeben, wollten die Heckklappe schließen und haben fast den Rüden geköpft, weil er in der letzten Sekunde noch ins Auto springen wollte. Wir sind dann nicht nach Hause gefahren, sondern in die andere Richtung, damit der Kerl nicht wusste, wo wir wohnen. Der ist noch 2 km hinter unserem Auto her gerannt, bis er nicht mehr konnte, dann waren wir ihn endlich los. Von zu wenig Sexualtrieb kann man da wohl nicht reden. Ich denke, dieser Dorf Fiffi hatte noch unverdorbene Instinkte und hat Charlie als Leitrüde einfach respektiert.

Grüße von
Rita

42

Freitag, 13. September 2013, 11:14

Dorf Fiffi hatte noch unverdorbene Instinkte und hat Charlie als Leitrüde einfach respektiert.


so würde ich das auch sehen.

fortpflanzung ist in der natur zwar wichtig ... aber überleben ist wichtiger ;-)

ich erinnere mich noch, als deckbesuch für Q avisiert war.
da der erst um 19:00 uhr da sein sollte, hab ich alle drei herren um 18:30 nochmal im garten rennen lassen.
dann hörte ich bellen am zaun. rief vom haus aus. und sofort kamen ... U-Man und Ziggy.

wer nicht kam, war Q ... okay ... der herr hatte es eh nicht immer so sehr mit dem hören.

als ich dann zum gartentor kam, nachdem die beiden jüngeren im haus eingesperrt waren, stand dort der deckbesuch. ein wenig früher als erwartet.

direkt vor der pforte eine in der standhitze befindliche hündin.

und U-Man und Ziggy wussten sehr genau, was sie mit so einer dame anfangen wollen würden ... nur in meiner männertruppe war eben auch klar, wer der chef ist. und chef darf als erster. und streiten taten sich die herren nicht um damen ... soooo wichtig schien das dann irgendwie doch nicht zu sein.

waren U-Man oder Ziggy alleine mit einer hündin konfrontiert ... so war bei den herren das rezeptive akustikmodul im zweifel aber auch gerne mal auf durchzug geschaltet 8)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

43

Freitag, 13. September 2013, 11:19

o war bei den herren das rezeptive akustikmodul im zweifel aber auch gerne mal auf durchzug geschaltet 8)

Mensch Claudia, kannst DU Dich ausdrücken. In Rhetorik, ein "sehr gut" :thumbsup:
Ich versuch mal, mir das zu merken. Vllt. kann ich irgendwo Eindruck schinden.

amüsierte Grüße
Andrea

44

Freitag, 13. September 2013, 11:24

andrea, dann notier dir mal folgende - noch ein wenig evolviertere - fassung:

"entschuldigen sie bitte - aber das rezeptive akustikmodul meines hundes ist (*) temporär deaktiviert. ich hoffe, sie haben verständnis!"

(*) hier kann alternativ noch eingefügt werden:
altersbedingt
hormonelbedingt
der jahreszeit entsprechend
...

:D

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

45

Freitag, 13. September 2013, 11:25

:exla: danke, notiert :exla:

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 13. September 2013, 20:50

Ach soooo nennt man das 8o. Danke Claudia, als Neuhundehalter kann man ja schließlich nur dazu lernen. -:-

Gestern hatte ich nämlich eine weibliche, läufige Canidin (heißt das so?) hinter der Kutsche hertrödeln mit eindeutig hormonell bedingt temporär deaktiviertem rezeptivem Akustikmodul, bedingt durch olfaktorische Eindrücke.

Und zum Ausgangsthema: Derzeit hebt sie ihr Hinterbein auch alle paar Meter - da stellt sich die Frage: Macht Läufigkeit männlich? :gr?:

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 13. September 2013, 22:05

Nöööö Sabine,

die wollen nur dahin pieseln, wo die Duftmarken der Rüden sind und die sind nun mal anatomisch bedingt immer bisschen höher :D

Eine meiner Schnauzerinnen ist während der Hitze mit dem Hintern rückwärst die Bäume hoch gekrabbelt ^^

Grüße von
Rita

48

Samstag, 14. September 2013, 17:30

Hallöchen,

unsere Maus macht die "Dreibein-Methode" das ganze Jahr über.
Das sieht dann schonmal komisch aus, wenn sie an einem Baum das Bein hebt und genau die
gleiche Höhe trifft wie Rüden in ihrer Größe...

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch dadurch sein könne, dass die Hündinnen,
sofern sie aus einem Wurf mit mehr Rüden stammen, dass Verhalten eher zeigen, da sie
während der Trächtigkeit mehr männliche Hormone mitbekommen hätten.....
Ob das so stimmt, sei dahingestellt, aber lustig ist es allemal...

Und manchmal muss ich dann auch noch erklären, dass "der Hund" eine Hündin sei, obwohl
sie das Beinchen hebt...

Liebe Grüße
Sonja und Greta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Samstag, 14. September 2013, 20:27

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch dadurch sein könne, dass die Hündinnen, sofern sie aus einem Wurf mit mehr Rüden stammen, dass Verhalten eher zeigen, da sie während der Trächtigkeit mehr männliche Hormone mitbekommen hätten.....

Und ich erzähle bei diesem Spruch dann gern, dass unsere Riesenschnauzerin aus einem 7er Wurf Hündinnen stammt :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

tanzmaus64

unregistriert

50

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:27

Bein heben

Unser Quincy ist nun fast 14 Wochen alt und übt seit 1-2 Wochen das Bein zu heben, vorzugsweise, wenn er mit dem Pullern fertig ist. Und hat einen hochkonzentrierten Gesichtsausdruck dabei
(Ich versuche immer, ihn dabei anzusehen. Klappt ja nicht immer.)
Nun macht er auch schon mal 2 mal hintereinander.
Anfangs war Alles so neu bei den ersten Spaziergängen, besonders im Wald, da hat er das Pullern komplett vergessen und ich musste dann noch mal mit ihm raus oder ihn daran erinnern.
Meistens steht er auch ganz entspannt und pieselt sich den Bauch voll. Hab wurden nun von der Friseurin die Haare abrasiert, weil er immer nach Pipi gerochen hat, trotz seiner Putzversuche.

Social Bookmarks