Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:38

Hallo zusammen,

hier eine kleine Korry-Kleider-Story :D

Ich habe noch einen Rollkragenpullover, den ich mal einem Trimmzwerg gestrickt hatte und den wir, als der Hund starb, zurückgeerbt haben. Das Teil habe ich Korry-Frostbeule angezogen, als der Schnee noch lag. Der lag hier so hoch, dass Zwergi Korry darin verschwand, wenn sie nicht auf den flach getretenen Wegen blieb. Ich bin also mit den drei Mädels los gezogen und Korry machte schon ein Gesicht wie Mäuse, weil sie den Pullover tragen musste (ohne was an schlottert sie und klappert mit den Zähnen, mit was an will sie aber auch nicht). Ich war mit Enja und Omi Angie schon ein Stück weiter gelaufen und schaute mich nach Korry um. Sie steckte im hohen Schnee, nur der Kopf schaute raus und sie guckte irgendwie komisch und stand auch merkwürdig krumm da. Ich also wieder zurück um zu schauen, was los ist. Da war der etwas zu weite Pullover verrutscht und sie stand mit den Hinterläufen in dem Teil und kam nicht mehr weiter. Sie sah aus, als ob sie ein Abendkleid an hätte :-) Ich habe dann ihre Beine befreit, aber Madame war nicht bereit, auch nur noch einen Schritt in diesem blöden Frack zu laufen. Na gut - musste sie halt "nackich" gehen. Nach 5 Minuten kam sie zu mir, kletterte an meinem Bein hoch und klapperte und schlotterte zum Erbarmen. Die Maus fror wie ein Schneider. Ich habe sie dann auf den Arm genommen, in meinen schönen langen und molligen Schal eingewickelt und habe diesen verfrorenen Hund spazieren getragen. Wenn sie aufhörte zu zittern, habe ich sie wieder runter gesetzt. Sie lief dann 5 Minuten, kletterte wieder frierend an mir hoch, wurde wieder in den Schal gewickelt und so ging das Spielchen den ganzen Spaziergang weiter.
Diese Trine kann nun noch so blöd gucken, wenn sie einen Frack anziehen muss - der bleibt nun bei Kälte und Schnee drauf. Allerdings einer, der passt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

42

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:11

Halloli zusammen,

also, eigentlich fand ich diese Klamotten für Tiere ja oberalbern. :D

Aaaaaber nur bis wir unseren alten Ari bekamen. Der arme alte Opa hatte so arg Arthrose und Schmerzen in all seinen GRäten, daß sogar der TA meinte, es wäre besser, ihm im Winter einen Mantel anzuziehen!! Und den hat er dann auch bekommen!!! Er marschierte dann brav mit Gassi und sah aus wie der alt ehrwürdige Sherlock Holmes!!! Das hat sooo klasse zu ihm gepaßt!!
Von da an ging er auch wieder lieber mit, nicht ,daß er nu der große Gassigänger war, aber mit gewärmten Gliedern ging es auf jeden Fall viiieeel besser!! Vor allem war das ding wasserdicht und so wurde er auch bei Regen nicht naß und klamm, was er nämlich gar nicht ab konnte!!!

GRüßlis
Martina, die mit Wehmut an den alten Herren denkt!!! :(

Social Bookmarks