Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DP-Maus

unregistriert

41

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:18

Hallo !

Mal ne Frage hab.
Wie macht sich den diese Schlundverengung bemerkbar ? Können das auch ältere Hund noch bekommen ?

Vielleicht komme ich auch zu diesem Treffen. Wir sind auf jeden Fall mit Blutproben spenden dabei.

LG Sonja

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:40

@ Konnie
Frage
Sind beim Info-Tag bei Prof.Distl auch entscheidungsberechtigte Vorstandsmitglieder des PSK anwesend ????????
Wenn nein ,wäre die Teilnahme für uns nicht interessant.Wenn ja,müßte ich nochmal mit Hannover sprechen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

43

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:34

Hi,
ich bin kein Züchter und kein TA, aber ich versuche euch die Schlundverengung etwas näher zu erläutern:
Der "persistierende rechte Aortenbogen" macht sich bei Welpen ab der 5.-8. Lebenswoche bei der Futterumstellung von Muttermilch auf feste Nahrung bemerkbar. Die Welpen erbrechen ihre feste Nahrung ständig, magern ab und sterben schließlich, wenn der TA sie nicht vorher eingeschläfert hat.
Jeder Welpe hat 2 Aortenbögen. Der rechte davon bildet sich schon im Mutterleib zurück. Ist das nicht der Fall, spricht man von der so genannten "Schlundverengung". Der rechte Aortenbogen umschlingt die Speiseröhre so, dass keine Nahrung hindurch geht.
Ich hoffe in der Kürze alles richtig erklärt zu haben.

Nun zur nächsten Frage: Vorstandsmitglieder beim Treffen in Hannover

Ich weiß, dass Frau Keil anwesend sein wird. Es sollen auch alle Vorstandsmitglieder eingeladen werden. Wer vom Vorstand außer Frau Keil noch kommt entzieht sich meiner Kenntnis. Es wäre meiner Meinung nach jedoch sehr sinnvoll, wenn noch andere vom Vorstand an der Versammlung teilnehmen würden.
Frau Keil wird in der Februar Ausgabe der PuS die Einladung bekannt geben. Da das Treffen jedoch schon am 8.2. stattfindet, ist die Bekanntmachung zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich, da die PuS manchmal erst am 4. oder 5. des Monats kommt.

Eure Konnie


Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:42

Hallo Konnie,

vielen Dank für deine Informationen.
Wir werden auf jeden Fall da sein, diese Informationen sind bestimmt für alle sehr wichtig.

Viele Grüße

Henrike, die es ja auch nicht weit hat...

45

Montag, 5. Januar 2009, 15:47

Wer kommt am 8.2. nach Hannover?

Hallo alle zusammen,

mich würde einfach einmal interessieren, wer von Euch nach Hannover kommt am 8.2.2009 um mit Prof. Distl und einigen Vorstandsmitgliedern über die DNA-Bank zu sprechen.

Gebt mir doch einfach privat Bescheid hier im Forum.

Danke schon vorab

Konnie

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:22

Jetzt steht es fest

Für Alle, die interessiert sind jetzt die genauen Daten:

Datum: 8. Februar 2009
Beginn: 11.00 Uhr
Ort: Tierärztliche Hochschule in Hannover, Institut für Tierzucht und Vererbungforschung, Bünteweg 17p, 30559 Hannover
Wichtig für die Anreise: Das Institut liegt im Ortsteil Kirchrode und deswegen nicht den Verkehrsschildern Tierärztliche Hochschule folgen.
Diese Schilder führen die Leute auf den Campus der Tiho am Braunschweiger Platz.
Das Institut ist jedoch auf dem Campus am Westfalenhof.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:07

Hallo Melle

vielen Dank für diese Information.

Viele Grüße

Henrike

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 19. Januar 2009, 20:46

Hallo Alle,
auch wenn die Einladung für Hannover an die DP-Züchter und -Deckrüdenbesitzer gerichtet ist - es sind auch [red]ALLE INTERESSIERTEN NICHTPINSCHERLEUTE[/red] sind dazu eingeladen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Samstag, 31. Januar 2009, 22:26

Nachdem heute schon (***freu***) der P+S angekommen ist möchte ich nochmals auf meinen obigen Beitrag hinweisen:

Auch wenn die Einladung für Hannover an die DP-Züchter und -Deckrüdenbesitzer gerichtet ist - es sind ebenfalls [H2]alle interessierten Nichtpinscherleute, d.h. Züchter aller unserer Rassen[/H2] dazu eingeladen!

Laßt Euch von der Wortwahl nicht abhalten!!!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fiamma Mia

unregistriert

50

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:22

kann leider nicht nach Hannover kommen - habe aber meine 5e schon zum Wohle der Allgemeinheit bluten lassen ;) weil mir die Notwendigkeit auch ohne diese Info-Veranstaltung einleuchtet.

Hoffe die Teilnehmer erstatten mir einen spannenden Bericht!



Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks