Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:10

Pfeffis

Hallo liebe Pfeffi Leit (Freunde),

und jetzt das ganze auf schwäbisch!

Gell des war doch trotzdem schee am Samstag in Dortmund mit all den RS Pfeffis,
die henn sich alle begrüßt und beschnuppert,
henn sich gfreit das se auch andre gfonda henn die gelich aussäh henn wie sie ,
wenn se dohoim in de Spiegel guga!
Die Kerle henn de Mädle tiief in die Auga guckt
und die Mädle henn sich gfreit das se moal schene Kerle seh.
Des mit der Richterin die mit ons so Gnadlos war
ond gmoind hat Sie mit uns mit de Schwarza vergleicha ,
die hat ons onsernn Spass an ons nett verderba lassa.
Des war oifach schee dort in Dortmund ,
koiner haut zickt , bellt oder sich daneba benomma.
ond wir Pfeffis freiet sich scho ufs nächste
und werda bestimmt wieder komma.

Viele Grüße Karin

BellaGina

unregistriert

42

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:32

Hallo Karin,

schade, dass ich Euch nicht getroffen habe am Samstag :(
Und dass, wo wir doch schon um halb 10 Uhr dort waren und uns ziemlich lange da aufgehalten haben.
Zwischendurch waren wir immer wieder mal bei Trea ... ...

Ich habe nur noch Trea mit ihren Riesen wiedergetroffen. Ich war die mit dem 2 Kids.
Vielleicht haben wir uns doch gesehen und es nicht gemerkt ?(

Aber vielleicht klappt es ja das nächste mal (in Dortmund) ... :D

Viele Grüße
Sabine

43

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:17

Riesenschnauzer Pfeffis

Hallo, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe alle drei Sorten!!! Die sind derartig unterschiedlich, das jede Rasse ihre Eigenheiten hat. Grundsätzlich sind alle sehr lebhaft, lernbereit, sehr , sehr, liebebedürftig und sehr familienprientiert. Das ist das Wertvollste an ihnen. Sie verraten ihren Besitzer nie.
Der Zwerg ist lebhaft, lieb und bellt etwas sehr viel, der Schnauzer ist sehr, sehr temperamentvoll, bellt gerne, sehr wachsam und äußerst lieb und anhänglich. Er lernt sehr gerne. ( mein erster Schnauzer hat die Schutzhund 3 mit mir gemacht! ( vor vielen Jahren) die Riesen sind nun das Mittel von allen. Sehr anhänglich arbeiten sehr gerne, brauchen mindestens am Tag zweimal am Tag richtig Auslauf also, mindestens eine Stunde zweimal. Und sie sind treu, treu, treu.
In der Pflege sind alle ein bisschen. Schwierig, denn mal so scheren das geht ja gar nicht. Trimming ist hier angesagt, wenn man einen schönen Hund haben will. Also, das sind alles Faktoren, die Du Bedenken sollst.
Setze Dich. Mit einem Züchter zusammen, sprich mit dem über Vorteil und Nachteil der Rasse. Wenn er ein guter Züchter ist dann ist er auch ehrlich. Der PSK hat verschiedene Züchter .
Tu das, was Dir Dein Gefühl sagt und setze es einfach um.
Viel Spaß und Freude.

44

Freitag, 15. Juni 2012, 08:37

@ Olivia:

Kannst Du das vielleicht noch etwas detailierter umschreiben - was verstehst Du beim Zwerg unter "lebhaft" und beim Mittel unter "temperamentvoll". Wie stellt sich da aus Deiner Sicht der gravierende Unterschied dar?

Würde mich freuen, wenn Du Dir noch einmal die Mühe machst... -:-

TaJe_99

unregistriert

45

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:18

Moin,

da hol ich den Thread doch noch einmal hoch!
Mich/Uns würde interessieren wie die Suche denn nun ausgegangen ist?

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:42

Moin,

da hol ich den Thread doch noch einmal hoch!
Mich/Uns würde interessieren wie die Suche denn nun ausgegangen ist?


Hallo Jens,

ob Du da jemals ne Antwort bekommst ??????? :gr?: :gr?:
SchnauDino war zuletzt am 15. Mai 2012 hier im Portal. !!! ;) :whistling:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

TaJe_99

unregistriert

47

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:25

ob Du da jemals ne Antwort bekommst ??????? :gr?: :gr?:
SchnauDino war zuletzt am 15. Mai 2012 hier im Portal. !!! ;) :whistling:

LG Monika


Moin,

hmm stimmt auch wieder! Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)!