Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffel

unregistriert

41

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:44

@Ralf

Hallo Ralf,

ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Aber ... ich verstehe einfach nicht, wie man die heutigen Menschen für das Leid von Mensch oder Tier aufrütteln soll, wenn nicht mit Bildern? Ein Portaler hat hier geschrieben, dass hier im Portal sowieso nur Menschen unterwegs sind die Tiere lieben, also bräuchte man derartige LINKS nicht. OKAY, den Gedanken kann ich nachvollziehen. Wird wahrscheinlich auch hier im Portal so sein.

Frage .... aber WIE erreicht man die vielen Menschen, die sich noch nie einen Gedanken über das Leid von anderen Menschen oder Tieren gemacht haben?? Beschränken wir uns hier im Portal auf die Tiere .... Ich bin leider KEIN aktiver Tierschützer, weil ich zu wenig Zeit habe (man kann mir natürlich nun vorwerfen, dass Zeit "relativ" ist und ich vielleicht zu bequem bin?!) um aktiv tätig zu sein, aber ich versuche PRIVAT Menschen anzusprechen und aufzurütteln und dazu nutze ich Zeitungsartikel und solche Bilder im Internet. Zugegeben, ich nutze sie "ungeprüft" weil ich Niemanden kenne, der wirklich genug Fachwissen hat um zu sagen "DIese Bilder spiegeln die Realität oder nicht" ... aber was soll ich tun?? Man MUSS doch irgendwas tun .... ???....!!!....

GRÜBEL ... aber vielleicht führt dies hier jetzt zu weit?!

Viele Grüße und einen schönen Abend. Ich muss morgen früh arbeiten und klappe jetzt meinen Laptop zu.

Schnuffel


sternenfee

unregistriert

42

Freitag, 7. Juli 2006, 01:47

Liebes Schnuffel,

mich stoßen diese Bilderfluten eher ab , als das diese bei mir etwas positives auslösen .... eben den Zweck zu spenden oder mich zu engagieren. Ich fühle mich regelrecht überflutet , wo soll ich denn noch überall hinspenden und mich engagieren?????Hilfe in diesem Sinne (Geld) ,dieses dann niemals dort ankommt , schon vorher abgeschöpft worden ist?Neeeeeeeeeeeeeeeeee , das ist mir nachweislich ,nach komplizierten Recherchen ,schon dreimal passiert. ;D ;D ;D oder ich engagiere mich und stelle fest , es geht nur um deren Kohle ;D ;D ;D nur die ,die es betrifft haben nichts davon ;( ;( ;(
Diese abschreckenden Bilder die man überall zu sehen bekommt , die bewirken nur eins: der Mensch , die Gesellschaft wird immer mehr abstumpfen.... ;(

Aufmerksamkeit durch Bilder , ja bestimmt , deshalb ist es aber noch lange kein Selbstläufer dem oder dieser geschundenen Kreatur helfen zu können.Du bedienst , oder wir bedienen nur die ,die durch diese Bilder Ihr Geld vermehren(z.B. Bild), Einschaltquoten erhöhen etc.
Die meisten sehen doch nicht mal das Leid , das gerade vor Ihrer eigenen Haustür passiert....
Ich denke ,wenn jeder erstmal in seiner Familie , Nachbarn ,Freunde , die eigenen Tiere gut
versorgt weiß ,man dann noch Zeit hat sich im Altenheim, Jugend, Sport, Tierheim etc. zu engagieren ,dann ist das wunderbar und man tut verdammt viel für eine funktionierende Gemeinschaft.Aber leider meinen viele überall mitzumischen,mitzuspenden ,mitzumachen ,tausend Dinge anzufangen..... nur oft nicht ausdauernd .....*IRONIE ON*ich mag auch nicht mehr ins Ausland spenden , unser Staat macht da so einiges und in Deutschland gibt es genug wo es sich lohnt mal genauer hinzuschauen und zu helfen*IRONIE OFF*
Liebe Grüße
Heike

brummer

unregistriert

43

Freitag, 7. Juli 2006, 03:34

@ Heike fuer deinen Abschlusssatz brauchst du gar keine Ironie anschalten oder abschalten; das ist leider traurige Realitaet. Ich habe noch nie ins Ausland gespendet, da ich nicht weiss wo es hingeht. Ich hinterfrage immer kritisch.

Und jetzt an alle, die der Meinung sind, dass man mit solchen Bildern mehr Menschen dazu bewegen kann, zu spenden: Ja, in gewisser Hinsicht habt ihr Recht. Alle, die die Bildzeitung als Bibel nehmen, werden wahrscheinlich auf solchen Sensationsjournalismus anspringen. Aber: Das sind meiner Meinung nach die "einmaligen" Spender, denn damit beruhigen sie ihr schlechtes Gewissen. Ich habe lieber solche Leute, die sich regelmaessig um den Tierschutz kuemmern, und das in angemessener Weise und dabei nicht mit Sensationsjournalismus zur Hilfe nehmen. Denn jeder der es ehrlich mit dem Tierschutz meint, braucht solche gemuetbewegenden Bilder nicht.

44

Freitag, 7. Juli 2006, 08:40

Auch ich wiollte diese Bilder in einen Schwedischen Forum vermitteln,wurde aber leider direkt gelöscht mit der Begründung,die Bilder würden zuviel Anstoss vermitteln.Ich frage mich nur,sind wir wirklich schon so weit,dass wir der Wahrheit nicht mehr ins Auge sehen können?Wie der Vogel Strauss,den Kopf im Sand vergraben? Ja,die Bilder sind furchtbar und was muss das für eine Bestie sein,die Tiere so behandelt.
Man kann es aber nur unterbinden,wenn man die Menschheit darauf aufmerksam macht.
Bin sehr enttäuscht,dass man in meiner neuen Heimat Schweden,das Anders sieht. :m:

45

Freitag, 7. Juli 2006, 09:24

Nun denn

Schnuffel

dann sag ich Dir mal wo es hängt.
Zum besseren Verstehen für Dich....ich bin unter anderem ausgebildeter Pferdewirt Fachrichtung Zucht und Haltung.
Weiterhin seit über 20 Jahren eine s.g. Hobbylandwirt.
Ich halte Tiere eigentlich solange ich zurückdenke und zwar so das es Ihnen solange Sie bei mir sind bei mir Leben wesentlich besser geht als es wohl 97% dieser Tiere anderswo geht.
Trotzdem leben meine Kühe nicht im Wohnzimmer, sondern dann eher Artgerecht.

So und nun zum Thema
und das folgende ist nicht an Schnuffel oder wegen Schnuffel geschrieben ..sondern allgemeingültig.
Solange wir ( und andere EU-Länder ) so ein lasches Tierschutzgesetz haben, solange Tiere noch immer als "Sache" beahndelt und angesehen werden, solange es für das mehrere Grenzen überschreitende Transportieren von Tieren ...."Schlachttiere sind für mich auch Tiere, die bis zur Schlachtung weder gequält noch misshandelt werden dürfen" also auch von Schlachttiere richtig gute Kohle vom Staat gibt, solange informierte und wissende Vetämter und Amtstierärzte wissentlich wegsehen oder auch einfach nicht einschreiten, wird nicht viel passieren.

Ich halte auch nichts von übertriebenem und unsachlichem Tierschutz. Genau das hat dem Tierschutz nämlich viele viele negative
Propaganda gebracht.
Ich halte auch nichts von Tierschützern, die noch nie ein Fohlen, ein Kalb, ein Lämmchen, oder oder oder ....Hundewelpen usw. mit auf die Welt gebracht haben, oder eines dieser Tiere von klein auf grossgezogen haben, aber den Leuten die das seit Jahren mit Erfolg machen, mitteilen oder vorschreiben wollen, wie das gemacht wird, oder werden muss.

Und so wie mir geht es leider mittlerweile sehr vielen Menschen.
Ich bin nicht gegen den Tierschutz ...ich beteilige mich selbst daran .......nur mal nebenbei.

Wenn solche Bilder in den Medien oder sonstwo auftauchen um Leute aufzurütteln...prima ..sehr gut .....und dann????
Die Leute regen sich darüber auf ..die einen mehr die anderen weniger ...jeder meint ...das darf nicht sein, dagegen muss was unternommen werden.....schade dabei ist, dass jeder dann aber den anderen meint........soll der was unternehmen.

Wo sind die Unterschriftslisten gegen Tiertransporte? gegen Tierquälerei usw.
Nehmen wir mal die Blindzeitung ........hast Du da mal irgendwo da einen Initiative gegen sowas gefunden??

Wer knallt unserer Frau Merkel diese Bilder um die Ohren???
Ich bin Hesse ......wer fragt Roland Koch was er und die seinen dagegen unternehmen??

Ich könnte Dir hier jetzt ein komplettes Buch reinhämmern.......

Und dann ...dann sehe ich hier, dass sich hier einige in die Haare kriegen, weil einer/eine meint man müsste einen weiteren Hund zu sich nehmen ....obwohl keiner die genauen Gründe dafür kennt, dass viele nur einen oder zwei Hunde haben.
Und dann "tschuldigung" schwillt mir schonmal ein wenig der Kamm........
Und Tierschützer ....."auch Tschuldigung" sorgen dafür das Tiere im TH bleiben müssen, nur weil Sie eventuell in der Familie wo sie hinvermittelt werden könnten ..oder der Einzelperson ...auch mal zwei bis sechs Stunden alleine bleiben müssen. Oder weil sie eventuell nachts in einem netten Zwinger schlafen sollen/dürfen. Im Gegenzug fordern andere das unsere Hunde /Tiere auch eine Rückzugsmöglichkeit haben müssen ......wo Sie hingehen wenn Sie Ihre Ruhe haben wollen.
Auch hier könnte ich Seitenweise Widersprüche reinschreiben, die manchmal sogar aus dem gleichen Munde ...oder von den gleichen Fingern stammen.

Man sollte immer wissen was man vorgestern zu einen anderen Thema gechrieben oder gesagt hat.

Nur noch ein kleines Beispiel. Jemand findet eine Anzeige mit kupierten Welpen.
Es ist schlimm und es muss nicht sein. Ich finde das es unkupiert auch klasse passt.

Habt Ihr einen Schimmer einer Ahnung, wieviele kleine Ferkel jeden Tag das Ringeschwänzchen einfach mit einer Zange abgeschnitten bekommen?? da ist nix mit TA und betäuben...Wieviele Schaflämmer jedes Jahr einen strammen Gummiring um den Schwanz bekommen, damit dieser nicht mehr durchblutet wird, und abfällt??

So nun könnten alle ein wenig nachdenken .........über alle möglichen Dinge.

Und ja ich weiss das die meisten das alles garnicht wissen .......aber trotzdem ist es so

Grüsse
Ralf



46

Freitag, 7. Juli 2006, 10:01

billige welpen

Hallo ralf
du sprichst mir aus dem herzen
Viele Anzeigen und Homepages begiinnen mit
Seit 25 Jahren züchten wir erfolgreich riesenschnauzer......
Haben diese Züchter ihre Riesen vor kupierverbot etwa nicht kupiert????????????
sind es nicht die gleichen Menschen die jetzt jeden noch kupierenden züchter aus dem ausland als Tieqäuler beschimpfen????????????
Bedarf es erst eines Gesetzes um aus Züchtern Tierschützer zu Machen??????

Schnuffel

unregistriert

47

Freitag, 7. Juli 2006, 10:01

@Ralf

Guten Morgen Ralf,

Du bist also ein richtiger Berufs-Tier-Fachmann und ... wie man Deiner mail entnehmen kann ... fühlst Du Dich mit viel Wissen, Einsatz und Emotion den Tieren verbunden. Finde ich ganz toll. Du musst aber bitte auch Menschen, die nicht - oder noch nicht - Dein Fachwissen haben die Chance geben über Tierschutz nachzudenken und zu sprechen. JAAA... Du hast natürlich RECHT, wir sollten nicht nur darüber reden sondern handeln.

ICH bemühe mich seit einiger Zeit sehr viel über HUNDE zu lernen, komme dadurch natürlich auch in die damit verbundenen Bereiche des TIERSCHUTZES und finde es sehr, sehr schwer zu erkennen, was wirklich SINNVOLLE TIERSCHUTZ-ARBEIT ist und was nicht. Ich versuche z.B. durch dieses Forum mir darüber klar zu werden. Die letzten mails zeigen ja, dass es ganz viele widersprüchlichen Ansichten diesbzgl. gibt.

Ich glaube - und das nehme ich auch 100%ig für mich in Anspruch - dass viele Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen Tieren ein gutes Zuhause zu geben - ein artgerechtes, sofern dies heute in der Hundehaltung überhaupt noch möglich ist ? - und andere Menschen auf Mißstände (z.B. Tier-Transporte, Fellbesatz an Kleidung etc.) hinweisen. Es stimmt absolut, es ist schrecklich wie die Politiker reagieren ...z.B. die Rücknahme der Käfiggröße für Lege-Batterien der jetzigen Regierung ... aber wie willst Du dies ändern? Rot/Grün hatte in den letzten Jahren - meiner Meinung nach - gaanz kleine Schritte (!) in die richtig Richtung getan, aber die derzeitige Regierung ist ja schon wieder einen Schritt zurückgegangen.

Also, auch wenn ich nicht auf einem Bauernhof lebe und noch nie bei einer Geburt eines Tieres dabei war, bin ich mit vollem Herzen den Tieren verbunden. AUCH über Schlacht-Tiere mache ich mir viel Gedanken ... bei mir .. und so ist es bestimmt bei vielen anderen Menschen ... hört die Tierliebe NICHT beim eigenen Tier auf!! Es gibt bestimmt viele Wege sich diesbzgl. einzusetzen. Jeder sollte seinen Weg gehen, seine Möglichkeiten ausschöpfen, dann ist für die Tiere sicher schon einiges getan.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Schnuffel

48

Freitag, 7. Juli 2006, 10:28

Was ist Tierschutz???

Ist es das Anprangern von Robbenbabies erschlagen?
Ich kann mich erinnern, dass Prof Grzimek vor 40 Jahren schon Bilder in seiner Sendung gezeigt hat, bei denen mein Opa schnell ein Tuch vor den Fernsher gehalten hat damit ich kleiner Drops das Grausame nicht sah.

Totzdem habe ich etwas davon gesehen und als Kind schon beschlossen niemals Schuhe aus Robbenfell zu tragen. ( Sie waren damals ein üblicher Winterschuh)

Alle grausamen Bilder machen hellhörig, sie regen zum Nachdenken an und manchmal fallen sie einem beim Einkauf wieder ein.
Und dann greift man vielleicht nicht zum Thunfisch oder zum Produkt mit Trockenei. (nur als Beisp.)

Und vielleicht geht man nicht in den Zirkus, der mit seiner Tigernummer prahlt, sondern zu einem der wunderschöne Artistik von Menschen bietet.


Ich muß nicht radikal zum Veganer werden und mein Leben mit Sojapampe und rohen Körnern beschließen.

Wir wissen, dass Tierheimhunde nicht so gut vermittelt werden, wie es vielleicht möglich wäre, na denn sorgen wir Züchter als Erste dafür , dass keiner unsere Hunde ins Tierheim müßte. Verkaufen wir sie nicht um jeden Preis und schicken auch Leute weg, bei denen wir kein 100% iges Gefühl haben.


Wir wissen, dass Hunde und Katzen für Tiernahrung im Labor gequält werden.
Füttern wir doch das Futter, dass nicht so entwickelt worden ist.

Und als wichtigstes erachte ich die Notwendigkeit unseren Kindern die Achtung vor dem Leben nahezubringen.

Die Werte haben sich verändert, aber wir sind nach wie vor von der Natur abhängig und müssen sie schonen, und ein Kind, dass die Zusammenhänge zwischen uns und unser Nahrung und Kleidung begriffen hat, wird eben diese Natur schonen um nicht eines Tages zu hungern und zu frieren.



LG Judy, die manchmal auch drastische Bider für einen lebenslange Prägung wichtig hält




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Freitag, 7. Juli 2006, 10:56

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun in diesem Thread eine ganze Weile schweigend mitgelesen und über eure Posts nachgedacht. Eigentlich steht in jedem Beitrag etwas, dem ich nur zustimmen kann, und gerade darum habe ich gemerkt, welch großes Feld wir da beackern wollen - sollen - müssen. Ich denke, mit diesem großen Feld ist jeder von uns überfordert und sieht keinen Anfang und kein Ende. Die Folge davon ist, dass dann oft gar nichts mehr getan wird, weil jede Bemühung im Sand verläuft - verlaufen muss. Wir in unserem Land fühlen uns immer gleich für ALLES verantwortlich und in die Pflicht genommen. Das hält kein Mensch auf Dauer aus. ICH kann kaum etwas gegen das Elend der Tiere in anderen Ländern tun, es sei denn mit Geldspenden, und was davon zu halten ist, habt ihr in diesem Thread ja schon ganz richtig erkannt. Wir sollten - so wie es mittlerweile schon viele Organisationen zur Menschenhilfe tun - Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, und nicht endlos Geld in irgendwelche Löcher stopfen, die bald danach wieder leer sind. Außerdem halte ich es für sinnvoller, wenn jeder in seiner eigenen kleinen Welt die Augen aufhält, sich engagiert und versucht, etwas zu bewegen, denn das ist ein überschaubarer Bereich, der auch die Erfolgserlebnisse bieten kann, die zum Weitermachen notwendig sind; und viele kleine Welten zusammen ergeben die große Welt, die dann gut betreut dastehen könnte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks