Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 8. September 2008, 08:27

Herzlichen Glückwunsch dem Deutschen Meister und an Trixi, endlich einmal jemand anders an der Spitze!!!

:k: :k: -:- -:- An Nicole für die tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch zum tollen 11. Platz!!!!! -:- -:- :k: :k:

Emma Piel

unregistriert

42

Montag, 8. September 2008, 09:45

ohne

Nucki, sorry, ich meinte mucki. Ist aber auch schlimm mit den Nicknamen. Manche sind einfach dicht beieinander. LG Emma Piel

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Montag, 8. September 2008, 12:21

Das war ein super Wochenende !


Ich war schon überrascht, wie umfassend alles auf hohem Niveau organisiert war.
Im Vergleich zu großen Ausstellungen viel "familiärer" und feierlicher.
Dann die Vorstellung der Helfer mit Gewichtsangabe - herrlich.
Die Siegerehrung war klasse, sogar mit Sektflasche wie beim Autorennen :-)

Die Leistung von Dennis mit Rosi freut mich natürlich ungemein, und das als erster Starter.
Die 100 -er Fährte am zweiten Tag war phantastisch.

So sehr mich das Ergebnis freut - mir ist schon bewußt, dass man weder Deutsche Meister noch grosse Champions züchtet - sondern immer Welpen .
Nur, wenn diese besomders gut veranlagt sind, in die richtigen Hände kommen, und die Ausbildung für Hund und Führer passt - dann können so grosse Erfolge das Ergebnis sein.

Der schönste Hund wird auf dem Sofa kein Champion - und hätte ich Rosi behalten und nicht ihre Schwester ein Jahr später, so hätte sie auch nur ´ne Ausdauerprüfung. (naja, und Dt.Champ)

Veranlagungen in den Hunden zu erkennen ( oder auch zu sehen, dass dieser Welpe eher nicht für diese oder jene Aufgabe geeignet ist ) - das ist Aufgabe des Züchters.

Den passenden Besitzer zu finden ist aber viel schwerer.

Meine Hochachtung gilt da den "passenden Päärchen", z.B. auch Christa mit ihrem Ali, die in der
Unterordnung zwar nicht schnell, aber perfekt aufeinander eingespielt arbeiteten.

Jeanne d´Ark ist zwar die erste "Meisterin" aus einer Ausstellungslinie, aber prima Leistungen haben auch schon andere "nur schöne" Hunde gezeigt. Da waren es in Sportlerkreisen eben einfach "Ausnahmen".

Wieviel Zeit, Arbeit und auch Geld in Hunden steckt, die auf beiden Gebieten ganz oben mit dabei sind, können wohl die Besitzer am Besten einschätzen. Hier denke ich z.B. an Anjas Newcomer, der als Interchamp und sehr erfolgreicher Sporthund Furore gemacht hat.

So kann das weitere Auseinanderdriften von Ausstellern und Sportlern verhindert werden.

Vielen Dank natürlich an Emma Piel.
Als Eagle - Besitzerin mit grosser Hundeerfahrung und auch theoretischem Wissen, welches sie bereitwillig teilt, hat sie natürlich ihren Anteil am Erfolg. -:- (**)

Nicole mt ihrer Indiana - einfach klasse.
Eine Zuchthündin mit zwei Würfen auf dieser Veranstaltung so vorzuführen - :r:
Für den geplanten Wurf mit dem "schwarzen Kater" auch ganz viel Erfolg !
Ich bin überzeugt - Du bist noch oft bei dieser Prüfung erfolgreich - :wink2:


Jenny, dein Beitrag erfreut mein Herz, wenn ich an so manch Diskussion hier denke. :stoesselchen:


Ganz herzlichen Dank allen Gratulanten


Höchstes Kriterium der Wahrheit - ist die Praxis









Emma Piel

unregistriert

44

Montag, 8. September 2008, 13:43

ohne

Bite, bitte, gern geschehen, dito. Aber ich finde auch, dass es nach wie vor so super veranlagte Riesenschnauzer gibt. Schade nur, wenn man sie auf die Couch plazieren muß ( obwohl sie dort sicher gut liegen ) . Vielleicht werden nun doch einige Züchter und spätere Käufer darüber nachdenken, mit einem ganz " normalen " Welpen weiter zu machen ? Mein Männe hat als erfahrener Polizeileistungsrichter gesagt, es war eine gute Leistung auf der DM zu sehen ! Und am besten hat ihm gefallen, dass die Riesen wie Riesen gearbeitet und bewertet wurden und nicht wie Mallis. Mußte ich erst mal drüber nachdenken. Aber er hat Recht. :: Emma Piel

45

Montag, 8. September 2008, 13:54

RE: ohne

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

Mein Männe hat als erfahrener Polizeileistungsrichter gesagt, es war eine gute Leistung auf der DM zu sehen ! Und am besten hat ihm gefallen, dass die Riesen wie Riesen gearbeitet und bewertet wurden und nicht wie Mallis. Mußte ich erst mal drüber nachdenken. Aber er hat Recht. :: Emma Piel


dass die Riesen wie Riesen gearbeitet und bewertet wurden und nicht wie Mallis


Darf ich das als Signatur verwenden ????? -:- -:- :: :: -:- -:-

46

Montag, 8. September 2008, 13:57

Ich fand es auch sehr schön und super.. Hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da es die erste große Sportveranstltung für mich als Besucher war, aber es war toll :)
Und ich war von eingen Teams ganz angetan und auch das drumherum war einfach schön.
Muss mir nachher mal Zeit nehmen die Fotos durchzugucken.

Hanifeh

unregistriert

47

Montag, 8. September 2008, 14:28

Ich trau mich mal ganz vorsichtig zu fragen, wer denn nun welchen Platz gemacht hat und mit welchem Hund - oder wo frau das nachlesen kann.
Natürlich gratuliere ich auch, bloß weiß ich nicht wem :?: !
Li Gr S

48

Montag, 8. September 2008, 14:33

Sieversdorf

Hallo Hanifeh,

siehe unten "Termine" dann auf Info und dann auf Starterliste.

Gruß

Helmut

49

Montag, 8. September 2008, 14:39

http://www.psgv-weiterstadt.de/ergebnisse/12-RegionalVPG/194-ergebnisse-der-riesenschnauzer-vpg-dm-2008.html

... der beste Link während der Veranstaltung, wenn Frau wissen wollte, wie es grade steht!

Danke an die Macher der Seite für den live-ticker!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

50

Montag, 8. September 2008, 14:42

@Trixi
Das hast Du sehr schön und passend geschrieben -:- -:-

@Claudia
Tja den Link hätte ich mal eher gebrauchen können :exla: , so war ich auf das Telefon angewiesen :exla:

Social Bookmarks