Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eckhardt

unregistriert

41

Samstag, 11. Februar 2006, 23:29

moinmoin

wenn ich lese
" ich versuche ja gar nicht eine medizinische Indikation vorzugeben.
Ich meine ja nur das es jeder so machen soll, wie er es für richtig hält."

dann erlaube ich mir den hinweis sich doch mal an den regeln des tierschutzgesetzes zu orientieren.

wie jeder es für richtig hält???

gruss
kuno

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Samstag, 11. Februar 2006, 23:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von eckhardt . dann erlaube ich mir den hinweis sich doch mal an den regeln des tierschutzgesetzes zu orientieren.

Ausführender ist dann immernoch der TA. ;)

LG ahnungsloser, vom TA (fachkundig!) beratener HH 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

43

Samstag, 11. Februar 2006, 23:58

hallo echhard
wer stört sich denn noch an das tierschutzgesetz......wir sind doch so beqem.

eckhardt

unregistriert

44

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:08

moin moin

LG ahnungsloser, vom TA (fachkundig!) beratener HH

auch den triffts, denn § 18 erfasst halter und tierarzt

für den sind die 25000 euren vielleicht leichter zu ertragen

gruss
und spart mal schön
kuno

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von eckhardt . auch den triffts, spart mal schön


.... aber vom ahnungslosen HH sowieso nicht zu holen, weil Hartz4 Empfänger....

LG Astrid, die gern weitere Wortspielchen treibt
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

46

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:48

Hallo!
Apropos Tierschutz und Gesetze: bin schon bei rot über die Ampel gefahren, fahre eigentlich immer zu schnell (bin schon mal geblitzt worden, weil ich mit den Hunden am Fahrrad bergab mit 35 kmh in eine Siedlung gerauscht bin - die grünen Beamten hatten einen Heidenspaß :-) )wir machen auch schon mal ein Feuerchen im Garten usw. und so fort......ach ja und als Kinder haben wir Lollis im Supermarkt geklaut :D
Und wenns um Tierschutz geht: es gibt mit Sicherheit schlimmere Vergehen, als eine Kastration.
Das war jetzt nur zum Thema "Gesetze".
Ich bin auch gegen Kastration - unser Halbkastrat Fritz ist der lebende Beweis. Zum Glück mußte ihm nach einem Geschwür nur ein Hoden entfernt werden. Aber wer weiß: wenn ich andere Probleme hätte würde ich meine Meinung vielleicht ändern (s. mein Beitrag weite oben.)
Guts nächtle
Barbara

47

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:25

hallo friztgorky
eier ab und rote ampel na denn viel spass ::
grüsse ella

CalamityJane

unregistriert

48

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:23

Hallo,

wenn's nicht so traurig wär, wär's direkt amüsant, wie eifrig die Befürworter nach Gründen für ihren Egoismus suchen. Nichts anderes ist es - niemand wird gezwungen, einen Hund zu halten, der nicht ins Rudel passt! Aber der Hund - und wenn er nicht passt, wird er passend gemacht !!

Es gibt gottseidank auch andere Beispiele, wo so ein Rüde abgegeben wird in ein Rudel mit z.B. nur einer Hündin, und siehe da - keine Probleme mehr...

Übersteigerter Sexualtrieb? Beim Welpen und heranwachsenden Junghund ist das doch so goldig, wenn der alles rammelt, was ihm unter die Läufe kommt, da wird gelacht oder verschämt der Kopf geschüttelt - statt dem Kerl zu zeigen, dass das nicht geduldet wird. Komisch, das wird als unabänderlicher Trieb hingenommen, und später werden ihm dann halt die Eier abgeschnitten, das ist wesentlich einfacher. ;D

Wenn man mal herausgefunden hat, wo der Jagdtrieb im Gehirn sitzt und dieser durch eine OP eliminiert werden kann, werden die TÄ noch mehr Kohle verdienen.

By the way - es ist schon bestürzend zu erfahren, dass unsere Rassen anscheinend doch nicht so gesund sind, wie immer behauptet wird. Denn für mich gehören ein normales Sexualverhalten mit normal verlaufender Hitze auch zur Vitalität und Gesundheit einer Rasse. Wie ist das - werden die Züchter informiert, wenn eine Hündin massive Probleme mit Scheinschwangerschaften hat? Wenn gehäuft Gebärmutterentzündungen auftreten? Es kann ja jeder halten, wie er will - ich würde mir keine Hündin von einem Züchter holen, wo die Mutterhündin oder Nachkommen damit Probleme haben! Geschweige denn mit einer Hündin züchten, deren Schwestern keine normale Hitze erleben. Andererseits - wenn die Hündinnen immer gleich eifrig kastriert werden, ist das ja gar nicht mehr festzustellen. Ein Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Rassen??

Gruß,
Helen

49

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane

wenn's nicht so traurig wär, wär's direkt amüsant, wie eifrig die Befürworter nach Gründen für ihren Egoismus suchen. Nichts anderes ist es - niemand wird gezwungen, einen Hund zu halten, der nicht ins Rudel passt! Aber der Hund - und wenn er nicht passt, wird er passend gemacht !!


-:- -:- -:-

Gruß Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:05

Ach Helen - bin total deiner Meinung -:-

Der Seufzer galt meiner fast Resignation, den Menschen ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein für ihre Hunde zu vermitteln und die eigene Bequemlichkeit und die eigenen Wünsche zum Wohl der Hunde zurückzustellen.

Unsere erste Zuchthündin war die Tochter eines Rüden, den man getrost als Landbeschäler bezeichnen konnte (460 Nachkommen alleine in Deutschland und unzählige Deckakte im Ausland). Dieser "Spitzenrüde" vererbte Hormonstörungen, dass es nur so rappelte. Etliche seiner Töchter mussten schon vor der ersten Hitze wegen GEBÄHRMUTTERVEREITERUNG kastriert werden. Es hagelte Schilddrüsenunterfunktionen, Cushing Syndrom und hormonell bedingte Hauterkrankungen. Während dieser Rüde "im Geschäft" war, hat man kaum etwas davon gehört. Doch plötzlich - nach vielen Jahren - häuften sich die Informationen über kranke Nachkommen und sehr schnell waren die Zusammenhänge sichtbar und der Verursacher gefunden. Ich weiß, dass bei Fehlern auch immer die Hündin beteiligt ist, nur - man fand kaum eine Linie, in der dieser Rüde nicht drin steckte. Soviel über die Gesundheit unserer Hunde und wie man sie ganz leicht kaputt kriegt. Ich hatte dann das Glück einen Rüden zu finden, bei dessen Vorfahren der Landbeschäler nicht rumgeisterte und der offensichtlich kein Anlageträger für Hormonstörungen war. Dadurch kamen in unserer Nachzucht nur zwei Hündinnen vor, die diese Probleme, allerdings erst im Alter, bekamen.

Ach ja - Sarkasmus eingeschaltet - wenn man den Jagdtrieb im Hirn rausoperieren kann, mach ich auch mit :m: :m:
Vielleicht habe ich dann einen Hund - Enja - der nicht mehr jagd, aber ansonsten nicht mehr ganz dicht in der Birne ist, durch die Fummelei im Hirn - Sarkasmus abgeschaltet.

Eigentlich wollte ich mich sonntags nicht aufregen ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks