Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

41

Montag, 14. September 2009, 12:52

Ich hatte so lange geschrieben, dass ich Ritas und Sörens Dialog nicht gelesen hatte!


Sören:
Sicher, es wird am Halsband nicht eingewirkt, aber dann können die Hunde doch auch z. B. einen Stachel tragen, ist doch egal, wird ja auch nicht dran eingewirkt."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss, du schreibst es als ein Beispiel , aber
na ja, ich weiss nicht, der Hund könnte sich doch selbst korrigieren, nur weil er die Stachel spürt :?:
Wäre doch dann doch eine Hilfe?



42

Montag, 14. September 2009, 13:06

Hallo,
jetzt kommt aber der ober Knaller :D
Es gibt hier in den Zoogeschäften keine Kettenhalsbänder zu kaufen :?:
Was ist denn jetzt Handelsüblich :?:

LG Jenny

iris judith

unregistriert

43

Montag, 14. September 2009, 13:09

Keine Ketten, oder keine Stachler?

Ketten gibt es hier wohl, aber nicht immer in den kleinen Größen.
Ich habe nun eine , aus der mein Mann 4 Glieder rausflexen muss--was tut man nicht alles
für die "Einheit"? :D

44

Montag, 14. September 2009, 13:14

KEINE Ketten nicht mal für große Hunde und Stachel sowieso nicht :)
nicht im Futterhaus nicht im Fressnapf nirgendwo nicht ;D
Wir müßen jetzt auf der Ausstellung kaufen.

LG Jenny

iris judith

unregistriert

45

Montag, 14. September 2009, 13:16

Reicht dir das noch, oder soll ich hier mal gucken?
Wie lang muss sie denn sein?

chaotina

unregistriert

46

Montag, 14. September 2009, 13:57

ich hab Glück

Hallo Foris,
ich habe so ein Glück denn auf den Hundeplätzen wo ich arbeite gibt es supernette und kompetente Hundeladenbesitzerinnen und dort kann man alles bekommen was man wirklich braucht. Auch großgliedriges Kettenhalsband für Zwergschnauzer!!!! Futter, Leckerchen, Bringhölzer in allen Größen und Gewichtsklassen.......
Ich wurde gleich zu anfang davon unterrichtet, dass wenn ich mal eine BH laufen würde ich dort ein Kettenhalsband brauche, weil es in der PO steht.
Geübt hab ich bei Stella ZSw nie damit, Anjes RSs hat ihres mal um mal nicht, die Übungen sind aber mit jedem Halsband die gleichen, also war es kein Problem.
Wenn die Schnuckis ihre Kettenbänder umhaben sagen wir immer jetzt sind sie erwachsen :-)
LG Inka mit Anhang

iris judith

unregistriert

47

Montag, 14. September 2009, 14:36

......die Übungen sind aber mit jedem Halsband die gleichen.....


jo, genau ! ;)


Naja, Ben trägt dieses Stahlding gerade .....erwachsen siieht er nicht damit aus......
besser steht im dann doch sein hübsches Sabro...er ist doch sonst so farblos! ;)

Stahl und Eisen sind sowieso nicht meine Materiaien, sie sind mir zu kalt!



Vera + Hexer

unregistriert

48

Montag, 14. September 2009, 17:22

Warum ist die Banane krumm?

Ist nun mal so. Genauso mit Regeln. Wir können sie doof finden (und etliche sind es wohl auch) aber wenn man im Sport mitmachen will, hat man sich an die Regeln zu halten. Die PO hat vielfach Löcher, die verschiedene Interpretationen zulassen (da ist die Halsbandgeschichte noch gar nichts) und zu Mißverständnissen führen. Um diese Löcher zu schließen und Mißverstuandnisse zu klären, gibt es den Richterleitfaden, der quasi dann "letzte Instanz" ist. Das ist nicht so schrecklich neu. Jeder Ausbildungswart und Prüfungsleiter sollte das wissen und Prüflinge darauf hinweisen.

Es gab tatsächlich mal eine Zeit, wo Richterleitfäden nur Richtern zugänglich gemacht wurden, und sich erfahrene Prüflinge einen "hintenrum" besorgen mußten. Das ist aber schon lange her. Der Leitfaden ist im Internet runterzuladen und man kann ihn natürlich auch bei den verschiedenen Vereinen kaufen. Wer in eine Prüfung geht und nur die PO gelesen hat, ist oft klar im Nachteil.

Apropos Regeln: Ich finde z. B. die idiotischen Mini-mini-mini-Röckchen, die Frauen beim Profi Tennis tragen müssen anstelle von "normalen" Shorts, richtig abartig und sexist. Aber Regeln sind Regeln. Wenn's wichtig genug ist, kann man sich dafür engagieren, sie zu ändern, aber bis das geschieht, akzeptiert man die Regeln oder man spielt Federball.

Vera



iris judith

unregistriert

49

Montag, 14. September 2009, 20:46

philosophisch heute

Schon klar, aber ich finde, dass man durchaus über Regeln und derer Sinn sprechen kann und sollte.
Regeln werden ja für uns gemacht. ...(wir sind das Volk :exla: )
Regeln die viele nicht verstehen und die man nicht wirklich begründen kann , wären m.M. nach
zu überdenken 8-)
Die Welt dreht sich weiter und wo wären wir, wenn Regeln niemals überdacht und angepasst worden wären. :?:

Aber ich gebe dir Recht, die Halsbandfrage ist es dagegen nicht Wert, eine Revolution auszulösen! ;)

Wäre aber doch toll, wenn diese Richtergeschichte gleich der PO beiliegen würde :p , woher soll ein einfacher 8-| Hundler denn wissen, das es so was gibt ......? :D


Ach so , meinst du das die Tennismädels so gekleidet sein müssen, oder ist das nur Tradition?
Wäre interessant zu wissen 8-)

LG Iris, mit weißem Hund, der gleich heute einen dunklen Hals hat ;(



....übrigens weiss ich, warum sie krumm ist, die Banane, gabs einen Bericht drüber im TV :weg:



Edit:

Zitat

Da schrieb eine Hundesportlerin und Kettenfan in einem Forum, dass sie natürlich den ausgebildeten Hund nicht mehr ruckt, aber das der Hund das leichte Geräusch des Kettenhalsbandes dann bereits als Signal sieht und wenn es sich nur leicht zuzieht sofort Fuss geht
!

Wie siehst du das?

Vera + Hexer

unregistriert

50

Montag, 14. September 2009, 20:58

RE: philosophisch heute

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith


Ach so , meinst du das die Tennismädels so gekleidet sein müssen, oder ist das nur Tradition?
Wäre interessant zu wissen 8-)



Kannst Du Dir vorstellen, daß die das alle freiwillig tragen? Dafür gibt es auch keine vernünftigen Grund. Die Badehöschen unter den Röckchen sehen so aus als ob sie kneifen. Besonders so mit Kamera von hinten und Po rausgestreckt, sieht das schon so aus, als ob die Regel von schmutzigen alte Männern für dieselben gemacht wurde!

Vera,

die nicht Tennis spielt :D und schon gar nicht in so einem Aufzug!




Social Bookmarks