Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 26. Januar 2008, 15:47

gestern Abend

@Narva das ist wohl war gestern Abend ging es schlagartig los mit allem drum und dran und es geht mir ganz schön mies, ich denke mal da spielt auch die Arbeitsgeschichte ne Rolle mit. Gruß Jeanette

42

Samstag, 26. Januar 2008, 16:18

Sicher das sind die Nerven ist mir letztes Jahr auch so gegangen als der Stress bei mir im Geschäft los ging ....
Habe dann schlagartig gekündigt und gleich woanders angefangen und oh Wunder die ständigen Bauchschmerzen sind weg
bin eigentlich bis auf simple Erkältung nicht mehr krank gewesen ...
Aber das sagt sich immer so leicht im Nachhinein wenn man drin steckt ist es einfach nur Scheisse ;D ;D
Also Kopf hoch und Tee trinken jetzt wo es Dir mis geht hast Du wenigstens Zeit um über Deine Lage nachzudenken
Du schaffst das schon mit Deinen Hunden !

Marlies

unregistriert

43

Samstag, 26. Januar 2008, 16:53

Hallo, Jeanette,

ich habe jetzt die ganze Angelegenheit durchgelesen und bin entsetzt über die schreckliche Situation, in der Du und Deine Hundis stecken. Lass' keine Möglichkeit ungenutzt, lass' Dich juristisch beraten, vielleicht gibt es doch noch einen Ausweg.

Jedenfalls drücke ich Dir alle Daumen, dass sich eine akzeptable Lösung findet.
Lass' Dich nicht unterkriegen!

Gute Besserung.

Liebe Grüße

Marlies

Claudia

unregistriert

44

Samstag, 26. Januar 2008, 17:14

Hallo Jeannette,

hab mich gerade erst eingelesen.

Ich wohne ja auch in Berlin, zwar am andere Ende, aber aushilfsweise würde ich mich ja bereit erklären, mich um Deine Hunde zu kümmern... Vielleicht könnte ich mich ja mit Familienmitgliedern oder Freunden von Dir abwechseln.
Problem ist nur, ich habe eine 2-1/2-Zi.-Wohnung (zwecks Übernachten) und einen "privaten" Gassiservice, so dass oft Hunde mit mir unterwegs sind. Ich bin 1-2 mal täglich mit 4-5 Hunden unterwegs. Habe jetzt keinen Überblick, wie Deine "Süßen" mit anderen klarkommen und inwieweit sie mit "anderen Aufenthaltsorten" klarkommen.

Vielleicht finden wir ja ein Lösung!

Liebe Grüße, Claudia



45

Samstag, 26. Januar 2008, 19:30

das arbeitsrecht ist auch in d-land schon erfunden - trotz hartz IV

liebe jeanette,

als erstes moechte ich dir den tip geben, nicht hier in einem oeffentlichen IN-forum allzu viele details deines arbeitsverhaeltnisses und deiner einstellung zu deinem arbeitgeber breitzutreten. ich schreibe dir das bewusst nicht als IM, weil es auch als hinweis fuer andere gedacht ist. das IN ist laengst nicht mehr "anonym". (ich wollte dir das schon anlaesslich deiner letzten hamburg-deinstreise mal sagen!) zahlreiche arbeitgeber sammeln heutzutage informationen ueber ihre mitarbeiter - uebrigens auch ueber jobbewerber - ueber das IN. das machen sie nicht selbst, dafuer gibt es bereits spezialagenturen.

ansonsten:
ich schicke dir eine IM!

liebe gruesse aus wien :wi:

Ramses07

unregistriert

46

Sonntag, 27. Januar 2008, 08:49

könnte vielleicht auch helfen

Hallo,
habe Dir eine IM geschrieben. Weiß nicht genau, wie der Tag ablaufen könnte, doch vielleicht könnte ich auch ein paar Tage in der Woche aushelfen. Allerdings habe ich einen Rüden, daß wäre schwierig, wenn Deine Quindra läufig wird. Aber wir könnten mal darüber reden, wenn alle Stricke reißen. Ansonsten viel Glück mit dem Arbeitgeber. Ich war schon in ähnlichen Situationen. Drück Dir die Daumen.

Alles Gute
Daniela

47

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:24

ihr seid super

@Claudia und Daniela Vielen lieben Dank für euer Hilfsangebot -:- -:- -:- das mich doch wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken lässt, ich werde auf euer Angebot sehr gern zurück kommen, meine Eltern sind wie immer unterwegs da findet nächste Woche auch noch ein Kriegsrat statt mit meiner Schwester zusammen und Luise geht auch mal mit den Wauzis wenn es sich dienstlich bei ihr einrichten lässt das sie dann wenigstens zwischendurch mal draußen waren und ich denke mal in der größten Not sind Sabine und Ivo auch noch da. Es ist super schön zu merken und tut gut zu wissen das ich damit doch nicht alleine dastehe, vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren egal mit was bin zu allem bereit. Gruß Jeanette

48

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:34

Danke

@Eva Danke für deinen Hinweis und Warnung -:- -:- -:- man geht doch manchmal noch viel zu sorglos mit dem Medium Internet um gerade wenn man den Kopf irgendwie voll hat denkt man nicht gerade daran sondern ist nur froh mit den anderen schnell Kontakt aufnehmen zu können, da bin ich jetzt aber in Zukunft auch vorsichtiger den Big Brother ist ja nun wirklich schon fast überall. Danke auch für deine IM die sehr hilfreich für mich ist, das Wochenende war jetzt genug Zeit zum Jammern ab Montag wird nur noch gekämpft und wenn mein Kopfputz dadurch noch grauer wird. Gruß Jeanette

49

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:09

hallo jeanette, hab gerade erst von deinem dilemma gelesen, du arme! auf der einen seite braucht man ja den job, auf der anderen seite würde man seinem chef gerne mal...

eva hat recht, sei vorsichtig mit den äusserungen.

wenns bei uns nicht so eng wäre, würde ich deine hunde auch mal nehmen. aber ich wohn ja auch nicht um die ecke.

ich wünsch dir gute besserung für den magen und einen geistesblitz für dein dilemma. du verdienst wirklich mal eine gute und stressfreie lösung, du bist immer so hilfsbereit, wenn jemand in not ist, so dass ich es dir von ganzem herzen gönne, dass du eine gute lösung für dich und deine lakritznasen findest.

alles liebe, nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:16

Hallo Jeanette,

ich schick dir gaaaaaaanz viel positive Energie für deinen "Kampf" ab Montag.

Ich gebe dir mal einen meiner Lieblingssprüche mit auf den Weg -

"Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tu das Richtige"

Aufbauende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks