Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:08

Ich hab in dem Sinne auch keinen betroffenen Zwerg und bin auch rein gekommen ;)


... und wenn man "nur" mittel hat, kommt man nicht rein. ;)

ich hab facebook begonnen, weil mich eine freundin drängte und meinte "das wäre für meine jungs wichtig".
und zumindestens undercover mans letzter wurf ist fast ein facebook-wurf. (wobei die züchterin ihn ursprünglich bei universal dog gefunden hat.)

es gibt nur wenig menschen in meinem facebook-freundeskreis, die nicht über die hunde gekommen sind.
(das merkt man dann manchmal bei interessant "komisch" ausgelegten kommentaren ... vorallem von zwei herren :exla: )

ansonsten kenne ich persönlich menschen, die durchaus zwei profile haben.
quasi eines für den hobbybereich und eines für den "bürgerlichen" teil.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:20

quasi eines für den hobbybereich und eines für den "bürgerlichen" teil.

Und genau das wäre mir zu kompliziert.
Daher nur ein Profil - und für die Arbeitswelt bin ich einfach nicht bei FB und feddich ist die Kiste.

Ich sollte mein Profilbild mal wieder in Kafka umändern :whistling: undercover ist undercover :exla:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

43

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:23

wie sagte mal ein (nicht-hunde-) freund: du kennst augenscheinlich nur hunde

:exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Fuchstanz

unregistriert

44

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:01

Zitat

Zitat Claudia_R: (...) ansonsten kenne ich persönlich menschen, die durchaus zwei profile haben.
quasi eines für den hobbybereich und eines für den "bürgerlichen" teil. (...)


Das war mir noch wichtig zu erfahren! -:-

................................................................

Habe an eine Anleitung auf BLÖD.de entdeckt, die einem den Einstieg erleichtern soll. Dazu eine 7 Punkte-Liste über Gedanken, die man sich im Vorfeld überlegen soll. Sie rät dazu, verschiedene Lebensbereiche zu trennen. Man soll auch wissen, wie man auftreten will und wozu das Profil dienen soll.

Ich möchte nur in Sachen Pinscher-Schnauzer unterwegs sein. Also fällt der ganze private Bereich weg, der das Hobby nicht teilt.

Dort stand, Fb eigne sich nicht gut dazu, geschäftliche Kontakte zu pflegen. Aber eigentlich hat dieses Hobby schon eine gewisse geschäftliche Aura. Und die Gruppen findet man offenbar ja auch nur dort.

LG Steffi

45

Donnerstag, 13. Februar 2014, 05:20

Irgendwie verstehe ich den ganzen Wirbel um FB nicht.

Was ich dort reinstelle kann Jeder sehen oder lesen,
wenn ich das nicht möchte mache ich es nicht öffentlich.

Kontaktangebote die ich nicht nutzen will nehme ich nicht an.
Meine persönlichen Daten kann ich auf ein Minimum reduzieren.

Wer Was sieht kann ich nur bedingt einstellen, durch Teilen der
Fotos und Texte haben eben Freunde und deren Freunde und deren Freunde :D
dann auch Zugriff darauf.

Wenn ich wirklich nur anonym im Web unterwegs sein möchte, meide ich eben
solche Plattformen wie FB, Twitter ect.

Es sind ein paar Dinge die ich wissen sollte, aber ansonsten ist das doch kein Problem.

Egal wo ich mich im WWW bewege, mit meinen Daten wäre immer sehr vorsichtig
und sparsam :)


LG Andrea

Catweazle

unregistriert

46

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:09

Nochmal was zu Facebook

Ich persoenlich finde, dass ich auf Facebook die Leute nochmal ganz anders kennenlerne.
Mir gefaellt das und ich mag einige sehr, die ich hier nicht so kennengelernt haette.
Kann mir ein ganz anderes Bild von den Leuten machen weil meiner Meinung nach viel
mehr kommuniziert wird.

So, die Natur ruft und Julchen wartet :)


Schoenen Tag, Pertra (ohne das erste r)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:28

Ich bin auch unter einem Pseudonym da drin, wobei ich irgendwann meinen richtigen Namen in Klammern dahinter geschrieben habe.
Es wurde mir auch mitgeteilt, dass ich ihn nur 3 Mal ändern kann, nun geht es nicht mehr. Man kann alles so einstellen, dass nicht Freunde keinen Einblick haben.
Man muss aber wissen, dass man das Profil nicht einfach löschen kann. Man muss er beantragen. Außerdem sind die Fotos für immer irgendwie im System.
Was mir persönlich aber nichts macht-es liegt ja an jedem selbst, was er postet. Ich hab da viele Freunde-aktuell gerade einen Kindergartenfreund-wiedergefunden.
Dafür ist es sehr praktisch. Ich war auch erst Gegner-aber hab mich irgendwann breitschlagen lassen.
Und ja, du könntest dich auch Fuchstanz nennen, wenn du wolltest.

LG Susa

48

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:49

Irgendwie verstehe ich den ganzen Wirbel um FB nicht.

Was ich dort reinstelle kann Jeder sehen oder lesen,
wenn ich das nicht möchte mache ich es nicht öffentlich.

Kontaktangebote die ich nicht nutzen will nehme ich nicht an.
Meine persönlichen Daten kann ich auf ein Minimum reduzieren.

Wer Was sieht kann ich nur bedingt einstellen, durch Teilen der
Fotos und Texte haben eben Freunde und deren Freunde und deren Freunde :D
dann auch Zugriff darauf.

Wenn ich wirklich nur anonym im Web unterwegs sein möchte, meide ich eben
solche Plattformen wie FB, Twitter ect.

Es sind ein paar Dinge die ich wissen sollte, aber ansonsten ist das doch kein Problem.

Egal wo ich mich im WWW bewege, mit meinen Daten wäre immer sehr vorsichtig
und sparsam :)


LG Andrea



Genauso sehe ich das und handle danach. Ich lege fest, was ich preisgeben möchte.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

caval-mari

unregistriert

49

Donnerstag, 13. Februar 2014, 10:27

Facebook und so..

Also, ich bin auch mit meinem richtigen Namen angemeldet und sehe da kein Problem. Leute, die mich kontaktieren und von denen ich nichts wissen will, kann ich blockieren. Es kommt doch immer darauf an, wie man damit umgeht, es ist doch nur wieder ein anderes Medium. Teilweise habe ich den Eindruck, dass viele nichts damit zu tun haben wollen, weil das Unbekannte Angst macht. Meine Mutter meinte auch einmal: Du bist bei Facebook, ist das nicht gefährlich? Als ob es sich um eine unberechenbare Droge handelte. Gesunder Menschenverstand ist immer angesagt und man wird auch über andere Medien nicht allen Leuten sagen, was man privat macht, wann man das Haus verlässt oder Ähnliches. Ich habe darüber schon ehemalige Arbeitskollegen aus dem In- und Ausland wieder gefunden und es gibt sehr interessante Gruppen, die sich international austauschen (wie Claudia R. schon sagte). Ich bin beispielsweise auch in den Riesenschnauzergruppen und habe da auch schon viel erfahren.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Samstag, 15. Februar 2014, 11:40

Hallo,

ich meine ich habe mal gelesen, dass die Betreiber von Facebook mit den von Mitgliedern hineingestellten Sachen machen dürfen was sie wollen. Also Bilder zu Werbezwecken verwenden u. s. w.. Stellt man was rein gehört es Facebook. Oder verwechsel ich das? :gr?: Dies ist doch hier im Portal nicht so, oder? :gr?:

LG Birgit (die man nicht bei Facebook finden kann)

Social Bookmarks