Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

441

Montag, 1. Juni 2015, 11:36

@schwarzespferd: guck mal hier Beitrag 23

Die Sache mit den Zusätzen...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

442

Montag, 1. Juni 2015, 13:08

Hallo Sylvia,

in dem anderen Thread kannst du dich ja schlau machen.
Ich rechne kein Verhältnis zu gar nix aus, seit fast 40 Jahren ist nicht einer meiner Hunde deshalb vom Stängel gefallen :D Selbst unsere Zuchthündinnen und Welpen nicht.

Es ist schon interessant, wie selbst bei Hundehaltern, die von der Frischfütterung überzeugt sind, die "Gehirnwäsche" der Futtermittelindustrie im Kopf sitzt, dass Hundefutter bezüglich Inhaltsstoffen ausgerechnet werden muss.

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

443

Montag, 1. Juni 2015, 13:08

Danke Krümel, heißt jetzt kein Mirco Mineral mehr dafür zwei mal die Woche Knochen? ?(

schwarzespferd

unregistriert

444

Montag, 1. Juni 2015, 13:10

Ja Rita, genau diese Worte von Dir hab ich immer noch im Ohr als ich angefangen hab mich damit zu beschäftigen. Aber es ist schon so das man sich sehr schnell verunsichern lässt. Werde jetzt auf jeden Fall noch das Gemüse und Obst von Cdvet bestellen. Denn da bin ich manchmal schon etwas am schludern. :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

445

Montag, 1. Juni 2015, 13:11

Hi Sylvia,

ich nochmal.

Bei mir gibt es alles - Micro Mineral, Eierschalenpulver, Knochenmehl (frische Knochen wegen Omi Korry nur noch begrenzt) - nur nicht zusammen. Ich wechsele immer.

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

446

Montag, 1. Juni 2015, 13:17

Danke! Rita 8o

447

Montag, 1. Juni 2015, 17:03

Es ist so weit,

die Haartönung ist rausgeholt und schon ausgepackt...

Mein Hund frisst nicht... seit ca. 4 Tagen mit langen Zähnen, heute Morgen gar nicht und wegen heute Mittag muss ich mal meine Eltern gleich nach Feierabend fragen...

ich würge ihn und zwar richtig :nuho: :nuho: :nuho:

Er hat kein Bauchgrummeln, kein Unwohlsein, nüscht.... er frisst nur nicht.... Leckerchen, jaaahaaaa, die gehen :m: :m: Aber das Futter im Napf wird verschmäht, es sei denn, der Magen hängt ganz in den "Kniekehlen"... er hat noch nicht einmal, nicht wie sonst in der "futterfreien" Zeit, Magensäure erbrochen oder Bauchgrummeln, noch nicht einmal das!

Ich glaube, er veräppelt mich gerade gehörig... :gr?:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

448

Montag, 1. Juni 2015, 23:57

Hallo Sylvia,

in dem anderen Thread kannst du dich ja schlau machen.
Ich rechne kein Verhältnis zu gar nix aus, seit fast 40 Jahren ist nicht einer meiner Hunde deshalb vom Stängel gefallen :D Selbst unsere Zuchthündinnen und Welpen nicht.

Es ist schon interessant, wie selbst bei Hundehaltern, die von der Frischfütterung überzeugt sind, die "Gehirnwäsche" der Futtermittelindustrie im Kopf sitzt, dass Hundefutter bezüglich Inhaltsstoffen ausgerechnet werden muss.

Grüße von
Rita


Leider funktioniert unser Gehirn so. Aber das hat ja auch sein Gutes. Wenn wir uns immer wieder bestaetigen, dann tun wir auch das Richtige.
Darum gibt es ja ein Forum wie dieses. Und wir machen es doch gut!
(Das geht ja nicht nur mit der Hundeernaehrung so)
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

449

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:41

Hallo Astrid,

es gibt aber auch paar Gehirne, die anders reagieren ;)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

450

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:13

liebe alex, ich glaube nicht, dass dein junge dich veräppelt. :love: ..wirklich nicht !!!!!!!
sei nicht böse mit ihm !!!
wer weiß warum er nicht futtert !? aber irgendeinen grund wird es geben. sei milde und gnädig und gib ihm dann eben leckerchen oder was er eben mag !!!
oh oh ayk...die mami kriegt grad ne krise !!!! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks