Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Montag, 22. Oktober 2012, 22:00

Tja Heidi, wenn der Riese mitlatscht, funktioniert das. Gehen die Zwerge alleine (läufig) kurrioserweise nicht mehr :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

32

Montag, 22. Oktober 2012, 23:11

Hihi Heidi,

is hier ähnlich :)

Kathi

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:15

Gimli tippelt interessiert hin, sie kreischt:" Den Hund weg, meine mag das nicht!" Die Tatsache bewerte ich gar nicht, aber die Leute gehen mir schon richtig auf den Keks mit ihrer Hysterie. Also bitte, her mit den Gelben Bändern.


Und wenn dein Hund dann Löcher im Pelz hat, dann ist das Geschrei nach nem Maulkorb für den anderen Hund groß.

Ich finde die Idee an sich eigentlich gut. Nur.....das muss sich erstmal auch rumsprechen. Aber es wird immer wieder Leute geben, die sich nicht daran halten. Aber es wäre ja schon mal was, wenn es immer weniger wären, die ihre freilaufenden Hunde zu angeleinten Hunden hinlassen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

RoccaRubia

unregistriert

34

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:33

aloha,

ich würde das gelbe Band, den roten Blinki..egal was, ausprobieren :thumbup: mit 3 Weibern die läufig werden echt nervig. Man geht schon Wege ab vom Schuss oder an der Strasse und selbst da trifft man "leinenlose" HAAALLOO ist das ein Rüde??? Antwort "Der tut nix" :cursing: Oder wenn ich auf den Arm nehme "ach kann der Hund nicht laufen"??? :cursing: Was meistens dann auch noch von "Hundefreunden" kommt :nuho:

ich setze mir auch ne Mütze mit ner Pepperoni drauf auf, wenns Erfolg verspricht. :D Wenns oft genug dumm läuft, gibt es eine Regel, ein Schild e.c.t ..schuld sind nicht die Schilder und Regeln. Die Welt ist eben nicht voll besiedelt mit Einsteins

35

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:14

Die Stutenbissigkeit hier ist ja echt super. Toll für Neuankömmlinge, man fühlt sich gleich geborgen.

Ich sage es nochmal für die, die keine Lust haben, Posts in ihrer Gänze zu lesen, sondern lieber Absätze zitieren, um sich damit wichtig tun zu können.
Wir waren auf der Hundewiese, die Frau auf einer Wiese daneben. Dort hätte sie ihren Hund anleinen müssen! Hat sie aber nicht. Wenn sie 5m neben uns Stöckchen wirft, dann muss sie damit rechnen, dass mein 4 Monate alter Hund neugierig wird. Und nicht nur er, auch die anderen Hunde fühlen sich inspiriert, ihren Grünstreifen zu verlassen.
Die Frau war ignorant, rücksichtslos und einfach nur dämlich. So provoziert man Zwischenfälle, und wenn ich meinen Hund von anderen Hunden fern halten muss, dann tue ich das schon um seinetwillen und eiere nicht in Sichtweite einer tobenden Meute mit ihm rum und mache mich noch mittels Stöckchenschmeißen interessant.

Aber wenn ihr ihr Verhalten so 1A findet, dann wundert mich gar nichts mehr, dann scheint diese Art Rücksichtslosigkeit eine Lobby zu haben.

schnauzdog

unregistriert

36

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:16

Mit einem Hund, der keinen Kontakt wünscht, würde ich sowieso nicht auf eine Hundewiese gehen.
Und auch würde ich dort nicht mit meinem Hund mit Ball oder Stöckchen spielen.

:thumbsup:

Andrea

37

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:42

@Thisbe


Was Du Stutenbissigkeit nennst, nenne ich gesunden Menschenverstand!
Ich glaube kaum dass die Portalmitglieder, die Dir hier geantwortet haben, es nötig haben sich wichtig zu machen!!!

Sorry aber die Frau ist nicht schuld daran wenn Dein Hund zu IHR rüberläuft!!!!
Selbst wenn sie dort hätte anleinen müssen, so hätte auch Dein unangeleinter Hund da nicht hingedurft.
Warum muss ein fremder Hundebesitzer DEINEN Hund beobachten, dafür bist DU verantwortlich und kein Anderer!!!
Zwischenfälle werden provoziert durch Menschen die ihre Hunde, aus welchem Grund auch immer, nicht
im Griff haben!!!

Ich sage auch nicht dass so etwas mit einem jungen Hund nicht mal passieren kann, aber dann mache ich nicht
den anderen Hundebesitzer dafür verantwortlich, sondern lerne daraus!!!


G
Andrea

kruemel34

unregistriert

38

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:09

Die Stutenbissigkeit hier ist ja echt super. Toll für Neuankömmlinge, man fühlt sich gleich geborgen.

Ich sage es nochmal für die, die keine Lust haben, Posts in ihrer Gänze zu lesen, sondern lieber Absätze zitieren, um sich damit wichtig tun zu können.
Wir waren auf der Hundewiese, die Frau auf einer Wiese daneben. Dort hätte sie ihren Hund anleinen müssen! Hat sie aber nicht. Wenn sie 5m neben uns Stöckchen wirft, dann muss sie damit rechnen, dass mein 4 Monate alter Hund neugierig wird. Und nicht nur er, auch die anderen Hunde fühlen sich inspiriert, ihren Grünstreifen zu verlassen.
Die Frau war ignorant, rücksichtslos und einfach nur dämlich. So provoziert man Zwischenfälle, und wenn ich meinen Hund von anderen Hunden fern halten muss, dann tue ich das schon um seinetwillen und eiere nicht in Sichtweite einer tobenden Meute mit ihm rum und mache mich noch mittels Stöckchenschmeißen interessant.

Aber wenn ihr ihr Verhalten so 1A findet, dann wundert mich gar nichts mehr, dann scheint diese Art Rücksichtslosigkeit eine Lobby zu haben.


Hallo,

ich finde schon, das ihr euch alle beide nicht richtig verhalten habt.
Die Frau mit ihrem Stöckchen, hätte etwas rücksichtsvoller sein können. Es muß ihr ja bewußt gewesen sein, das so ein Stöckchen auch ein Reiz für andere Hunde ist. Sie hätte vielleicht nicht direkt neben einer Hundewiese spielen müssen.
Das entschuldigt aber nicht, das dein Hund dort hingelaufen ist, für den bist ausschließlich du verantwortlich. Wenn du siehst, das da jemand mit einen Ball, Stock oder sonstiges spielt und du weißt, das das für deinen Hund interessant ist mußt du ihn halt anleinen.
Ich würde meinen Hund nie zu einen mir unbekannten Hund lassen, der gerade mit Stöckchen bespaßt wird, das kann derbe Zank geben.

An die von dir sogenannte Stutenbissigkeit, mußte dich gewöhnen. Schnaupi-Leute sagen dir direkt und ehrlich was sie denken, es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet.
Du darfst auch nicht vergessen, das hier Leute mit sehr langer Hundeerfahrung sind.

Lg Silke

RoccaRubia

unregistriert

39

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:21

Genau Andrea -:-

Es ist absolut kein Zeichen, dass wenn eine Person mit ihrem Hund Stöckchen spielt und der Hund absolut gehorcht, also abrufbar ist, dass er auch gut mit anderen kann. Diese Person hat aber natürlich das Recht "öffentlich" frei zu spielen. Ich leine an und schau erst einmal ob der Hund auch teilen will und ob Herrchen oder Frauchen überhaupt Gesellschaft will. Nicht mal bei Leuten die sagen "meiner spielt mit jedem fein" ist ein Grund für mich alle aufeinander loszulassen.... Ich habe nicht nur einmal ein Pferd vor die Scheune k...... sehen

Gerade einen jungen Hund muss man schützen und natürlich nicht nur die... daran liegt es vielen hier.

Thispe, nimm es einfach als konstruktive Kritik ...atmen atmen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:40

Genauuuuuuuuuuuu Andrea,

die Eigenverantwortung scheint bei vielen Hundemenschen nicht vorhanden zu sein. Wenn MEIN Hund Mist baut, dann habe ICH das auch gemacht weil ich ihn entweder nicht (oder noch nicht) gescheit erzogen oder nicht aufgepasst habe. Dann backe ich kleine Brötchen und gelobe Besserung und schiebe nicht anderen Hundehaltern die Schuld und Verantwortung für MEINEN Hund in die Schuhe.

Erst gestern habe ich dazu wieder was passendes erlebt.
Ich war mit Julchen und Korry am Rhein, einem bekannten Auslaufgebiet für die Wuffis. Dort ist viel Platz und die Hunde können prima rennen ohne in Gefahr zu geraten. Vor uns lief eine Frau mit 8! Hunden, alle liefen frei und machten, was sie wollten. Sie verstreuten sich in alle Richtungen und die Dame hatte ihr Handy am Ohr und bekam von der Welt um sie herum nix mit. Ein kleiner Mix - ich schätze mal Zwergpinscher/Jacki - hatte es auf meine Mädels abgesehen und wollte sie vernaschen. Korry hat ihm gleich was um die Ohren gehauen und bei ihr hat er Abstand gehalten. Julchen flitzt ja gerne und der kleine Kerl war sowas von schnell, dass Julchen ganz begeistert Gas geben konnte. Volle 20 Minuten rannten die beiden Hunde über die Wiesen und Frau "Rudelführer" schaute sich in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal nach ihrem Hund um. Julchen hatte dann irgendwann genug und legte sich japsend ins Gras. Der Kleine packte sich sofort ihr Hinterteil und wollte rammeln. Julchen ist ja ein Geduldskalb und maulte nur sehr halbherzig. Der Kleine wurde immer penetranter und da wurde auch Julchen böse und schnappte nach ihm. Der Rüde ließ sich davon nicht beeindrucken und wollte weiter rammeln. Julchen konnte keinen Schritt laufen ohne den Zwerg am Bein zu haben. Ich rief die Frau, die natürlich nix mit bekam wegen Handy. Ich habe den Rüden dann mit meiner bewährten Art auf Abstand gehalten und er hat mich auch respektiert. Ich wollte nun aber mal mit den Mädels weiter gehen war aber unmöglich, weil Zwerg dann schon wieder an Julchens Bein hing und rammelte. Wenn ich ihn auf Absatand hielt, blieb er zwar zurück, aber sobald ich mich umdrehte um weiter zu laufen, klebte er wieder an Julchen. Ich war es nun leid und bin zu der Frau gelaufen um sie zu bitten, ihren Hund an die Leine zu nehmen. Sie kapierte überhaupt nix weil sie, während ich mit ihr sprach, weiter telefonierte. Ich bat sie dann mit etwas Nachdruck, ihren Rüden an die Leine zu nehmen und habe ihr auch gesagt warum. Dann kam die Frage, ob Julchen läufig sei - nein ist sie nicht. Ja dann würde sie wohl besonders gut riechen und da könne sie auch nix machen. Er sei der einzige Rüde, der noch nicht kastriert ist und er wäre halt bisschen bekloppt. Ich bat erneut darum den Kerl dann doch an die Leine zu nehmen, damit wir ungehindert heimwärts gehen könnten. Sagt die doch, ich solle meine Hündin an die Leine nehmen. Ich habe ihr dann erklärt, dass das nichts nützen würde, weil ihr Rüde dem Julchen dann trotzdem am Bein hängt. Sie zuckt die Schultern, dreht sich um, telefoniert weiter und meint, dass der Kleine schon mit ihr kommen wird, wenn sie weiter geht. Heiliger Strohsack, das hat er seit einer halben Stunde nicht gemacht, wieso sollte er das nun tun?! Sie drehte sich um, sagte mir im weg gehen noch, dass ihre Freundin auch einen Sps habe und wollte weg. Nun war meine Geduld ja doch allmählich am Ende. Ich bin ihr hinterher und habe nun etwas unfreundlicher verlangt, dass sie endlich ihren Rüden anleinen solle. Sie seufzte und meinte, dass sie sich nun erst mal um die anderen Hunde kümmern müsse, die mittlerweile in alle Richtungen verstreut irgendwo rum liefen. Ich sagte ihr dann, dass ich den Rüden nun selbst anleine. Da hat sie ihn endlich fest gemacht und ging schimpfend davon. Ich hörte sie dann noch eine ganze Weile rufen, weil ihr Rudel immer noch in der Botanik verteilt herum lief.
Boah, solche Hundehalter braucht kein Mensch :-| Aber es ist ja viel bequemer, anderen die Schuld für das eigene Fehlverhalten zu geben, als selbst etwas zu tun.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks