Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:47

Noch eine Frage:

Welcher Automobilclub ist eigentlich zu empfehlen?
AvD oder ADAC?

Mitgliedsbeitragunterschied 20,00 Euro/Jahr bei praktisch gleichen Leistungen.

Man soll nämlich eine ACSI- und CCI-Karte haben (wurde mir empfohlen) und die bekommt man nur als Mitglied in einem Automobilclub.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

32

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:04

ich bin beim ACE und seit 10 jahren sehr zufrieden.

gruss
kirsten

33

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:15

hallo melle,
ich bin seit über 10 jahren beim adac mit der plus-mitgliedschaft und bin total zufrieden!

die campingcard international (cci) bekomme ich allerdings immer über den deutschen kanuverband - sie ist aber echt zu empfehlen - vor allem weil es nicht nur auf den teilnehmenden campingplätzen rabatte gibt, sondern auch in vielen sehenswürdigkeiten ect.

viele grüße
heinke, die lieber ein kleines womo mit integriertem zwinger hätte, aber an wowa die eribas empfehlen kann

goldfees_girl

unregistriert

34

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:22

Hei Melle,

ich denke Du möchtest nur auf Hundeplätze zwecjs Ausstellungen? Dann brauchst Du auch keine CCI.

Ansonsten bin ich seit über 10 Jahren im ADAC und war immer zufrieden (habe auch die CCI - über den ADAC)

LG

Tanja

35

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:55

Hallöchen,

bin im ACE.
An gebrauchten Modellen würde ich nach Fendt, Eriba und Tabbert gucken. Haben wir alle in der Familie schon durch. Das ist jetzt aber keine Garantie, nicht dass es nachher heißt ich hätt gesagt die sind alle toll... also du musst sie dir natürlich schon sehr genau angucken. Wie gesagt, so eine Gebrauchtkauf-Checkliste ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich brauche keinen größeren Wowa, aber ich hab auch nur einen Hund und brauch auch nicht Sitzgruppe und Bett gleichzeitig. Wenn ich schlafen will wird die Sitzgruppe schnell umgebaut, und morgens werden eh die Kissen zum Lüften aufgestellt und danach baue ich dann gleich die Sitzgruppe. Mir reicht das. Außerdem habe ich ja noch das Vorzelt (bzw hoffentlich bald ein neues), wo man sitzen kann. Aber das kommt für Hupläs ja eher nicht in Frage, aber denk wenigstens über ein Sonnensegel nach. So ein Schattenspender ist schon schön, auch für die Hunde. Und bei Regen regnets dir nicht gleich rein wenn du mal die tür aufmachst.

So einen kleinen Eriba Puck wie auf dem foto oben hätt ich auch gern gehabt! Aber diese Touring-Modelle werden heute ja noch zu für mich viel zu hohen Preisen gehandelt.

Beim Fahren musst du natürlich immer bedenken, dass du entsprechend der Länge des Gespanns weit genug ausholen musst, wenn du um die Kurve fährst, und auch alle Hindernisse im Auge haben musst. Man muss halt manchmal einbissl hin und herrangieren, aber das ist wirklich nicht so wild. Das übst du irgendwo still und heimlich auf einem Parkplatz mit ein paar leeren PET-Flaschen als imitierte Hindernisse, dann hast du das auch ganz schnell drauf. Man muss beim Rückwärtsfahren halt nur bedenken, dass man genau entgegengesetzt das Lenkrad drehen muss, als man es eigenltich gewöhnt ist. Das geht aber auch ganz schnell.

Liebe Grüße Alke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:50

Zitat von »Alke«

...Vorzelt.... Aber das kommt für Hupläs ja eher nicht in Frage, aber denk wenigstens über ein Sonnensegel nach.

?( Warum nicht? ?(

Solange wir mehr als 1 - 2 Tage stehen, wird das Vorzelt aufgebaut. Eine Hälfte mit Welpengitter für die Hunde.... Wie du schon sagst, Schattenspender und Regenschutz.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

37

Freitag, 11. Juni 2010, 21:11

Wir sind jetzt seit 2 Jahren WW-besitzer und haben die Anschaffung echt nicht bereut. Fahren einen alten Knaus Baujahr 1983, aber für den Anfang reicht es. War halt erst einmal zum ausprobieren ob das überhaupt was für uns ist. Tja, der WW beibt und wird dann wohl gegen einen neueren ausgetauscht wenn der alte nicht mehr kann. Dieses Jahr wird er auf jeden fall noch im Einsatz sein. Der Urlaub ist schon geplant - Schweden. Natürlich mit Kind und Kegel bzw Hund :-)



Sippi am Strand in Schweden vor 2 Jahren.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 11. Juni 2010, 21:40

@ Tanja,
Du hast schon recht - Hauptsache ist für Ausstellungen - aber nachdem ich in aller Ruhe reisen kann, könnte ich einen Zwischenstop auf einem CP machen - deshalb dann die Karten!

@ Alke,
danke für die Fabrikat-Angaben. Fendt ist auch als älterer WW noch ziemlich teuer :(

@ Coco,
und wer fährt das Gespann?

Melle
schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Sonntag ;)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Siccawei

unregistriert

39

Freitag, 11. Juni 2010, 22:46

Hallo elfriede, du kennst mich ja als WoMo-fahrerin vom ersten schnauzertreffen bei SUZILADY auf dem coolen hupla bei heilbronn.

aber ich fahr auch gelegentlich ein gespann und zwar dann, wenn meine tochter mit uns kommt. dann häng ich ihren ww -ein tabbert-alu-ei, mit ca. 800kg- an einen MAZDA-TRIBUTE mit ca. 120 ps an und ab gehts wo auch immer. abgesehen von den 100km/h, die einzuhalten sind, nervt garnix! da aber dieser ww sehr leicht ist, merkt man ihn nicht wirklich beim fahren. andere mit mehr gewicht, hm, erfordern bestimmt auch mehr übung, wenn man mal in eine situation kommt, wo der ww eingeparkt und evtl. hin und hergeschoben werden muss.

lg ruth - kann das ansonsten nur :thumbsup:

40

Freitag, 11. Juni 2010, 22:51

Also meisten fährt mein Mann, aber auf langen Strecken wechseln wir uns schon mal ab. Es kommt also auch vor das ich hinter dem Steuer sitze. Das einparken auf den Platzen überlasse ich dann aber meinem Mann .... muss ja nicht. Wenn er nicht wäre, würd ich mir das aber auch zutraun!

Social Bookmarks