Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 5. April 2010, 22:09

@ Chica,

schön, dass Du meine Fehler immer siehst. Ich Deine sicher auch. Nur der Unterschied: Ich hänge mich nicht daran auf - weil es mich nicht interessiert. Ich habe es auch nicht nötig, darauf hinzuweisen, weil ich weiß, dass man oft schreibt, ohne auf die Rechtsschreibung zu achten. Aber ich kann nachvollziehen, dass es für Dich wichtig ist, darauf hinzuweisen.

Im Übrigen glaube ich kaum, dass es Rita recht ist und sie es nötig hat, dass Du sie verteidigst. Sie kann es ganz gut selber und ich glaube, dass wir - Rita und ich - uns verstanden haben.

DU brauchst also nicht in eine Verteidigungsstellung zu gehen. Lenk nicht immer von Dir ab und versuche nicht Deine Beiträge über andere zu rechtfertigen.

Billige doch bitte anderen die Meinung zu, dass Dein Beitrag nicht gelungen war. UND dies ohne "Spitzen". Was soll zum Beispiel Deine Frage, wo ich war?????? Nur weil ich mal irgend ein modernes Wort benutzt habe.

Ich werde jetzt mal sehr deutlich, diese Art kotzt mich an. Ingrid - wo ist Dein Eimer???

Vielleicht solltest Du einfach mal anfangen vor Deiner Tür zu putzen, wenn Du fertig bist, kannst Du bei mir anfangen, aber bitte nicht vorher!!!!

Peter, ich bitte um Entschuldigung, aber diesmal ohne Gruß. Aber wer es nötig hat, sich so über andere zu erheben, verdient ihn nicht.

Willy

Stinker

unregistriert

32

Dienstag, 6. April 2010, 00:02

... und ich hab mir schon Sorgen gemacht, ich wär vielleicht zu unfreundlichen gewesen.... ?( ?(
Der Ton hier ist ja echt rau!

Aber das soll hier nicht das Thema sein, und deshalb mal zurück zum Ausgangsthema:

ich glaube, es ist ganz normal, dass ein Welpe sicher erstmal einen Menschen als Bezugsperson aussucht. Meiner ist am Anfang auch am liebsten nur mit mir überall hin gegangen.
Mit der Zeit hat sich dieses Verhalten aber ganz von selbst gelegt.
Wenn er jetzt schon mit deinem Mann (entschuldige, ich hab leider deinen Namen vergessen) mitgeht, ist das ja schon ein großer Fortschritt.

Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was schon geschrieben wurde - dein Mann, bzw. die anderen Familienmitglieder sollten sich einfach viel mit dem kleinem Mann beschäftigen, dann legt er seine schüchternheit schon ab.

Lg
Barbara

Philiandela

unregistriert

33

Dienstag, 6. April 2010, 00:21

Huhu Selda, ich komme mal aufs Thema zurück. Du hast ja schon ein paar gute Empfehlungen bekommen und euer Welpe macht Fortschritte beim "mitgehen". Ich stolpere gerade nur darüber daß du schreibst, daß ihr den ganzen Tag lang Zeit habt, euch mit dem Welpen zu beschäftigen. Genau das kann Ursache dafür sein, daß er jetzt (mitgehen verweigern) oder später Dinge tut/nicht tut, die ihm nicht passen. Mein Tip an euch: euer Welpe sollte hauptsächlich lernen, daß er NICHT ständig bespaßt wird. Lebt JETZT alles vor, das später selbstverständlich werden soll und setzt es "einfach" um. Um beim Beispiel zu bleiben: Leine dran und losmarschieren. Verhalten von "Ich will nicht." hat nicht immer nur mit Bindung zu tun, sondern ganz oft auch mit "Brauchte ich bisher ja auch nicht machen." Ich glaube, Schnauzilie hatte etwas ähnliches ganz am Anfang schon angedeutet.
LG Ela

iris judith

unregistriert

34

Dienstag, 6. April 2010, 10:26

Hallo Selda, ich sehe das auch so.
Wie ich schon schrieb, erreicht man mit dem "Anbuhlen" des Hundes oft das Gegenteil. ;)
Gönne dem Kleinen viel Ruhe, damit er ein entspannter Hund werden kann und beschäftige dich dann aber ganz gezielt mit ihm.
Meiner Erfahrung nach, ruhen Staffs und vor allem Herdenschutzhunde oft in sich selbst.....Pinscher sind da wohl anders und man kann sie schneller überdrehen , das solltest du bedenken. 8)
Meinen "Großen" (Dobi-Mix) habe ich damals zum Balljunkie gemacht :rolleyes: der kann blitzschnell aufdrehen und kann schwerlich wieder runterfahren.
Das kann schon nerven! ;(

Zwischen meinen älteren Hunden und unserem Ben liegen auch 10 Jahre.....ich muss sagen, dass ich mich in seiner Welpenzeit oft gar nicht mehr erinnern konnte, wie es denn damals so abgelaufen ist.
Zum Beispiel hatte ich vergessen, dass ein Welpe ja nur so kleine Ründchen drehen darf, meine "Großen" aber ihren Auslauf brauchen.

Ich wünsche euch noch viel Spass miteinander!

LG Iris,

die nicht unbedingt auf Tippfehler aufmerksam gemacht werden muss.......danke 8-|

35

Dienstag, 6. April 2010, 11:59

Hallo IhrLieben,

ich glaube fast, einige doch recht unfreundliche Kommentare haben „Minnoschi“/Selda abgeschreckt! Schade, dass manche so schnell aggressiv werden, wo wir alle uns doch im Portal treffen, weil wir große Hundefreunde sind, die ihre Meinung austauschen und sich gegenseitig um Rat fragen wollen.
Gerade Neulinge brauchen doch Rat und Hilfe, da gibt es sicher auch mal unbedarfte Fragen, man kommt ja schließlich nicht als Hundfach-mann/-frau auf die Welt.

Auch wenn jemand einen Hund von einem Züchter erworben hat, der nicht unseren Vorstellungen entspricht, sollten wir dem Hundhalter mit freundlichem Rat zur Seite stehen, denn wir wollen doch dem Hund helfen, und der Hundhalter wird Wissen sammeln und vielleicht zukünftig besser entscheiden können, bei welchen Züchtern man einen verantwortungsvoll und artgerecht aufgezogenen Welpen holt.

Ich freue mich aber, dass ich selbst sehr nett behandelt wurde.

Liebe Gisela/Chica, es ist gut möglich, das Selda die Ahnentafel noch nicht hat, bei mir hat es mehrere Monate gedauert, bis der PSK die Ahnentafel ausgestellt und zugesandt hat, obwohl die Züchterin rechtzeitig die Gebühren bezahlt hat.

LG marie und pepe

36

Dienstag, 6. April 2010, 15:06

Unglaublich wie eine einfache Frage hier die Gemüter erhitzen kann

Hier scheinen einige Geschehnisse noch nicht abgearbeitet zusein .

Hier ist viel Sachverstand gebündelt von dem echt profitieren werden könnte
würde er einem manchmal nicht so um die Ohren gehauen


Kann nicht jeder haben,solch einen harschen Ton

37

Dienstag, 6. April 2010, 15:56

... tja und ich denke die Quittung hat das Forum auch schon wieder bekommen.

Ich bin noch in anderen Foren und in einem dieser Foren hat die Userin eine andere Frage gestellt. Ich denke, sie weiss warum. Verstehen kann ich es auch.

Leutz ein Forum lebt von den Menschen, die darin aktiv sind.
Nicht von denen, die keine Lust (mehr) haben, in die Tasten zu hauen.

Nachdenkliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

38

Dienstag, 6. April 2010, 19:02

Hallo,
sagt mal geht es noch?Winterdepression?
@Chica Gisela,

ließ doch mal die Forumsregeln, da steht unter anderem drin, dass man hier niemanden auf irgendwelche bescheuerten Rechtschreibfehler hinweist oder sich darüber lustig macht.
Ich glaube schon , dass hier jeder weiß das Willy Deutsch, in Schift und Sprache mächtig iist. Solche Buchstabendreher passieren mir ständig.
Und wenn du Beiträge meldest, dann Deine bitte mit.

Wo jemand seinen Hund kauft oder auch nicht bleibt immer noch jedem selber überlassen, mein Gott sind hier einige selbsgerecht.

Ist doch kein Wunder das hier immer weniger schreiben.

Viele Grüße
Bettina
MOD

Minnoschi

unregistriert

39

Sonntag, 11. April 2010, 23:10

Hallo ihr Lieben,

unglaublich, dass Leute soviel Zeit und Lust investieren, sich in einem solchen Forum "verbal" die Köpfe einzuschlagen...schade. Da hier jetzt schon soviel geschrieben wurde, ich einige Antworten dankend gelesen und beherzigt habe und mein "Problemchen" schon längst überholt ist schreibe ich in diesem Thread meinen letzten Beitrag.



@Stinker und die sich fragende Barbara:

Ihr tut so, als würde ich bei einen Schäferhund mit einem Boxer verwechseln. MAn kann sich -wie Willy bereits perfekt bechrieben hat- auch an einer Sache "hängenbleiben"! Die Züchterin bzw. der von euch ja -scheinbar durch hellseherische Fähigkeiten- betitelte Hundezwinger ist LEIDER ein NIcht-Verbands "Züchter" aber wenn es euch beruhigt (merke ja schon, der Blutdruck steigt und steigt....) handelt es sich WENIGSTENS um eine Frau die seit 30 JAhren Hunde züchtet und sich "diplomierte Hundezüchterin" schimpft. Als wiruns entschlossen haben, einen Hund zu uns zu holen, sind wir zu ihr hin (wohnt ums Eck) und haben den Minno ausgesucht, GANZ EINFACH LEUTE! Ich bin demnach nicht im Besitz einer Ahnentafel oder dergleichen. Möchte schließlich nicht "züchten" bei Turnieren teilnehmen oder sonstwas. Minnoschi ist für uns einfach: Familiehund.



Ich finde es absolut legitim, den Hund so erworben zu haben, zumal ich nie soviel Geld hätte investieren können, wie manch einer (ob Züchter oder nicht) sich gefragt haben... Der Hund kommtaus korrekten Verhältnissen und das ist es, was wichtig für mich ist...keine Ahnentafel etc.

Schlimm finde ich, wenn sich Menschen Tiere vom Lütticher Tiermarkt oder sonstwo holen, wo die Tierchen eingefurcht in winzigen Zwingern auf einen Abnehmer warten müssen und nach Ankunft im neuen Heim an Zwingerhusten oder dergleichen versterben...DAS IST EIN ARMUTSZEUGNIS! :thumbdown: Der Rest ist okay für mich....



Und nochmal, was ist so schlimm daran ob es sich nunmehr um ZP oder DP handelt? Reden wir hier über den Unterschied von 15 Zentimetern und "hängen" uns daran auf??? ?( Mir it im Endeffekt egal ob ZP oder DP, hauptsache ist, et is mein Hundi, ihm gehts gut und jutt is! Über den Rest solltet IHR euch keine Sorgen machen.

Ach ja und nochmal @Stinker: ich habe denke ich bereits gesagt, dass ich der Meinung bin es ist ein ZP aufgrund DER kleinen Größe. Und bei der Informationssuche über meinen Hund hat es NULL Unterschied gemacht ob ZP oder DP, gleicht sich alles, bis auf die GRÖßE und dazu hab ich ja gesagt ----> AUCH GUT, ob jetz 30 cm oder 45 cm sch... der Hund was drauf! Ansonsten lasse ich mir aber auch GERNE die angeblich DEUTLICHEN UNTERSCHIEDE VON Stinker erklären :D.

Dennoch DANKE für die Infos über die Eintragung im Impfpass.

@Riho:

Wirklich einen lieben Dank für deine Beiträge, du bist eine von denen, deren Kommentare man gerne liest :D , super.

@Uma-Lucy:

auch an dich einen lieben Dank, für die Weiterleitung meiner Fragen in andere Threads...dickes Sorry, habe ich nicht dran gedacht. Hast ja vollkommen recht.

@Willy & Vogti:

gute Kommentare finde ich. Vor allem Willy -:- hat absolut recht in allem was er schreibt. Dank !



@Philiandela:

Mit dem "ganzen Tag darum kümmern" meinte ich, es ist immer einer von uns beiden bei ihm (gerade am Anfang)..Natürlich wird nicht der ganze Tag dem Hund gewidmet (man hat ja auch noch andere Sorgen ^^ ). Auch denke ich genauso wie du, dass das bestimmt nicht ganz förderlich ist. Genauso wie du beschreibst nehme ich mir Zeit für ihn zum Spielen und spielerischem Lernen..



Ich versuche ihn an alles zu gewöhnen, was wichtig ist für unsere gemeinsame Zukunft. 2x durfte er mit in die Schule zum Förderunterricht und hat ganz brav unter meinem Tisch gelegen und in der Pause mit einigen Schülern spielen dürfen (natürlich unter meiner Beaobachtung). Ab August (Refrenadariat)kommt er dann so oft wie möglich mit mir in die Schule (mit Schulleitung schon abgeklärt).. möchte ihn -wenn möglich- selten alleine lassen. Ich gebe dir trotzdem recht, ich denke zuviel mit dem Hund sprich: Schoßhündchen aus ihm machen.. ist nicht in Ordnung und dürfte sich in ferner Zukunft als "schlecht" erweisen, wenn er ohne Zuwendung nicht still bleiben kann und nervt (so ADHS-verdächtig)


Zuletzt noch etwas @ mariep: Mit dem Abschrecken hast du genau das erwähnt, was ich sofort gedacht habe. Bei vielen Usern schrecken derartige Kommentare und Vorwürfe wirklich ab. Man ist ja schließlich nicht im Verhöhr hier, sondern möchte sich nett mit anderen Hundebesitzern über IHRE Erfahrungen austauschen...mehr nicht. Wenn ich schwerwiegende Probleme habe, wende ich mich bestimmt an professionelle BERATER, nicht an ein Forum in welchem sich jeder als angeblicher Hunde-Spezi vorführt. Ist ja jdem selbst überlassen, was wie wo er macht und tut.



Claudia hat mich schon in einem anderen Forum"erwischt" wo es -MUSS ICH EINFACH MAL SAGEN- viel netter zugeht als es hier der Fall ist... Lasse mich dennoch nicht so flott "verschrecken" die meisten sind sicherlich nett und hifsbereit hier. Das ist was zählt..... Es gibt immer so Chicas....mit durch-die -Blume-Kommentaren wie ...viel Spass mit dem........ "PINSCHERLEIN".. :407:



Rechtschreibfehler & Co. :549:


Macht et jot und --> vertragt euch

Liebste Grüße

Selda

notenbella

unregistriert

40

Sonntag, 11. April 2010, 23:28

Nee,...

liebe Selda,

ich verstehe Deine Wut(?), Frust (?)... wie auch immer. Ich wäre auch leicht angesäuert gewesen, wenn man versucht hätte, mich als "Neue" so "platt" zu machen. Aber: nix "verflüchtigen"! Ich denke, DU hast Rückrat, wie Dein Beitrag beweist, und hast´s nicht nötig, einfach "flüchten" zu gehen. Wenn Du im Lehramt bist, weißt Du doch, dass Beachtung=Bestätigung ist und NICHT-Beachtung eben keine. Ergo: ....(weißt Du sicher selbst :D )

Ich hoffe, wir dürfen weiter an der Entwicklung Deines Wauzes teilhaben, ob ZP, DP oder Strami (Straßenmischung ;) ) oder...

Also: bis morgen oder übermorgen -:- und jetzt "Gut´s Nächt´le"!!

Liebe Grüße

Martina mit ihrem süüßen Lenchen (MS) :love: und dem Yorki-Pudel-Mix Schröder :love:

Social Bookmarks