Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Hallo Barbara,
das wirst Du wohl mit 1 Flasche für 3 Personen nicht schaffen!
Da ist leider zu wenig Alkohol drin.

Also gleich 2 Flaschen besorgen!

:s:

Melle


Hallo Elfriede,

hast du ne Ahnung. Wenn ich 2 Stamperl Eierlikör trinke, dann kann das schon passieren, daß ich um Mitternacht schlafe.

Rieke bekommt momentan schon Bachblüten. Wenn sie allerdings nicht wirken, sehe ich ja schon die 2-3 Tage davor, bekommt sie auch ihren Eierlikör.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Lancelot

unregistriert

32

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:22

Jetzt mal Spaß beiseite.
Wenn man wirklich einen Hund hat, der sich schrecklich ängstigt bei dem Geknalle, mit dem würde ich
weit raus in die Natur fahren vor Mitternacht. Weit ab von der Großstadt, vielleicht in den Taunus oder
so. Nur ist das Geknalle ja leider auch vor und nach Mitternacht, aber da könnte man sich mit lauter Radiomusik
behelfen.
Allen armen ängstlichen Hundis wünsche ich einen "ruhigen" Rutsch. :(

Fuchstanz

unregistriert

33

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:03

@Lancelot: Ja Doris, in den Taunus (**) fahren - das ist die beste Idee!!! Da knallt nämlich außer in Dorfweil kein Mensch!!! (**)
Und im Waldhotel sitzt, feiert und schläft man ausgezeichnet!!! *ggg*

Edit wegen: Meidet Niederreifenberg mit seinen Hotels, da hat der Kanonierverein Neujahrsschießen zu nachtschlafender Uhrzeit gleich moins um 9:00h.

34

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:13

Hallo,

ich könnte noch Urlaub in Ostfriesland anbieten. In manchen Gegenden hört man auch kein Knallen.

LG
Marita

Jackos Frauchen

unregistriert

35

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:16

Hallo,

unsere Hunde kriegen seit Jahren zu Silvester Eierlikör (bzw. wenn sowieso vorhanden, tut´s auch Rotwein mit Traubenzucker oder Feuerzangenbowle, alles schon ausprobiert) !

Der Tipp kam irgendwann von unserem Tierarzt, als unser erster Zwerg (nachdem er einen Böller direkt zwischen die Beine bekam, ziemlich silvesterpanisch) auf Vetranquil vollkommen irrsinnig reagierte: er war zwar muskelmäßig wie gelähmt, aber im Kopf völlig klar und bekam daher natürlich alles mit, wir hatten anschließend über eine Woche zu tun, bis der Hund wieder einigermaßen normal war... ;D !

Seitdem gibt es bei uns eben Alk..., so zwischen 21 und 22 Uhr geht es kurz raus zum pieseln, da ist hier noch relative Ruhe, und dann gibt es den Schlummertrunk, für MS bei Eierlikör ein bis anderthalb große Schnapsgläser voll, für die Zwerge reicht in der Regel eins. Bei Rotwein oder Feuerzangenbowle braucht man erfahrungsgemäß die doppelte Menge. Bisher haben alle unsere Hunde (auch Besuchshunde) es gern genommen, sich dann anschließend auf ihren Schlafplätzen zusammengerollt und haben das Geböllere um 24 Uhr dann zwar gehört, aber ziemlich gleichmütig aufgenommen ! Am nächsten Morgen waren sie in der Regel vor uns wach, und beim anschließenden Gassi hielten sich die Angstreaktionen in absolut erträglichen Grenzen.

Also, wir haben nur die besten Erfahrungen damit, und ich denke, dass das einmal im Jahr dem Hund gesundheitlich nicht schadet (jedenfalls garantiert nicht mehr als die chemische Keule) !

Viele Grüße,
Sabine

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:20

@ Madlon,
so ähnlich geht's mir auch!

Aber meine Eigen und Melle die so Angst haben, sind soooo begeistert vom Eierlikör, die würden glatt noch viel mehr trinken! Und es hilft! Mach nicht lange rum, gib Rieke 2-3 Stamperl!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:41

@ Sabine

Nu sei mal nicht so pingelig wegen der zwei Buchstaben zuviel :-| :D

Ich hab halt soviel an Eierlikör gedacht ;)

Ist aber sicher besser, wir erzählen hier was von DAP statt von ARDAP.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

38

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:16

Wenn so viele Hunde Probleme mit der Knallerei an Sylvester haben muß das einen Grund haben :?:
Werden die Hunde nicht mehr nach Standard gezüchtet sondern auf äußere "Schönheits-Merkmale" :?:
Will man Hunde nach Standard züchten oder (Zucht-)Probleme mit Alkohol verdrängen :?:

In vielen Beiträgen wird endlos über Gesundheit (Barfen/Bioresonanz usw) thematisiert und hier wird empfohlen den Hunden Alkohol zu geben um Wesenschwächen zu verbergen :?:

Jedem Hundefreund und insbesondere allen Züchtern muß sich doch bei derartig unsinnigen Beiträgen/Vorschlägen der Magen umdrehen. :m:

Nachfolgend ein Auszug aus dem g ü l t i g e n Rassestandard für Zwergschnauzer:
.......Unerschrockenheit, Ausdauer und Wachsamkeit machen den Zwergschnauzer zum angenehmen Haushund .......


Andrea


Barbara_DP

unregistriert

39

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Hallo Barbara,
das wirst Du wohl mit 1 Flasche für 3 Personen nicht schaffen!
Da ist leider zu wenig Alkohol drin.

Also gleich 2 Flaschen besorgen!

:s:

Melle


Ach, weiste, ich bin der einzige Schluckspecht in der Familie, Hund und Mann trinken ja sonst nichts, die kriegen dann die gleiche Dosis und ich den Rest, das reicht dann schon 8-)

LG, Barbara

Vera + Hexer

unregistriert

40

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:47

@ Specki

Daß Hunde, die schußscheu sind, kein ideales Wesen haben, ist richtig. Auch sollte damit nicht gezüchtet werden. Ich habe auch zwei (ein bißchen) schußscheue Hunde gehabt und wäre nicht auf den Gedanken gekommen, damit zu züchten.

Aber es war ja nicht das Thema, wie man Wesensschwächen verbergen kann, sondern wie man einem Hund über ein paar Stunden hinweg HELFEN kann. Und nicht jeder im Forum glaubt an Homöopathie. (Nein, liebes Forum, ich fange nicht schon wieder an! :D )

Wenn wir nur perfekte Hunde behielten und lieb hätten, wären wir arm dran. Eierlikör ist ein probates Mittel. Der Hund schläft durch die Knallerei wie ein Baby.

Vera

Social Bookmarks