Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:14

@ cora huch da lag ich ja völlig daneben:rot: Ja dann komm ich ja echt noch günstig weg :D
Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis

Awarenrica

unregistriert

32

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:59

Na dann habe ich mit meinen 25 Euronen die Hundesteuer bisher unterboten, was???? Hab ich jetzt gewonnen??? :D Ich wohne in der Nähe von Wien in einer 25000-Einwohner-Stadt ... da finde ich den Preis schon sehr moderat. Hatte als ich Rica angemeldet habe eigentlich mit mehr gerechnet. Und wir bekommen auch noch so Rollen mit Hundekotbeutel dazu ... ich kann mir auch jederzeit welche im Rathaus abholen. Ständer haben wir in "Baden" zwar nicht besonders viele, aber sie geben sich schwerstens Mühe nach "Beratung" von Hundehaltern dann an wichtigen Eckpunkten welche aufzustellen. Und das alles für 25 Euro im Jahr 8-)

33

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:04

leidiges thema

hundesteuer kostet in wien

Zitat

43,60 Euro pro Jahr für den ersten Hund
65,40 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund
Sonderregelung: Wachhund in einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb

der abstand zwischen hundekotbeuteln (auch a wort! sackerl fuers gackerl heisst das hier :D ) liegt im stadtgebiet durchschnittlich bei 500 - 1000m. ueberall, wo gelegenheit zum "gassigehen" ist, v.a. also in parks oder bei baeumen in den strassen, gibt's auch die staender mit den sackerlboxen. dies ist eine gegenleistung der stadtverwaltung fuer die hundesteuer.
nicht ganz so gut ist die versorgung mit geeigneten muelleimern - also am besten solche, die "geschlossen" sind (geruchsentwicklung v.a. im sommer). da gehe ich oft ueber zwei, drei strassenkreuzungen, bis ich einen oeffentlichen "papierkorb" finde.
eine andere ist die anlage und betreuung von hundezonen - eingezaeunte kleine und groessere bis richtig grosse areale mit rasen, straeuchern, bankerln fuer die hundehalter, beleuchtung fuer nachts, haeufig auch wasserstellen - spezielle hydranten mit pumpschwengel und wassersammelbecken in der erde - in so gut wie allen bezirken der stadt. die areale werden auch gereinigt, viele werden von den hundehaltern selbst ordentlich gehalten, viele leider auch total verschissen - die sind dann wohl der strafeinsatz fuer unbotmaessige strassenkehrer :p
(ich selbst meide diese hundezonen aber weitgehend, weil sie oftmals von hundehaltern besucht werden, die sich dort dem tratschen widmen und ihren hund voellig unkontrolliert herumlaufen und oefters auch mal streit mit anderen hunden suchen lassen. auch ist nicht zu leugnen, dass gerade diese hundezonen oftmals die ideale "petrischale" fuer die zucht von krankmachenden viren und bakterien sind.)

ich darf uebrigens auch meinen hund kostenlos in den oeffentlichen verkehrsmitteln mitnehmen, wenn ich eine jahreskarte der wiener linien habe (ein unternehmen der stadtverwaltung). der tarif betraegt ansonsten den halben fahrpreis - 0,85 EUR pro fahrt.

ich beklage mich nicht ueber die hundesteuer, sondern finde sie angemessen.
aber vielleicht ist wien - zumindest in diesem punkt - eben ganz anders 8-)

liebe gruesse aus wien :wi:

dogrock

unregistriert

34

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:24

Hier in Dortmund liegt die Hundesteuer im Jahr bei:

1.Hund 144 €
2.Hund - je Hund 192 €
3. oder mehr Hunde - je Hund 216,00 €

Ich muss schon sagen, das es echt eine Frechheit ist, so viel Geld zu nehmen.
Wir haben hier 5 Hunde im Haus, 1 meine Oma, 1 ich und bals 3 bei meinen Eltern.....da machen wir die Stadt Dortmund aber reich, und was machen se.... nicht wirklich viel.

Warum kann man das nicht irgendwie generell anpassen?

Wenn wir 5 Minuten mit dem Auto fahren, sind wir in Witten...Freunde bezahlen dort nur 75€ im JAhr an Steuern.

Verstehe das echt nicht....

35

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:35

In Hamburg zahlt man 90 Eu im Jahr. Man kann sich von der Steuer befreien lassen, wenn ein Schwerbehinderter mit einem GdB von midestens 50 % im Haushalt lebt.

Grüße
Ulla

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks