Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 26. August 2008, 16:34

und nun war es auch bei uns soweit.
gestern abend lief jazz nur noch auf 3 beinen und wollte sein linkes vorderbein nicht mehr aufsetzen.
da er offentsichlich große schmerzen hatte, hielt markus ihn fest und ich schnitt alle haare zwischen den ballen weg. zum vorschein kam ein stecknadelkopf großes loch welches eiterte.

da trotz drücken nichts zum vorschein kam und jazz nur am jammern war, habe ich die "op" abgebrochen und bin heute morgen gleich zum ta gefahren.

da wir nächste woche in unseren 3-wöchigen dk urlaub fahren, wollte ich kein risiko eingehen und habe ihn direkt schlafen legen lassen, damit mein ta ganz genau nachschauen konnte. er hat dann das loch um einen kleinen schnitt erweitert und eine ca. 1cm große granne aus der wunde gezogen :( .

jazz hat mittlerweile ausgeschlafen und läuft wieder auf 4 pfoten durch die gegend. das hätte uns und auch jazz den urlaub gründlich verhagelt.

gruss
kirsten

32

Dienstag, 26. August 2008, 16:53

teufelszeug!

die dinger sind wirklich schecklich!

vor ein paar jahren, hat unser berti auch bekanntschaft mit diesen fiesen dingern gemacht.
wir waren damals in südfrankreich und mussten dort zum tierarzt.
die junge tierärztin wusste sofort bescheid und operierte berti sofort.
später erklärte sie uns, das diese grannen wiederhaken haben und immer weiter zum herzen wandern.
irgendwie würden sie in die blutbahnen gelangen und von dort dann ins herz wander. sie sagte, das jährlich sehr viele hunde daran sterben.
als wir mit berti zurück zum campingplatz fuhren, trafen wir auf die nächsten opfer dieser grannen und haben sie sofort zu der tierärztin gefahren.

seit dem untersuche ich die pfoten und ohren nach jedem spaziergang durch wiesen und felder.

gute besserung!
sandra



dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 26. August 2008, 16:53

Hallo Kirsten,

ich kann das Alles nachempfinden.
Bei Durai war es im letzte Jahr auch so.

Wünsche dem Jazz gute Besserung und viel :streichenln:

Euch Allen einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein. :)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

34

Dienstag, 26. August 2008, 18:07

Grannen

Oh Wau, ich bin richtig platt als ich das alles gelesen hatte.
ich hatte überhaupt keine Ahnung von diesen Dingern.
Was es alles gibt.
Vielen Dank für die super Aufklärung, werde jetzt noch besser aufpassen.
Liebe Grüße
Iris mit RS Sina (**)

35

Dienstag, 26. August 2008, 18:08

Hallo an Alle !

Also ich hasse diese Dinger auch. Nelli hatte vor etwa drei Woche eine im Nasenloch. Ich wunderte mich nur, warum sie ununterbrochen am Niesen war ( erst wollte ich noch lachen... :?: ). Zum Glück habe ich das Ding ganz vorsichtig entfernen können ;) . Da das Niesen aber noch die nächsten Tage so ging, besuchten wir lieber mal unsere TA. Ich hatte aber alles entfernen können - war wohl nur noch der Reiz gewesen. Ich achte auch ganz genau nach jedem Gassigang darauf, ob sie eine von diesen Dingern mit gebracht hat.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Gaby & Nelli :streichenln:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 26. August 2008, 18:17

Granne

Bei Bandit ist damals eine das Bein hochgewandert. Das war eine langwierige und kostspielige Angelegenheit.

schwarze Engel

unregistriert

37

Dienstag, 26. August 2008, 18:30

Hallo Anja,

vielen Dank für die Warnung.
Wir gehen meistens im Wald spazieren. Da ist uns diese Gefahr garnicht so bewusst.
Gute Besserung für Deine Beiden.

Liebe Grüße
Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 26. August 2008, 18:53

Hallo zusammen,

Anjas Bericht ist von 2006 ;) :D

aber nichts desto Trotz aktuell.

Bei einem Riesen auf vom Hupla musste ein Bein dreimal aufgescnitten werden, weil die blöde Granne wanderte. Sie ist am Fuß rein und wurde letztlich unter dem Ellenbogen heraus geholt.

Wir hatten zum Glück noch niemals Probleme mit den Biestern. Bisher habe ich alle Grannen noch frühzeitig im Fell gefunden. Darum schneide ich auch an den Pfoten das Haar nie ganz weg. So besteht immer noch die Chance, dass eine Granne in den Haaren hängen bleibt, bevor sie sich in die Haut bohren kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 26. August 2008, 19:22

Ich muß auch jeden Tag meine Hunde untersuchen,
ob sich so ein Teufelszeug in den Haaren verfangen hat.
Eine Granne hatte ich mal erwischt, die wollte sich gerade
reinbohren :-| zwischen den Pfoten.
Also immer alles absuchen, wenn ihr in den Feldern mit diesen
Grannen spazieren gehen müßt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

40

Dienstag, 26. August 2008, 21:59

Oh ja,

ich untersuche meine Mädels auch nach jedem Gang!

Klein Beverly zieht diese Dinger förmlich an, GsD ist ihr Fell so dicht, dass die Dinger es schwer haben einen Zugang zu finden.
Bisher ohne Chance!!!!

Drückt mal kräftig die Daumen, dass es so bleibt!

Auch während des "Gassi gehens" habe ich immer einem Kamm einstecken um all diese anhänglichen Teile gleich zu entfernen.
Grassamen bappen so schön an dem Fell, manchmal sehen meine Mäuse wie geschmückt aus :D

Social Bookmarks