Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

31

Donnerstag, 11. November 2010, 20:23

Hallo Kristina,

es mag ja wirklich nicht die Lösung aller Probleme sein :gr?: schon klar!

LG Iris, deren nicht zur Zucht vorgesehenen Hunde 8) :D nicht kastriert sind ;)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 11. November 2010, 20:29

Ich denke es liegt auch in der Vernunft der neuen Besitzer der Hunde.

Ich vermute, dass Kafka zu groß geworden ist (Messen ist für mich nicht wirklich möglich, ich krieg ständig andere Werte - wird unsere Züchterin in 3 Wochen mal machen) - es liegt in meiner eigenen Verantwortung ihn nicht aus Trotz einfach "irgendwen" decken zu lassen, weil Welpen ja soooo süß sind. Kastriert wird er deswegen aber auch nicht ;) Bislang interessieren ihn läufige Hündinnen (noch) nicht - ob's daran liegt dass er erst 7 Monate alt ist, oder ob einfach Easy "seine" Hündin ist, weiß ich nicht. Wird man sehen wenn er älter ist.

Zwerge sind Zwerge. Und wenn Kafka meint ein Riese unter den Zwergen werden zu müssen, dann ist das halt so ;) geht er halt auf keine Schau und bespringt keine Damen *g*

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

33

Freitag, 12. November 2010, 11:11

Hallo, habe versucht über das Tierheim herauszubekommen, ob Max " Papiere" hat.
Das wußte die Dame am Telefon leider nicht, sowas schmeißen sie immer weg..... :-O
Max sei schon 2x zurückgekommen, da sehr schwierig! :(

Wird sich wohl nie aufklären, woher er stammt.
Beim googlen habe ich allerdings auch mindestens zwei DP Würfe von 1/2010 im VdH gefunden, einen im PSK.
Und ganz sicher ist die Dunkelziffer hoch, er kann von sonstwo stammen!

Armer Max, hoffe er findet noch die idealen Besitzer!

LG Iris, die ihn auf dem Foto klasse findet, aber ihn sich auch nicht zutrauen würde 8) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (12. November 2010, 11:43)


34

Freitag, 12. November 2010, 11:42

Hallo Iris,

Nun ja , falls er einen Chip trägt , könnte man ihn schon zuordnen und das TH müsste doch wissen, ob er einen Chip trägt :gr?:

Gruß Gisela

iris judith

unregistriert

35

Freitag, 12. November 2010, 11:50

Ich glaube Gisela, die Tierheime beschäftigen sich damit nicht wirklich.
Für sie ist er ein Abgabehund, der vermittelt werden muss und woher er nun stammt, interessiert sie nicht.
Womöglich ist das Alltagsgeschäft auch so stressig, dass man dafür keinen Kopf hat.
Keine Ahnung, wieviel Hunde das TH zu versorgen hat :(
Max ist einer von vielen, ob er nun ein "von und zu" ist, oder auch nicht :S

LG Iris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 12. November 2010, 11:50

Beim googlen habe ich allerdings auch mindestens zwei DP Würfe von 1/2010 im VdH gefunden, einen im PSK.

Habe bei der GS nachgefragt wie viele Würfe DP im Januar geboren wurden, Antwort 1 und auf den habe ich in einem früheren Beitrag schon Bezug genommen - DER war es jedenfalls nicht.
Wer hat 2 Würfe im VdH gezüchtet? Das geht doch gar nicht?

Melle
höchstinteressiert
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

iris judith

unregistriert

37

Freitag, 12. November 2010, 12:06

Hallo Melle, nee ;) nicht einer mit 2 Würfen sondern ich gab ein:

Google
Deutsche Pinscher Wurftag Januar 2010

ich fand auf die Schnelle zwei Züchter (VdH) einer hat auch PSK vermerkt! (das ist der, den du wohl meinst)
oder http://dp-zucht.schoepe-pinscher.de/zuchtbericht-2010.pdf

Ich könnte ja mal fragen, ob man mir die Chipnummer evtl. geben könnte und dann versuchen den Züchter zu finden :gr?: Die Pfleger werden dazu keine Zeit haben.
Nee, das machen die nicht, wegen des Datenschutzes, denke ich...denn der Chip wird ja zum Vorbesitzer führen.
Diese Daten sind im Impfpass meines Hundes (TH) auch geschwärzt!

Naja, sofern der Vorbesitzer sich Hilfe vom Züchter versprochen hätte, denke ich, hat er ihn sowieso informiert! ?(
Von daher wird es wohl keinen Züchter geben, wie wir es uns vorstellen :(

LG Iris

38

Freitag, 12. November 2010, 16:33

Hallo Iris,

Es könnte auch sein , dass er GAR KEINEN Chip trägt ;)

Wenn DAS der Fall ist, kommt er mit Sicherheit NICHT aus PSK-Zucht !FALLS er einen trägt ist ntürlich Beides möglich .

MICH würde erstmal nur interessieren, ob er ÜBERHAUPT einen trägt , ich würde zunächst gar nicht Mal nach der Nummer zu fragen ;)

Grüßle Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 12. November 2010, 19:16

Lt. Anzeige:
geimpft und entwurmt - nix mit gechipt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

iris judith

unregistriert

40

Freitag, 12. November 2010, 19:43

Müssen in NRW nicht alle 40/20 Hunde gechipt sein? :gr?:

Social Bookmarks