Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:40

@ halina ... dazu brauchte ich keine box ..um meine hunde sauber zu bekommen...

abends als letztes raus ..und sie schliefen durch ... die ganze nacht .... -:-



ich wollte keine hunde ... die "boxenluder sind " :-) :-) :-) ALEXIS




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:08

Hallo Alexis,

meine Hunde fühlen sich in "ihrer" Box sehr wohl.

Mittlerweile brauch ich die Box nicht mehr.Ich kann dich beruhigen, jetzt schlafen sie im Korb.

Aber, ich würde es jederzeit wieder so machen......

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

33

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:51

@ halina
...das galube ich aufs wort :-) :-) :?:
alexis

MausiMaus65

unregistriert

34

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:24

Katzen sind kein Futter????

Hallo Unschuldslamm,

Zitat

Meine Hunde unterliegen auch gewissen Zwängen: sie dürfen nicht des Nachbars Katze essen (auch wenn die soooo lecker aussieht)


Katzen sind kein Futter :?: :D . Da wuerde Kira aber mit Dir eine Diskussion anfangen :-) :-) . Ich muss da immer hoellisch aufpassen.

Aber auch ich glaube nicht daran, Hunde alles machen zu lassen. Und auch bei mir geht es nicht ohne Zwang. Sonst waere ich naemlich jetzt zu Hause bei den Hundis und nicht auf der Arbeit ;( .

Aber jedem seine eigene Meinung... mich stoert hier nur von manchen (wenigen) der Ton... :m: :m:

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:52

Hallo ihr Lieben,

da war ich ein paar Tage nicht da und schon geht es rund mit der Paula :-o

@Lumpinchen
Na das sind ja Töne :-|
Wir gehen hier im Portal höflich und rücksichtsvoll miteinander um und das hat absolut nichts mit Schönrederei zu tun. Da wir hier nonverbal kommunizieren und ein versönliches Augenzwinkern oder eine beschwichtigende Geste fehlen, kann man nicht schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Eine etwas vorsichtigere Formulierung tut letztlich dem Schreiber und dem Leser gut. Vielleicht versuchst du es einmal und du wirst sehen, dass die Portaler auf dich dann auch anders reagieren. Wie heißt es doch so schön - aller Anfang ist schwer ;)

Zum Boxenthema -
meine 2 1/2 Schnauzer haben alle als Welpen in der geschlossenen Box neben meinem Bett geschlafen und keiner von ihnen hat einen Schaden davongetragen. Natürlich mache ich das für mich, weil ich schnell einen zuverlässig sauberen Hund haben möchte und nachts wesentlich entspannter schlafe, wenn der kleine Wusel unter Verschluss ist. Sobald meine Mädels sauber waren, blieben die Türen der Boxen nachts geöffnet. Sie können dann nach Belieben schlafen, wo sie wollen. Hauptsächlich schlafen sie auch dann in ihren Boxen, wandern aber auch mal auf die Couch, in einen Korb oder liegen einfach auf einem Läufer rum. Mache ich tagsüber die Schlafzimmertür zu, wird reklamiert, weil meine Weibsen auch am Tag oft in ihre Box wollen. Ich denke nicht dass sie das täten, wenn sie diese als unangenehmes Gefängnis betrachten würden.

Ansonsten müssen sich meine Hundis allen möglichen Zwängen unterwerfen, die für unser gemeinsames Leben unabdingbar sind, ebenso wie ich Zwängen unterworfen bin, weil ich mir Hunde ins Haus geholt habe.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

36

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:41

Danke

-:- danke an alle die mich verstehen
:-) danke auch an die die mich nicht verstehen (oder wollen :D )

werde euch berichten wie es ausgegangen ist :-) und wer gewonnen hat :-)

Grüße
Dano

Penelope

unregistriert

37

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:15

Box - ja gerne

@Lumpinchen,
Hallo, scheinbar regst du dich auf, wenn jemand seinen Hund nachts in der geschlossenen Box schlafen lässt. Ein Hund braucht m.M. nach klare Regeln. Und bei uns heißt das nachts wird in der Box geschlafen, die allerdings inzwischen offen steht. Mein hund hat damit kein Problem und schläft die ganze Nacht durch.
Ich kann die Box vor allem für Welpen nur empfehlen.
Jeder hat seine Vorstellungen von Hundeerziehung. Für mich käme z.B. ein Teletakt nie in Frage, da wär ich mir nicht mehr sicher ob mein Hund nicht doch Schaden leidet.

Liebe Grüße
Elke

38

Sonntag, 9. Oktober 2005, 10:58


Auch meine Alva war so ein "armer" Hund, der die ersten Nächte in der geschlossenen Box verbringen musste.Sie hat sich wohl gefült, sie war ja nicht alleine,und auf diese Weise war Alva ganz schnell nachts trocken. Es war für sie ganz normal:Frauchen ging ins Bett, Alva in die Box. War für sie aber wohl nicht schlimm, denn noch immer steht die Transportbvox neben meinem Bett, und obwohl sie auch ein großes, bequemes Lager in meinem Zimmer hat, verbgingt sie noch immer viel Zeit in ihrer Box, deren Tür natürlich schon ganz bald immer offen war. Manchmal füllt sie die Box komplett aus, manchmal würde noch ein zweiter Hund mit hineinpassen.
Haben wir uns als Kinder nicht auch manchmal aus Tischen, Decken und Kartons Höhlen gebaut, in denen wir alleine sein wollten und wo niemand uns stören sollte?
Obwohl das schon lange her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Antons Frauchen

unregistriert

39

Montag, 10. Oktober 2005, 13:21

Schlagt mich nicht, Anton schläft in der Garage!
Dort hat er riesiges Bett, und als Welpe bekam er sogar nachts Rotlicht ( Kükenlicht).
Er hat sich immer sehr wohl gefühlt, weil er eine Decke und einen Pulli von mir als Schmusetuch hatte. Dort konnte er pieseln und Häufchen machen, wir machten es ohne sauer zu sein weg.
Das Sauberwerden hat etwas länger gedauert, aber wir haben es auch geschafft.
Jetzt kommt er, wenn ich ins Bett gehe in die Garage, und morgens um 7 Uhr wieder ins Haus.
Es ist eine Doppelgarage, in der kein Auto steht
Tagsüber ist er im Haus, aber für ihn und auch für die 2 Katzen gilt, Schlafzimmer ist tabu.
Ankabbern kann man auch den ganzen Tag irgendetwas, Läufer, Eichenstuhl, dafür hat man sich einen Welpen geholt, ;) damit man hinterher mal renovieren darf.

In Bezug auf Kinder muß ich sagen:
Mensch ist Mensch und Hund ist Hund
und in keiner Weise gleich zu setzen!

Jedes Kind lernt, mal mit mehr,mal mit weniger Druck, die Gesetze des gemeinsammen Zusammenlebens. Sauberkeit, still sitzen, im Kinderbett schlafen, aufräumen usw.
Meiner Meinung nach sollte dieses ein Hund bestimmt lernen.
Wenn, wie bei uns nachts im Haus keine Ruhe eintrat, weil er spielen wollte, muß man eben zu Hilfsmitteln greifen. So sind Hund und Mensch zufrieden.
Außerdem ist es etwas anderes, ob ein Zwerg mal ins Bett hüpft, oder ein pubertierender Riese!


Mein Mann lebt seit seiner Geburt mit Hunden zusammen, von denen einige sogar Zwingerhunde waren, aber das Mensch-Hundrudel hat immer funktioniert.

Wir lieben unseren Anton, lassen ihm bestimmt auch zuviel durchgehen, aber wir brauchen, wenn auch nur kurz, unsere Nachtruhe.


Rosemarie und Walter

40

Montag, 10. Oktober 2005, 18:13

@ antonsfrauchen....


dann ist euer hund aber einsam ... so alleine in der garage ;( aber man kann ja keinem befehlen ... seinen hund im haus zu halten ... aber garage :o DA HÄTTE ICH SCHON EIN PROBLEM DAMIT ::gottseidank sind wir da anderer meinung ... obwohl wir keinen riesen haben ..(aber drei kleine ) wollte ich auf keinen fall dass meine hunde nicht wenigstens im haus sein dürfen ... aber jeder wie er will... :?: auf jedenfall haben es unsere in diesem fall gut erwischt .... und sie dürfen immer in unserer nähe sein ...
hatte auch mal einen schottischen-schäferhund ... (der haarte sogar sehr ..) auch den hätte meine mutter ( die wiederum sehr ordentlich war ) putzteufelchen..nie gewollt dass unser hund in die garage muß.

nichts für ungut rosemarie... es soll kein angriff sein ... mir tut er halt nur leid ... ;( das müßt ihr ganz alleine mit euch ausmachen ... gruß alexis

Social Bookmarks