Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:11


Ich teile fast 24 Std des Tages die Zeit mit meinen Hunden, wir alle geniessen es und meine Gesundheit profitiert davon sehr.

Zur ständigen Krankengymnastik begleiten sie mich ebenfalls. Allerdings auch wetterabhängig, ansonsten wird daheim gewartet.

Zu Arztbesuchen bleiben sie, je nach Wetter, im Auto oder Zuhause.
Wenn ich Rezepte abhole, warten Beide ganz brav liegend, oder sitzend und unangeleint vor der Praxis. Dann gehts weiter zur Apotheke. Die haben einen Behinderten-Service und ich kann mit meinen Hunden draußen warten und werde so bedient.

Zu Weihnachtsmärkten kommen sie auch mit. Zu Besuchen bei Freunden ebenfalls und zu Restaurant-Besuchen sowieso.
Gibts keinen Zutritt mit Hunden, dann wollen sie unser Geld nicht und wir suchen uns etwas anderes, wo Hunde willkommen sind.

Naja und HuPla ohne Hund ist undenkbar.
Wenn Matthias mit Stacy-Satoga auf dem Platz spielt und kleine Unterordnungspassagen macht, beobachten Beverly und ich das Ganze.

Zum Shopping gehen wir alle zusammen. Alleine mit den Hunden wäre mir zu anstrengend.

Und Gassigänge sind eh selbstverständlich. Urlaub OHNE Hunde undenkbar :D



32

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:36

robert kommt fast überall mit

da robert so etwas wie unser kind ist kommt er selbstverständlich überall mit hin. wer robert nicht möchte muß auf uns auch verzichten!
also zum boot fahren (wie eine gallionsfigur thront er vorne), zum markt, zum fleischer(besonders gerne!), ins wohnmobil, zum essen, in den urlaub, ins bett, auf die couch, zum joggen und ganz besonders gerne zum roller fahren!!


ab und zu lasse ich ihn dann extra zu hause, damit er das alleine bleiben für den notfall nicht verlernt. aber das auch nur zu übungszwecken. meistens wartet er im auto, wenn ich z.b. einkaufen gehe.
auf messen oder bei großen menschenaufläufen lassen wir ihn dann ihm zu liebe zuhause bzw im wohnmobil. weil robert so klein ist trampeln die leute mit vorliebe auf seine füßchen.

alles liebe
sandra

33

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:15

wohin abby mitkommt

fast ueberall hin:
zu familie und freundInnen,
ins kaffeehaus und ins restaurant,
zum einkaufen im kaufhaus und in der boutique,
auf den markt und auch wenn's ein christkindlmarkt ist,
in die buecherei zum buecher ausleihen und natuerlich in die buchhandlung,
zum baecker und in die konditorei,
in die apotheke und in die trafik,
zum wandern, auf ausfluege und zum spazierengehen,
auf fahrten "nach auswaerts"... auch zu tagungen oder ahenlichen veranstaltungen,
zu besprechungen - nach vorheriger absprache...

ABER nicht:
in den supermarkt,
zum arzt,
in die bibliothek zum lesen,
zu heiklen gespraechen oder verhandlungen,
ins kino, theater, konzert und in die oper,
in stinknoble restaurants mit wenig platz, wohin ich eingeladen bin,
zu menschen mit anderen haustieren, die nicht hundekompatibel sind - manche katzen z.b.,
zu menschen mit hundephobie,
ins hallenbad,
in museen und ausstellungen - es sei denn, der seltene fall, wo hunde auch an derlei orten erlaubt sind.

abby ist gern unterwegs mit mir, bandelt mit jedermann und jederfrau an, wenn ich in einem geschaeft etwas anprobiere, sichert mir haeufig mehr aufmerksamkeit. sie liebt es, einfach nur zu schauen, wenn wo was los ist: auf dem karlsplatz zur rush hour - toll, wie das flitzt! 8-) auf dem christkindlmarkt - toll, soooo viele leute, jeder ein potentieller streichelautomat! 8-) im kaufhaus oder einkaufscenter - toll, wie das riecht hier nach allerlei interessantem oder gar verlockendem! 8-) in der u-bahn - toll, wir fahren wohin, wo's sicher auslauf gibt! 8-) in der buchhandlung - toll! so viele buecher, fast wie daheim! 8-) in der leihbuecherei - toll! da gibt's ja auch einen hund zum spielen! 8-) in einer weinbar - toll! da darf sie frei herumlaufen und alle gaeste begruessen! 8-) 8-) 8-)

langweilig ist ihr allerdings auch bald - im restaurant oder im kaffeehaus - wie unendlich lang frauchen da an ihrem kaffee trinkt und zeitungen liest! oder beim unterwaesche kaufen - phuuu, hinter dem vorhang liegen bleiben und nicht einfach mal nebenan reinschauen duerfen :p beim schuhe kaufen - riechen ja toll, die schuhe, aber warum darf abby sie nicht mal etwas naeher in augenschein nehmen? 8-|

wenn ich sie nicht mitnehme, ist das voellig problemlos: ich lege ihre matratze ins badevorzimmer (mit fenster), sie setzt sich drauf und wartet, bis ich ihr einen pansenstick oder eine straussensehne bringe, der wassernapf steht neben ihr und das kauseil gibt's auch noch. licht an, wenn's am abend ist. dann eine kurzes: "bleib schoen da - frauchen kommt bald wieder!" sie befasst sich mit ihrem kausnack und nix ward gehoert bisher. wohl bellt sie, wenn draussen ein anderer hund zu hoeren ist, aber nicht lang und nicht allzu laut. komm ich zurueck, wacht sie meist erst auf, streckt sich und wedelt kurz - keine ueberschwaenglichkeit. warum auch? frauchen geht und frauchen kommt wieder. da faehrt die eisenbahn drueber. schoen, dass sie wieder da ist, abby hat aber eh nix anderes erwartet :D

diesbezueglich wirklich ganz entspannte gruesse aus wien :wi:

Zwerg Nase

unregistriert

34

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:31

Hallo. Also weil ich Vollzeit arbeiten bin und in der Zeit meine Wuffis alleine in der Wohnung sind, nehm ich sie natürlich eigentlich überall mit hin. Außer zum Einkaufen, denn da habe ich Angst wenn ich sie draußen anbinde, dass sie mir noch geklaut werden. Durch das immer mitgeschleppt werden, sind sie sehr Umweltsicher. Egal ob Bahn, Bus, Auto, Taxi, ... alles kein Problem und weil sie immer artig sind, sind sie auch überall gern gesehen. Stephi und ihre Zwerge [IMG]http://1mb.at/uploads/09.01.2008_21:49:51_zwerge.jpg[/IMG]

spieder

unregistriert

35

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:59

Hallo

uns gibt’s nur im Doppelpack. (**) (**) (**)

Allerdings mit der ein oder anderen Ausnahme: :( :( :(
Ärzte, Krankenhäuser, Lebensmittel, Theater und Schwimmbad.
Obwohl Schwimmbad wäre für meine Figur nicht gerade schlecht. :D :D :D

Als mein Männlein noch nicht zu meiner Familie gehörte, bin ich gerne, wegen Dekorations- Sachen zu IKEA einkaufen gegangen.
Oder in dieses große Einkaufs Centrum, ich glaube es heißt Centro „O“.
Aber beide haben dieses Schild am Eingang:
Wir Müssen draußen bleiben.
:?: :?: :?:

Na gut. Wer mein Männlein nicht rein lassen will, der bekommt auch mein Geld auch nicht. :p :p :p
Genauso ist es mit Freunden, Bekannten oder Vrwanden. Wenn ich schon diesen Spruch höre: Kannst du aber ohne Hund kommen? 8-| 8-| 8-|
Neeeeeeeeeeeeeeeee kann ich nicht. :weg: :weg: und Tschüüüüüüüüüs.
Mit einer Einladung meinerseits brauchen die dann aber auch nicht mehr rechnen. ( War erst kürzlich) das war ein Theater. Mir wäre der Hund wichtiger als alles andere. Und wisst Ihr was ? Die hatten Recht. Das ist er auch. :p :p :p
Trotzdem war ich vor einiger Zeit sehr angenehm Überrascht.
Bei mir bahnte sich eine Erkältung an. Auf einer der Runden, die ich mit meinem Männlein drehe, kam ich bei mir in der Nähe an eine Apotheke vorbei. Ich kramte in meiner Jackentasche und fand noch etwas Klimpergeld
Ich blieb in der Tür stehen und rief zaghaft: HALLO, HALLO. Eine Stimme antwortete genauso zaghaft: selber HALLO.
Als die Stimme dann zu sehen war, fragte ich, ob Sie mir wohl Dies
und Das Verkaufen könnte, ich würde ja gerne rein kommen aber ich habe einen Hund dabei. Die Stimme der Apothekerin antwortete: und warum kommen Sie dann nicht rein, oder ziehen Sie sich denn auch die Schuhe aus wenn Sie keinen Hund dabei haben?
Ich konnte nur noch JA Aber darauf antworten und ging rein. :o :o :o
Mein Männlein bekam zu meiner Überraschung :-o :-o :-o
noch Leckerchen und ich für mein Klimpergeld, dass dan doch nicht reichte meine Medikamente.

LG
Tina

36

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:16

Bandit ist dabei wenn:

Ich arbeite (fahre momentan Kurier mit Auto)
Wir ins Restaurant essen gehen (die mit Hundeverbot sind für uns Tabu)
Auf Urlaub
Am Meer
In den Bergen
Auf dem Boot
Beim Einkaufen muss er im Auto warten
...
...
...


pfeffersalz

unregistriert

37

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:05

alle unsere hunde waren und sind immer mit uns (**)

rolltreppe fahren ist eine leidenschaft von zarah - allerdings nicht auf dem arm :exla: :exla: :exla:

wenn ich etwas einkaufe, schaut sie schon, ob wir ein päckchen bekommen - das trägt sie dann nach hause. allerdings beobachtet sie die leute, ob sie wohl sehen, wie brav sie frauchens sachen trägt :p :p :p

wenn wir unsere seminare halten ist zarah dabei - im alter von 10 wochen das 1. mal.

meinen spruch - uns gibts nur im dreierpack - haben schon etliche vernommen...

urlaub ohne hund - undenkbar :nuho:

fazit: zarah ist immer und überall dabei - und ich genieße es (**) (**)

lg vera + zarah

Martina

unregistriert

38

Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:21

Halloli zusammen,

Ursa ist bei uns auch fast immer überall dabei:

Am tollsten findet sie "shoppen" gehen, typisch FRau :D !!! Da wird voller Tatendrang mit mir durch die Innenstadt geflitzt, in jeden Laden geglotzt, Leckerlis abgestaubt, Lob über die schöne Rasse eingeheimst ;) und natürlich anderen Hunden am Po geschnüffelt!!!
In Lokale oder Läden, wo Ursa nicht rein darf, sind wir auch nicht anzutreffen, die kriegen unser Geld nicht!!! :D
Urlaub ohne Hund - undenkbar!!! Ursa ist der beste Womobewacher den es gibt!!! Während der Fahrt liegt sie "unter" dem Gaspedal und in der Nacht liegt sie selbstverständlich auf dem Fahrersitz und wehe, es nähert sich jemand ungefragt dem Fahrzeug!!! :-o
Auch zu den meisten Bekannten darf sie mit und die meisten, die es anfangs nicht wollten, konnten wir sehr schnell überzeugen, daß Ursa der weltbrävste Hund ist und NICHT müffelt!!! :D
Und Reitstall ist überhaupt das Allertollste was es gibt, da gehen anscheinend die alten Gene mit Ursa durch!!! Da kann man Pferdeleckerli UND Pferdeäpfel im Wechsel fressen, mit den Kindern toben, die genauso viel Blödsinn im Kopp haben wie sie,mit den anderen Hunde balgen, und natürlich Mäuse und Katzen jagen!!
Allerdings laß ich sie auch ab und an alleine, ( Joga finden Schnauzer viiieel zu langweilig) was sie sehr gut kann, da trollt sie sich in ihr Körbchen und wartet geduldig ohne jaulen und bellen bis ich wieder komme und täuscht dann schier nen Herzinfarkt vor, vor lauter Wiedersehensfreude - man war ja Jahre weg!!! :D

Grüßlsi
Martina, die ja ohne ihren Schnauz nur ein halber Mensch ist!!! :-)

schnorreswackler

unregistriert

39

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:02

Wo nicht?

Auch wir werden von unserem Akki überall mit hingenommen :D , wo er gerne hingeht und gern gesehen wird. Ich glaube, es ist besser aufzuzählen, wo wir nicht zusammen hingehen:

Theater (seit wir Akki haben, sowieso nur 1x dagewesen)
Kino (s. o.)
Sauna (was soll er schwitzen, wenn er zuhause dösen kann)
Menschenärzte (kommt sowieso ganz selten vor)

mehr fällt mir auf Anhieb gar nicht ein :?: getreu nach dem Motto: Nicht ohne unseren Akki. Unser ehemaliger Lieblingsitaliener mag keine Hunde, jetzt hat er 2 Gäste weniger. Wenn wir zu Feiern bei Freunden oder Verwandten in Restaurants eingeladen werden, erkundigen die sich schon vorher, ob Hunde mitkommen dürfen.

@Charflo: kannste nicht einen anderen Avatar nehmen? Ich habe minutenlang versucht, die kleine Fliege von meinem Monitor zu verscheuchen :exla: :exla:

LG Renate


40

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:25

Hallo,

also wir nehmen unsere beiden nicht überall mit hin.
Allerdings planen wir unsere Freizeit rund um den Hund soweit es geht.

Aber Party's, einkaufen, Essen gehen, Kegeln, Beerdigungen, Hochzeiten und zu manchen Bekannten gehen sie nicht mit.

Wir haben mal ein Wochenende in Rom mit Flug und allem drum herum gewonnen, da sind wir auch ohne Hund hin. Das würde ich nciht wieder machen.

Bald kommt noch mehr dazu wo Hunde nicht mit hin kommen wie Schangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitungskurs, die Geburt :D dann Rückbildungsgymnastik, Krabbelgruppe und sowas halt (**) :D

Social Bookmarks